Zu dem Folgenden nur sinn gemäß wiedergegebenen Zitat würde ich gerne eure persönliche Meinung erfahren. Es handelt sich hierbei um ein Film-Zitat zu welchem vielleicht eine kleine Vorgeschichte von Nöten ist.
Bob ist ein streunender Kater der plötzlich in der Wohnung von James auftaucht und ihm nun nicht mehr von der Seite weicht. James ist ein ehemals obdachloser Straßenmusiker der versucht einen Entzug zu machen und wieder ins Leben zurück zu finden. Er selbst ist der Meinung, dass sein neuer Kater, mit welchem er auch auftritt, sein Leben gerettet hat.
Als sie eines Tages auf der Straße musizieren sind die Passanten beeindruckt von dem Kater welchen James auf seiner Schulter trägt. Nach seinem Song kommt eine reiche Mutter mit ihrem Kind zu James:
Mutter: Sie würden doch alles tun damit es dem Kater gut geht nicht wahr?
James: Natürlich wir schlagen uns so durch aber ich glaube es geht ihm gut.
Mutter: Das leben auf der Straße ist nicht gut für eine Katze. Wie viel wollen sie für ihn?
James: Er ist nicht verkäuflich. Er gehört zu mir.
Mutter: Seien sie doch vernünftig, also wie viel wollen sie für ihn.
James: Ich will garnichts. Bob ist unverkäuflich. Wie viel wollen sie für ihr Kind? Wir tauschen einfach.
Mutter: Was bilden sie sich ein?
So meine Frage an euch: Was haltet ihr von dieser Konversation? Findet ihr die Frage von James gerechtfertigt? Wie hättet ihr reagiert? - in beiden Situationen. Von vielen die den Film gesehen haben kommt bestimmt die Reaktion: Wie kann er das Leben einer Katze mit dem eines Kindes vergleichen? Doch ich sehe das anders.
An diejenigen welche den Film gesehen haben und auch an die die ihn UNBEDINGT NOCH SEHEN MÜSSEN, was haltet ihr von der Reaktion und dem Vergleich?
Meine Persönlich Ansicht werde ich, falls erwünscht noch erläutern, aber zu erst seid ihr gefragt.
DU LIEST GERADE
Zitate, Worte Sind Das Was Uns Weiter Machen Lässt
Randomhier einige Sätze, Spüche, Lyrics die mir ans Herz gehen, mir etwas bedeuten oder mich verblüffen Zitate von verschiedensten Personen Von Familie bis zu Musikern und Schauspielern Best Ranking #287 (Poesie) 1.Mai2018