Wir sitzen gerade im Taxi zur Covington Academy. Ich sah aus dem Fenster. Der Himmel war bewölkt. Ich zog meine Nase kraus und seufzte.Mein Dad lachte und sagte: „Tja Kit daran wirst du dich in gewöhnen müssen. In England scheint nicht jeden Tag die Sonne so wie in Texas.“.
„Stimmt ja daran werde ich mich wohl erst mal gewöhnen müssen...“, gab ich zurück. Wir fuhren durch ein Tor und das Taxi hielt. Wir stiegen aus. Sofort stieg mir der typische Pferdegeruch in die Nase.
Es liefen ein paar Schüler über den Hof, die alle dieselbe Uniform trugen. „Wahrscheinlich die Schuluniform von Covington“, schlussfolgerte ich. Auch mein Dad sah sich um.
Ich sah gleich dass es im hier gefiel. Rechts von uns war das Schulgebäude und links waren die Ställe. Plötzlich hörte ich ein lautes Wiehern und hörte wie jemand „Achtung! Pass auf!“ schrie. Ich sah dass ein sehr großes schwarzes Pferd auf mich zu galloppiert kam.
Mein Herz begann zu rasen und ich wich erschrocken zurück, als sich das Pferd aufbäumte. Ich spürte wie mich jemand zur Seite schubste und ich fiel auf den Kiesboden. Ein blonder Junge rief mir noch: „Tut mir leid“ zu bevor er das Pferd einfing und zurück zum Stall brachte.
Ich lag immer noch wie versteinert da, bis mein Vater mir aufhalf und mir zuflüsterte: „Es ist alles gut Kit, keine sorge du brauchst keine Angst zuhaben.“ Fest umarmte ich ihn. Die Schüler die um uns herum standen tuschelten und verzogen sich dann nach und nach bis vor mir nur noch ein schwarzhaariges Mädchen stand, das mich anlächelte und sagte:
„ Hey ich bin Anya, und du? Ich glaube du bist meine neue Mitbewohnerin“. „Hi ich bin Kit“, antwortete ich und lächelte ihr zu. Mein Vater räusperte sich und sagte: „ Am besten du gehst erst mal mit Anya mit und ich gehe zu Lady Covington und melde unsere Ankunft. Bis später“. Er drehte sich um und nahm seinen Koffer mit, bevor er in das große Gebäude ging.
„Ok na dann komm mal mit!“, sagte Anya Ich nahm meinen Koffer und lief ihr hinterher. „Du Anya? Wer war das eigentlich vorhin? Also das Pferd und der Junge?“,fragte ich sie. „das Pferd war TK und er ist das wildeste Pferd hier und wenn er sich bald nicht benimmt, wird er wieder verkauft und der Junge das war Will, Will Palmerston.“
„Aha, TK ist doch wunderschön, wieso ist er so misstrauisch gegenüber Menschen?“, erwiderte ich. „Ich weiß es nicht. Er kam hier schon so an.“ Wir betraten ein gemütlich aussehendes Zimmer und Anja sagte: „ So hier wären wir. Das ist unser Zimmer.“ „Sieht echt gemütlich aus.“, stellte ich fest und schmiss mich auf das leere Bett.
Anya lachte und tat es mir gleich. „Also ich kann dich jetzt schon gut leiden. Wollen wir Freunde werden? Reitest du auch so gerne wie ich? Ach was red ich da natürlich reitest du sonst wärst du ja nicht auf einer Reitacademy.“, sprudelte es aus ihr heraus. Ich musste lachen und antwortete dann: „ Also ehrlich gesagt reite ich nicht mehr seitdem ich einen Reitunfall hatte und das Pferd mich beinahe mit seinen Hufen erwischt hätte.
Aber wir können natürlich Freunde werden. Ich muss dir allerdings von Freundin zu Freundin was sagen..“ „Ja? Was denn?“, du kannst mir alles sagen ich werde es niemandem verraten, wenn du das nicht möchtest. Du bist meine erste richtige Freundin hier.“ „Also meine Mutter ist vor einem halben Jahr gestorben und ich hab e manchmal nachts noch Albträume. Ich vermiss sie sehr...“ „ok klar kein Problem ich schnarche manchmal.
Und das mit deiner Mutter tut mir leid“sagte sie. „Wollen wir zum Abendessen gehen?“ „ja klar ich habe riesen Hunger..“ Nach dem Abendessen gingen wir zurück in unser Zimmer und erzählten uns Mädchenkram, als es plötzlich an der Tür klopfte und ein Mädchen mit geflochtenem Zopf herein kam.
„was willst du Elaine?“ fragte Anya. „Nichts ich wollte nur mal sehen wie die neue so ist“ antwortete sie zickig und drehte sich zu mir. „ich hoffe d kannst wenigstens richtig reiten und nicht so wie Anya.“ „ehrlich gesagt reite ich nicht“, antwortete ich. Elaine war für einen Moment sprachlos musterte mich abschätzend und ging dann wieder aus unserem Zimmer.
Ich prustete los: „was war das denn?“ „das war Elaine. sie ist einer der besten Reiterinnen und das weiß sie leider auch“, sagte Anya bevor sie in mein lachen mit einstieg. „ok ich geh nochmal meinen Dad besuchen, willst du mitkommen?“ „nein danke bis dann“ „ok, ja bis dann“,sagte ich und ging . Als ich gerade den Stall durchquerte blieb mein blick an TK hängen.
Langsam ging ich auf ihn zu und streichelte ihn. „Ich würde vorsichtig bei ihm sein“, hörte ich eine stimme. Ich drehte mich um und hinter mir stand der blonde junge von vorhin. „Hey ich bin Will“, stellte er sich vor. „Hi ich bin Kit“, antwortete ich und lächelte ihn an. „Kümmerst du dich immer um ihn?“ fragte ich ihn und deutete auf TK. „Ja und dieses Pferd ist unberechenbar.“
„Hmm..“ Ich musterte TK. „ er sieht eigentlich ganz friedlich aus“ „Ja jetzt aber hast du schon vergessen, dass er dich heute Nachmittag fast platt gemacht hätte?“ Ich sagte nichts mehr und dreht mich wieder zu TK. „ Ich muss jetzt los wir sehen und bestimmt noch“ „Klar bis dann“, antwortete Will. Dann lief ich weiter und durchquerte den restlichen Stall um an die angrenzende Wohnung zu meinem Vater zu gelangen.
******************************
Hey,
Ich hoffe euch gefällt der nächste Teil!💜
Hab euch lieb
Annalena
DU LIEST GERADE
Ride - Mit Herz und Huf // Fanfiction
FanfictionDas ist eine Fanfiction der Fernsehserie Ride - Mit Herz und Huf.