Überrachungen

74 6 2
                                    

(Team Tardis)

Als die Daleks erzählt hatten, weshalb sie die Hilfe des Doctors brauchten, musste er laut auflachen.
„Ihr seid krank?", er kam aus dem prusten gar nicht mehr heraus „es ist einfach nur Ironie! Die gefürchtetste Rasse des Universums stirbt an Schnupfen aus!"
Amy und Rory waren ebenfalls in schallendes Gelächter verfallen.
„Was ist los? Erklärung! Erklärung", krächzten die Daleks.
„Es ist ein Virus! In einem Dalek ausgelöst!", begann einer der Daleks nun „heile uns! Heile uns!"
„Ok, ich machs", gluckste der Doctor „wo ist dieser Dalek."
„Wir mussten ihn eliminieren. Ungeziefer muss vernichtet werden.", antwortete ein Dalek.
„Wieso existiert dieser Virus dann noch?", war die Frage von Sherlock.
„Wir wissen es nicht! Deswegen musst du uns helfen, Doctor!!"
Steve, Emma, Bella und Martin hatten lange nichts mehr gesagt.
„Kommt auf unser Schiff und helft uns!!", kreischte ein Dalek nun.
„Ich komme nicht mit!", schrie Bella die Daleks an. Ihre Stimme zitterte.
„Nein, Bella!", versuchte Steve , sie zur Vernunft zu bringen.
„Dann bist du nutzlos!!", kreischte einer der Daleks „Eliminieren!!!"

(Team John)

Johns Handy klingelte. Es war Lestrade. Kaum hatte John das Telefonat angenommen, orderte Lestrade ihn sofort zu Scotland Yard.
„In Ordnung, ich komme! Ich sage Molly Bescheid!", John legte auf, nahm seine Jacke und ging zur Tür.
Unterwegs fuhr er bei Molly vorbei, um sie abzuholen.
Den Ordner von Alice unter dem Arm geklemmt, betrat er Lestrades Büro.
„Was haben Sie herausgefunden?", fragte John, der sofort zum Thema kam.
„Allerdings!", triumphierend verschränkte Lestrade seine Arme „Die Dame heißt Clara Oswald und lebt bei einer Familie, als eine Art Unterstützung für die Kinder. Sozusagen eine Babysitterin."
„Das ist gut", John war schon wieder auf dem Sprung „fahren wir los!"

(Team Tardis)

Alle blickten entsetzt den Dalek an, der gerade auf die Arme Bella geschossen hatte.
Martin rannte zu ihr und schloss sie im deine Arme. Gerade wollte er den Dalek anschreien, doch Emma hielt seine Hand und sah ihn flehend an: Nein.
Martin ging wieder zurück. Sichtlich den Tränen nah. Er und Bella waren wohl doch nicht nur Freunde gewesen.
„Jetzt kommt mit", krächzte ein Dalek und ein grelles Licht erstrahlte, und schon befanden sich alle auf einem Dalekschiff.
Sherlock war sichtlich erstaunt. Man wird natürlich nicht jeden Tag teleportiert.
Erst einmal herrschte Stille.
Dann aber flüsterte Emma etwas.
„Und, was machen wir jetzt?", fragte sie.
„Ich habe keinen blassen Schimmer", gab Amy, auf ihrer Lippe herum kauend zu.
„Das ist ja super", Emma lachte schwach.

(Team John)

Kurze Zeit später standen die Beiden vor der Tür der jungen Dame. Die Tür öffnete sich und ein Mädchen mit gelockten Haaren stand dahinter.
„Hallo", begrüßte John „wir wollten zu Clara Oswald"
„Clara!", rief das Mädchen „hier ist Besuch für dich" und sie verschwand.
Clara lief die Treppe hinunter. „Hallo?", schwungvoll lief sie zur Tür und hielt sich am Türrahmen fest. „Hallo", sagte Lestrade „ich bin Inspector Lestrade von Scotland Yard und das hier ist John Watson"
Clara blickte irritiert drein. „Ist was passiert?", wollte sie schließlich wissen.
„Wir hätten lediglich nur ein paar Fragen an Sie.", klärte John sie auf.
Ihr Blick lockerte sich. „Okay. Kommen Sie doch rein."
Und schon verschwanden die Drei im Haus.

Wholock-Die Reise beginnt     Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt