von: Jongdae
Arbeitest du heute, Kleiner?
Samstag, 15:46 Uhrvon: Minseok
Ja, bis 17:00 Uhr
Samstag, 15:51 Uhrvon: Jongdae
Freut mich
Samstag, 15:52 Uhrvon: Jongdae
Ich bin in 10 Minuten da
Samstag, 15:52 UhrPOV: Minseok
Urplötzlich macht sich eine gewisse Nervosität in meinem Körper breit, als ich daran denke, bald auf Jongdae zu treffen. Auch wenn es keine Seltenheit ist, aufeinanderzutreffen, macht es mich jedes Mal verlegen und unsicher.
Gespannt starre ich auf die minzgrüne Tür am Vordereingang des Cafés und warte darauf, dass sich das Glöckchen an der oberen Ecke bewegt und ein helles Läuten von sich gibt. Hin und wieder werfe ich einen Blick auf den Bildschirm meines Smartphones, doch die Zeit kommt mir unglaublich langsam vor. Zu dieser Zeit ist im Café auch nicht viel los, sodass ich keine anderen Kunden zu bedienen habe und einfach nur abwarten kann."Oh, hallo Minseok. Lange nicht gesehen.", ertönt kurz darauf eine helle Stimme und ich blicke in Jongdaeas strahlendes Gesicht. Normalerweise ist er immer missgelaunt, bevor er seine tägliche Portion Koffein intus hat, aber in letzter Zeit wirkt er immer sehr aufgeweckt und fröhlich... Ich frage mich, was wohl der Grund dafür sein mag.
"Freut mich auch, dich zu sehen.", antworte ich meinem, inzwischen blonden, Freund.
Ich räuspere mich kurz, bevor ich mich hinter die Theke stelle und seine Bestellung aufnehme: "Wie üblich? Oder heute mal was neues ausprobieren?"
Gespielt überlegend kratzt sich mein Gegenüber am Kopf, bevor er Antwort gibt. "Ich denke, heute überwinde ich mal das Gewohnheitstier in mir und probiere was anderes. Kannst du mir denn etwas empfehlen?"
Und genau hier kommt das Problem. Ich habe eigentlich keinerlei Ahnung von Kaffee. Eine einfache Bestellung aufnehmen, ja, aber eine Empfehlung geben, nein, darin bin ich nicht gut.
Da kommt mir eine gefuchste Idee.
"Brauchst du unbedingt etwas mit Koffein?"
"Oh Gott, bitte komm mir jetzt nicht mit entkoffeiniertem Kaffee. Das ist eine Sache, die nicht existieren sollte, denn dadurch verliert Kaffee doch seinen gesamten Sinn." Ich habe das Gefühl einen wunden Punkt bei Jongdae gefunden zu haben und kann ein leichtes Grinsen nicht verbergen, bevor ich ihm antworte: "Nein, nein, keine Sorge. Ich dachte eher an die Richtung Tee, davon führen wir hier auch genug und es ist eine gute Abwechslung zum täglichen Kaffee. Was meinst du?"
"Tee wäre eine Überlegung wert. Welche Sorten hättet ihr denn im Angebot?"
"Ich könnte dir Matcha empfehlen. Das ist ein altjapanischer Tee mit einem außergewöhnlichen und unbeschreiblichen Geschmack, aber ich denke, er entspricht deinem Geschmack. Lass dich nur nicht von der grünen Farbe abschrecken." Ich zwinkere ihm zu und sofort im nächsten Moment würde ich dafür gerne im Boden versinken. Verlegen wende ich meinen Blick von ihm ab.
Als ich wieder in sein Gesicht blicke, sehe ich ein Schmunzeln auf seinen Lippen, bevor er zu reden beginnt: "Dann nehme ich wohl einen Matcha zum Mitnehmen."
Daraufhin zwinkert auch er mir zu und ich drehe mich schnell zum Teekocher, damit der Blonde nicht den Rotton auf meinen Wangen erkennt.
DU LIEST GERADE
Of Tea And Coffee || XiuChen
Fanfictionnovel + texting. ----- you were my cup of tea. i drink coffee now. ----- In welcher Minseok Tee liebt, jedoch als Barista arbeitet, um Jongdae ein Stück näher zu kommen.