Genie und Idioten

49 2 13
                                    

(Team Tardis)

„Gut!", Amy ging mit verschränkten Armen im Raum herum „nehmen wir mal an, der Plan funktioniert..."
„Das müssen wir garnicht annehmen", erwiderte Sherlock ihr.
Amy sah ihn lange und durch dringlich an. Sie hatte den anderen Sherlock lieber gemocht.
„Ok, der Plan funktioniert also. Wie kommen wir hier weg? Ich meine, das haben Sie nicht bedacht."
Sherlock lächelte etwas und man konnte erkennen, dass ihn etwas aufregte. Er begann, wild hin und her zu gehen.
„Natürlich habe ich das bedacht!", schrie er schon fast. Amy sah ihn mit hochgezogener Augenbraue an.
„Sie verstehen es nur nicht! Ihr Verstand ist zu klein, um diesen genialen Plan zu erfassen!"
Aus der Ecke kam ein leises Stöhnen von Rory.
River legte ihren Manipulator auf den Tisch.
„Und wieso soll dieser Plan so genial sein?", fragte sie den Detektiv.
„Ich glaube, ich hab ihn nicht ganz verstanden", meldete sich nach einiger Zeit auch einmal Martin.
„Ja genau!", antwortete Sherlock, in die Hände klatschend „weil Sie ein Idiot sind!"
Martin wollte etwas sagen, doch Emma hielt ihn zurück, wobei sie sich einen finsteren Blick einfing.
Amy, die sich auf den Tisch gesetzt hatte, sprang nun wieder auf und stellte sich direkt vor Sherlock.
„Wir sind alle Idioten, außer der Doctor, weil er nämlich wieder so grinst und seine Fliege zurecht gerückt hat", begann sie „also erklären Sie uns bitte den Plan?"
Sherlock riss sich wenigstens etwas zusammen: „In Ordnung. Der letzte Plan hat zu Anfang noch gut funktioniert. Ich konnte nicht voraussehen, dass plötzlich Ihre Tochter auftaucht, also scheiterte er. Die Daleks wegwarfen, dass wir etwas anderes versuchen, doch wir machen einfach genau das Selbe! Bis auf einen feinen Unterschied. Wir müssen die Tardis finden, von der wir ausgehen können, dass die Daleks sie haben. Das würde heißen, jemand müsste da rein und sie zu uns steuern. Stattdessen fernsteuern wir sie nach London, Baker Street 221b!"
Alle Blicke waren auf Sherlock gerichtet.
Die Ponds voller Bewunderung, der Doctor voller Freude und die drei Gestrandeten voller Ratlosigkeit.
„Wieso nach London?", fragte Steve.
„Das würde ich eigentlich auch gerne wissen?", Amy sah Rory fragend an.
Der Doctor ,als einziger, klatschte voller Begeisterung in die Hände.
„Wirklich fantastisch, Mr. Holmes!", lachte der Timelord „doch, sind Sie sich sicher, dass John die Tardis steuern kann?"
Sherlock lachte.
„John ist großartig. Er könnte alles. Manchmal..."

(Team John)

Es war der nächste Morgen. Lestrade war nach Hause gegangen, was nicht wirklich nötig gewesen wäre, da er ja eh immer wieder kam. John war in seinem Sessel eingeschlafen und wurde durch Teetassengeklirre aufgeweckt. Mrs. Hudson stand in der Tür und hatte ein Tablett mit Kaffee in der Hand. Es waren drei Tassen. Sie stellte das Tablett ab und wie erwartet stürmte Lestrade durch die Tür in die Wohnung.
„Haben Sie nicht auch etwas anderes zu tun?", fragte John „Ich meine, wir können jede Hilfe gebrauchen, doch Sie sind jeden Tag hier."
„Wollte ich auch grad fragen, aber die in Scotland Yard kommen auch ohne mich zurecht. Außerdem ist das hier ja sozusagen auch ein Fall."
Mit das hier meinte er den Haufen an Material, den die Truppe schon gesammelt hatte.
John nickte und nahm sich eine Tasse Kaffee.
„Lauter kuriose Ereignisse. Alles scheinen, nicht zusammen zu hängen. Die einzige Verbindung ist diese komische blaue Kiste. Was meinen Sie?", begann er nach einem Schluck zu überlegen.
„Sherlock wüsste, was zu tun ist"

—————————————-
Hi!
Ja! Ein neues Kapitel seit gefühlt Ewigkeiten. Es tut mir Leid, dass
1. es so lang gedauert hat.
2. ich das hier um ungefähr null Uhr veröffentliche.
Ich hoffe euch gefällt es, auch wenn es so lange gedauert hat😊

Wholock-Die Reise beginnt     Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt