Weisst du noch...

64 5 0
                                    

Am 17.02.2014 entschloss Hannah sich wieder Heim zu kehren. Nach vierzehn Jahren war sie der Meinung, dass sie nun genug von der Welt gesehen hat.

Denn sie war Müde vom Reisen, sich alle paar Monate ein neues Ziel zu suchen, einen neuen Job, meistens in irgendeinem Cafe, sich mit einer neues Sprache vertraut machen, was bedeutete das wichtigste auf dieser Sprache zum Verständigen lehrnen, und dann mussten sie sich in der neuen Stadt zurecht finden. Natürlich liebte sie es die Welt zu sehen, doch mit der Zeit wollte sie auch wieder an kommen, und morges aufstehen, mit dem Wissen einen in einem Monat immer noch einen festen Job zu haben, zu wissen wie sie am schnellsten von einem Platz zum anderen kommt. Auserdem wollte sie endlich wieder einen festen Freundeskreis haben, mit dem Wissen sie nicht in einem Monat wieder verlassen zu müssen.

Als Hannah es ihrer Freundin mitteilte verstandt sie es und begleitete Hannah noch mit nach Hause. Dort blieb sie 2 Monate und entschloss sich danach alleine weiter zu reisen.
Hannah beendete die Schule, ihr fehte noch ein halbes Schuljahr und fing an Wirtschaftspsycholgie zu studieren. Während des Studiums lernte sie ihren jetzigen Freund kennen, mit dem sie, als sie ihren ersten Job als Managerin einer kleinen Firma bekommen hatte, ein Haus kaufte.

Einmal im Jahr reisten Hannah, ihre Freundin und ihr Freund drei Wochen zusammen durch die Welt. Und besuchten alte Freunde, die die beiden kennen gelernt haben, als sie noch zusammen die Welt erkundet haben. Sie verstanden sich alle sehr gut, und  Hannah war froh, dass sie sich dazu entschlossen hatte wirder nach Hause zu kommen.

Ruf der FreiheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt