Erbin der Zeit: Die Schlacht von Pyrinas (Leseprobe) Teil 7

18 3 0
                                    


„Xaenym, es gibt noch so viel zu erklären. Wenn du willst, kannst du das erst mal verarbeiten und morgen nochmal vorbeischauen."

„Nein, erzähl es jetzt", hörte ich mich sagen, obwohl sich bereits jetzt alles in meinem Kopf drehte und meine Gedanken sich überschlugen.

„Also schön. Hier in Titansvillage bilden wir allerlei Goldblüter aus – so nennen wir jeden mit göttlicher oder titanischer Abstammung, da das Blut der Götter, Ichor, golden ist. Du musst wissen, Titansvillage kämpft gegen Zeus' Heer. Hier lernen alle Goldblüter das Kämpfen und Überleben. Manchmal wird man auf Missionen geschickt, je nachdem, was gerade erledigt werden muss, kann das auch mal mehrere Monate dauern. Man bekommt Waffen und das Heilmittel Epouros, welches Knochenbrüche und Wunden innerhalb weniger Tage heilt. Im Moment dreht sich der Götterkrieg um einen besonderen Gegenstand, das Skia. Es ist eine Manifestierung aller Schatten. Der Besitzer kann mit seiner Gedankenkraft alle Unsterblichen auslöschen, wiederbeleben oder in die Unterwelt verbannen. Bei Goldblütern funktioniert das nicht. Für sie ist der Tod endgültig. Aber wir könnten damit die unsterblichen Titanen erwecken. Die Götter wollen sich selbst für kurze Zeit auslöschen, um das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse zu stören – und somit eine Kreatur, den sogenannten Hüter, erwecken, der weder für das Gute noch für das Böse, sondern für das Gleichgewicht zwischen diesen Mächten kämpft. Je nachdem, welche Seite erheblich schwächer ist, erwacht er als Krieger für die schwächere Seite und kämpft 100 Jahre dort, außer die andere Seite wird noch schwächer, als seine es ursprünglich war. Noch ist das Gleichgewicht intakt, da die Titanen nicht ausgelöscht sind. Sie befinden sich lediglich im Tartaros. Aber die Götter würden für wenige Tage komplett verschwinden, sodass der Hüter erwachen würde. Anschließend wollen die Krieger der Götter diese mit dem Skia wiederbeleben – dadurch stünden wir gegen die Götter und den Hüter gleichzeitig. Das Leben, wie wir es kennen, würde zerstört werden."

Langsam nickte ich.

Nicht darüber nachdenken, sagte ich mir selbst.

„Und was bedeutet das Zeichen auf meiner Hand?"

„Man nennt es das Mal der Götter. Es sorgt dafür, dass Monster deine Nähe spüren. Ein Goldblüter erhält es, wenn die Götter ihn unbedingt tot sehen wollen. Dafür nehmen sie sogar den komplizierten Zauber auf sich, der ihnen für ein paar Tage fast ihre gesamte Kraft raubt.

So nun reicht es für heute. Ich werde mal sehen, mit wem ich dich in eine Hütte einteile. Sei bitte um fünf Uhr wieder hier. Ich gebe dir dann einen Stundenplan für deine Ausbildung. Bis dahin könntest du dich von jemandem herumführen lassen und dir eine Waffe aussuchen, am besten du gehst dafür zu Sivah. Du findest sie ... irgendwo in der Nähe des Kampfplatzes. Das ist der Sandplatz am Rand des Lagers. Und du solltest etwas essen und trinken, schließlich warst du fünf Tage bewusstlos."

„Fünf Tage?", staunte ich. „Wieso bin ich nicht verdurstet?"

„Ich dachte, das hätte ich bereits erwähnt. Du bist unsterblich. Im Kampf kannst du sterben, aber nicht an Durst oder den Folgen einer Verletzung, die du beispielsweise durch einen Sturz erleidest."

Nicht darüber nachdenken.

Ich nickte, stand auf und machte mich auf den Weg, doch dann fiel mir kurz vor der Tür noch etwas ein.

„Aras, was ist mit meiner Mutter passiert?"

„Das ... das wissen wir nicht. Wir arbeiten noch daran."

Ich ging hinaus, setzte mich auf den Boden neben dem Hauptgebäude und umschlang meine Beine. Mein Gehirn hätte eigentlich auf Hochtouren laufen müssen und ich hätte über alles, was Aras gesagt hatte, nachdenken müssen, ob ich wollte oder nicht. Doch überraschenderweise war mein Kopf seltsam leer. Ich nahm meine Umgebung kaum wahr und dachte einfach an nichts.


Dir hat die Leseprobe gefallen? eBook (2,99€), Taschenbuch(9,99€) und Hardcover(19,99€) sind überall erhältlich.

Auf meiner Website findest Du ein paar Links zu Amazon und Co.


Erbin der Zeit: Die Schlacht von Pyrinas (Leseprobe)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt