*Katie's POV*
Hinter der Bühne herrschte ein geordnetes Chaos, wovon man vorne überhaupt nichts mitbekam. Schalldichte Wände.
Überall liefen Leute rum, Kleiderwägen wurden hin und her geschoben, Requisiten waren überall verteilt und ein paar Leute mit Klemmbrettern in der Hand versuchten etwas Ordnung in die Sache zu bringen.
Ein Mädchen erblickte mich und kam auch direkt auf mich zu. "Katie?! Da bist du ja endlich, komm du musst in die Maske!" rief sie und zog mich hinter sich her. Ich setzte mich auf einen Stuhl vor einem großen Spiegel und sogleich fing sie an in meinem Gesicht rumzutupfen. Sie sprühte etwas in meine Haare, betrachtete lächelnd ihr Werk und nickte zufrieden.
"Ok, das wars! Meld dich da vorne, da bekommst du die weiteren Anweisungen." sagte sie und schon war sie in der Menge verschwunden.
Ich wurde durch ein paar Gänge geführt, bis ich dann vor einer Tür mit der Aufschrift Stage ankam. Ich öffnete die Tür und ein blonder Junge mit Headset auf dem Kopf begrüßte mich.
"Hey, Katie oder? Du bist gleich dran. Deine Gitarre und Mikro stehen oben bereit."
Plötzlich machte sich in meinem Bauch ein komisches Gefühl breit. Ich wurde auf einmal ganz hibbelig und fing an zu zittern. Was passierte wenn ich den Auftritt verhaute? "Du schaffst das schon. " versicherte mir der Junge als hätte er meine Gedanken gelesen. Ich warf ihm ein gezwungenes Lächeln zu und er grinste schief.
Dann schien er etwas durch sein Headset gesagt zu bekommen und nickte. "Ok. Du bist jetzt dran. Bist du bereit?"
Nein nein nein nein
"Klar!" ich versuchte einigermaßen glaubhauft zu klingen, was mir aber nicht ganz geling. Dennoch wurde ich Sekunden später, auf die riesige Bühne geschoben und machte mich auf den Weg zu meiner Gitarre, welche an einem Hocker hinter einem Mikrofon lehnte.
"Ok, Katie. Du schaffst das." flüsterte ich mir selbst zu und nickte leicht. Zu meiner Erleichterung konnte ich die einzelnen Gesichter im Publikum nicht erkennen, das hätte mich noch aufgeregter gemacht.
Ich atmete einmal tief durch und positionierte meine Gitarre in meinen Armen. Dann fing ich an, die ersten Akkorde zu spielen. Ich wurde von Sekunde zu Skeunde sicherer und ein Lächeln bildete sich auf meinen Lippen, als ich begann zu singen: (Video auf Instagram)
(Lucy Hale - Extra Ordinary)
"I'm imprisoned, I've been living a lie,
Another night I'm putting on a disguise,
I wanna tear it off and step in the light,
Don't you, don't you?
So know I'm knocking on your front door,
And I'm looking for the right cure.
I'm still a little bit unsure,
'cause I know, yeah I know,
That most people see me as ordinary,
But if you look close you'll find I'm very,
Interesting and hard to know,
You can never tell where this might go..."
Ich hörte im Publikum jemand jubeln, ich tippte auf Carter. Ich hatte längst ein strahlendes Lächeln im Gesicht. Ich fühlte mich total wohl auf der Bühne und hätte Jahre so weiter machen können.
*Carter's POV*
"..I'm just a little bit extra ordinary.."
Katie war echt spitzenmäßig auf der Bühne. Man unterschätzte sie leicht, aber sie war eine gute Sängerin.
DU LIEST GERADE
Hollywood Arts - School of Dreams ON HOLD
FanfictionDie Hollywood Arts, wird von britischen Austauschschülern aufgemischt. Das stößt jedoch nicht bei jedem auf Begeisterung... Was als harmloses Austauschprogramm beginnt, endet in einem Gefühlschaos.