-08- One Direction

118 10 6
                                    

*Hailey's POV*

Widerwillig ließ ich mich auf die karierte Picknickdecke nieder, welche Carter wenige Sekunden zuvor auf der grünen Wiese niedergelassen hatte. Ich faltete meine Beine sodass ich im Schneidersitz saß und sah gelangweilt in die Runde, die außer mir, aus Carter, Katie, Mandy und Quinn bestand.

"Wo stecken denn die anderen?" fragte Quinn und rupfte nervös Grashalme aus der Wiese. "Ach komm schon, wir wissen doch alle dass du mit den 'anderen', Louis meinst." lachte Mandy und Quinn sah sie entrüstet an. Sie wollte gerade etwas erwiedern als sie von Katie unterbrochen wurde: "Da sind sie do- ... Wer ist der Typ neben Niall? Der ziemlich gutaussehende Typ neben Niall mal so hinzugefügt..."

"Keine Ahnung." zuckte ich lustlos mit den Schultern und machte mir nicht die Mühe den Blick zu heben, als die Briten mit Picknickkörben und Decken ankamen und sich zu uns gesellten. Wir waren nun dreimal so viele und alles was ich wollte war gehen. Jedoch hatte ich Carter versprochen mich zu 'benehmen' und die anderen 'besser kennenzulernen'.

"Hey." scheuchte mich eine unbekannte Jungenstimme aus meinen Gedanken und ich beschloss denjenigen einfach zu ignorieren. Dann sah ich auf und traf genau auf Carter's Augen welche mich sauer anstarrten, und so etwas wie "Sei lieb und knüpf neue Kontakte!" ausstrahlten, weswegen ich mich seltsamer Weise fühlte, wie Hazel Grace dessen Mutter sie schonungslos in die Selbsthilfegruppe steckte, die dann am En-

"Hey, ich bin Liam. Und wie heisst du?" Schon wieder unterbrach derjenige, der nun einen Namen hatte, meine preisverdächtigen Überlegungen.

Dieses Mal konnte ich mich jedoch dazu durchringen diesen 'Liam' anzusehen. Ich musterte kurz sein Gesicht. Braune Haare, stoppeliges Kinn und Teddybär-Augen. Zugegeben, er war wirklich süß.

"Hailey." antwortete ich knapp und wendete meinen Blick wieder ab. "Wessen Austauschpartnerin bist du?" fragte Liam weiter und im Augenwinkel konnte ich erkennen dass er mich aufmerksam ansah. Er versuchte doch nicht wirklich eine Konversation mit mir aufzubauen?!

"Leigh."

"Cool."

"Jep."

"Und?"

"Was?"

"Warst du schonmal in England?"

"Nein."

"Oh."

"Jap."

"Du musst unbedingt mal hin."

"Mmh"

"Ist schön dort."

"Aha."

"..."

"..."

"Und-"

"Sag mal, wer bist du überhaupt?!"

Ich hatte wohl so laut geredet, dass uns nun jeder ansah.

"Uhm.." peinlich berührt sah Liam in die Gesichter der anderen.

"Oh, wie unhöflich von uns. Natürlich." unterbrach Louis die Stille, "Das ist Liam. Er ist unser bester Freund und Bandkollege."

"Bandkollege?" fragte Quinn etwas zu
motiviert.

"Jep." nickte Louis stolz. "Wie sind eine Band. Zayn, Harry, Niall, Liam und ich. Oder eher: One Direction!"

Begeistertes Raunen ertönte aus den Mündern der anderen.

"Und wer spielt welches Instrument?" fragte Katie interessiert.

"Oh, nein nein! Wir spielen keine Instrumente! Nur Niall gelegentlich die Gitarre."

Hollywood Arts - School of Dreams ON HOLDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt