Kapitel 3

82 1 0
                                    

Ich spürte wie mich jemand auffing und ins Gras legte. Meine Augenlider flatterten und ich spürte wie mir jemand auf meine Wangen klopfte und immer wieder hörte ich eine Stimme, die immer wieder sagte:

"Komm schon Kit, mach deine Augen auf! Wach auf!" Langsam öffnete ich meine Augen und sah direkt in Will's blaugrüne besorgte Augen. Er atmete erleichtert aus und sagte: "Du hast mir vielleicht einen Schreck eingejagt. Komm, setz dich Mal auf. Wie geht's dir?"

"Geht schon wieder", sagte ich, "ich...ich glaube es war doch noch ein bisschen zu früh fürs Reiten..". "Das schaffst du schon aber ich glaube für heute machen wir lieber Schluss", antwortete er und lächelte mir zu.

Ich stand von Boden auf, klopfte meine Hose ab und ging auf Lizzy zu um sie zu streicheln.

"Ok ich geh dann Mal lieber..." sagte Kit "Ich will noch meinen Dad besuchen!" " Ok, wir wär's morgen selbe Zeit selber Ort? Vielleicht hast du morgen ja mehr Glück!" Will lächelte während er mit Lizzy in Richtung Stall ging.  Ich lief hinterher und dachte: " Ich könnte Mal nach TK schauen, ich muss sowieso an seiner Box vorbei."

Ich nahm mir eine Karotte mit und ging zu TKs Box. Zu meinem Erstaunen war sie leer. "TK?" rief ich. Ich lief in den Hof wo ich meinen Vater TK zu einem Pferdetransporter führen sah.

"Was machst du da?" rief ich entsetzt. "Lady C hat angeordnet, TK weg zu schicken. Tut mir leid Kit ich habe dich vorhin mit ihm gesehen, aber Lady C bestimmt über ihn." antwortete mein Dad.

"Wohin will sie ihn denn schicken?" fragte ich verzweifelt.
"Er kommt zu einer Auktion. Er lässt niemanden auf ihm reiten und an sich heran."

Ich ging hinüber zu TK und streichelte ihn. "Alles wird gut TK ich verspreche es dir!" flüsterte ich in sein Ohr. "Das ist unfair. Er ist das erste Pferd vor dem ich keine Angst habe."

"Wir können nichts dagegen unternehmen Kit." "Doch ich werde etwas tun." sagte ich stur und legte mich vor die Laderampe des Transporters in den Schmutz. "Ich werde mich hier nicht weg bewegen, bevor TK bleibt" verkündete ich trotzig und verschränkte die Arme.

Ich wurde kurz darauf in Lady Covingtons Büro gerufen. Dreckverschmiert ging ich dort hin. Ich musste mir eine riesige Standpauke von ihr anhören. "In Covington legen wir uns nicht auf den Boden." "Das war ein Protest" entgegnete ich.

"Da niemand auf TK reitet kommt er weg - und damit Basta!" "Ich würde auf ihm reiten!" rief ich.

Spöttisch sagte Lady Covington: "Du hast vor Pferden panische Angst, aber trotzdem würdest du auf TK reiten um ihn zu retten?" " Bitte geben Sie uns eine Chance" "Er hatte schon viele Chancen mit anderen Reitern und es hat nie mit ihm geklappt."

"Aber ich hatte keine Chance mit ihm" schrie ich schon fast bittend. Den Kopf schüttelnd sag Lady C mich an.

"Ok TK bekommt noch eine allerletzte Chance mit dir. Ich erstelle dir einen Trainingsplan. Du musst am Halbjahresturnier teilnehmen und mir zeigen dass du Fortschritte gemacht hast. Sonst wars das."

Erstaunt und geistesgegenwärtig sah ich sie an. "Hab ich gerade wirklich gesagt dass ich auf einem Pferd reite?" dachte ich.

"Gut einverstanden." antwortete ich nach kurzem Zögern. "Sehr gut dann geh jetzt duschen. So wie du aussiehst würde eine Lady niemals herum laufen." sagte Lady Covington mit einem missbilligendem Blick.

Schuldbewusst sah ich an mir herunter. Der Dreck hatte sich an meiner Uniform und in meinen Haaren verkrustet. "Ja Lady Covington" sagte ich schon fast kleinlaut und verließ das Zimmer.

Am nächsten Morgen am Frühstückstisch kam Anya sofort zu mir gestürmt und rief: "Du musst mir sofort alles erzählen! Halt ich weiß es schon wir waren nicht zum Lauschen da sondern um dich zu unterstützen." fügte sie kleinlaut hinzu.

So erfuhr ich dass Josh, Anya und Will an der Tür der Direktorin gelauscht hatten und unser Gespräch mitgehört hatten.

"Tut mir leid wir haben uns nicht mehr getraut." "Schon gut" antwortete ich. Josh gesellte sich zu uns, als Elaine anfing über ein Turnier zu sprechen. " Wir müssen gewinnen das ist alles was zählt." damit beendete sie ihre Rede und verteilte Informationsblätter.

Die anderen begannen sich auf das morgige Turnier vorzubereiten. Ich versuchte verzweifelt der Reitstunde mit TK aus dem Weg zu gehen.

Dann sah ich ein dass es nichts brachte und ging mit TK auf die Weide als ich Will traf. "Brauchst du Hilfe?" fragte er mich. "Ja das ist keine schlechte Idee" lachte ich.

TK und ich machten einige Fortschritte was unsere Beziehung anging allerdings noch keine reiterischen. Allerdings beruhigte Will mich und meinte, dass das noch klappen wird und dass er ja von Lady C aus, mir Nachhilfe weiterhin geben sollte.

"Ich muss mich heute auf das Turnier morgen vorbereiten, aber wir können morgen weitermachen ok?"
"Ok" antwortete ich.

******************************

Hey ich hoffe euch gefällt das Kapitel. Tut mir leid dass es mit dem updaten immer so lange dauert.❤

Ride - Mit Herz und Huf // FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt