Das Lager der Gestrandeten

92 9 4
                                    

(Team John)

Es war hell geworden. Strahlendes Morgenlicht suchte sich seinen Weg durch die Vorhänge des Wohnzimmers 221B Baker Street.
John erwachte und gähnte. Müde rieb er sich die Augen. Gestern, nein heute waren er und Lestrade bis vier Uhr morgens wach gewesen, nur um dann enttäuscht zu werden, dass Martha Jones in New York lebte. Von Sherlock war nichts zu hören. Um ihn zu finden, so dachte John, wäre es logisch, so vorzugehen, und seinen Fall zu lösen.
Das war schwieriger als gedacht.
Dazu brauchte man ein Gehirn, wie Sherlock eines hatte und Mycroft war nicht zu erreichen.

John war in seinem Leben noch nie so verzweifelt gewesen, nicht einmal im Krieg. Mrs. Hudson hatte zum Frühstück Tee gebracht und Lestrade war nach ein paar Überlegungen schließlich wieder gegangen.
„Wie soll man einen Fall lösen, bei dem man nicht weiß, wo man beginnen soll.", fragte John mehr zu sich selbst, als zu Mrs.Hudson, als diese ins Zimmer kam, um das benutzte Geschirr zu waschen.
„Vielleicht sollte man einmal alle Leute fragen, die mit Sherlock zu tun haben, vielleicht hat er mit ihnen über den Fall geredet. Wie lange arbeitet er schon daran? Eine Woche? Das ist ziemlich lang und untypisch für Sherlock...", begann Mrs. Hudson, doch John hatte sich schon seine Jacke gegriffen und steuerte auf die Tür zu. „Wohin gehen Sie!", rief ihm Mrs. Hudson hinterher. „St. Bartholomew", antwortete John ihr, obwohl er wusste, dass sie ihn nicht mehr hören konnte.

(Team Tardis)

Die fünf waren angekommen. Das Lager der Gestrandeten. Es bestand aus einem Stück des Schiffs, das mit der Crew auf den Planeten gestürzt war.
„Der Unfall war vor ungefähr einem halben Jahr", teilte Steve mit.
„Wer ist »wir«", fragte der Doctor, während sich die Fünf durch die Tür zwängten.
„Emma, Martin, Bella und ich", antwortete Steve und zeigte auf die genannten Personen, die sich gerade damit beschäftigten, das Raumschiff zu reparieren.
„Hi", Amy hob zur Begrüßung die Hand. Emmas Augen weiteten sich ungläubig.  „Da..das sind...Menschen!", stammelte sie. „Ein Erkundungsteam von der Erde!", teilte Steve mit.
Emma lachte vor Freude, legte das Gerät, an dem sie arbeitete weg und lief zu Steve: „Heißt, heißt das, wir können endlich wieder nach Hause?"
Zerknirscht kratzte sich der Doctor am Kopf.
„Tut mir Leid, unser Schiff ist verschwunden"
Emmas Gesichtsausdruck verdunkelte sich schlagartig.
Der Himmel war klar und die zwei Monde standen hoch am Himmel über dem blauen Planeten. Der schleimige Boden erzitterte, während langsam die Tentakel aus ihrem Versteck krochen. Die Wesen bewegten sich in Richtung des abgestürzten Schiffes. Und dabei waren sie nicht allein....

ELIMINIEREN!!

————————————————————————
Dieses Kapitel ist ein bisschen kurz, tut mir Leid, aber ich hatte heute nicht so viel Zeit und meine Kreativität musste darunter leiden☺️😅
Ich denke, dass ich morgen weiterschreiben werde😃👍🏻

Wholock-Die Reise beginnt     Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt