KRISE
Im Spannungsfeld zwischen materiellem Überfluss und spiritueller Not befindet sich der Mensch in einer existenziellen Krise.
(Meister Nan Huai Chin, 1918-2012)
IN DEN SCHOSS
Ich kann nicht die Hände in den Schoss legen und sagen: Die sind zwar Schweine, aber was geht es mich an?
(Hans Fallada, 1893-1947, deutscher Schriftsteller
GLAUBE AN WERT
Den Glauben an den Wert, den müssen wir uns erhalten, wenn wir nicht an Wert verlieren wollen.
(Emanuel von Bodman 1874-1946, deutscher Schriftsteller)
EXTREME
Die menschliche Kraft besteht nicht in den Extremen, sondern in ihrer Vermeidung.
(Ralph Waldo Emerson 1803-1882, US-amerikanischer Philosoph, Schriftsteller)
WAS IST FREIHEIT?
Auf die Frage: Was ist Freiheit? antwortete ein Meister: "Ein gutes Gewissen.."
(Theodor Gottlieb von Hippel)
ANDERE
Man muss lernen zu verstehen, dass andere Anderes anders sehen.
(© Fred Ammon 1930, deutscher Aphoristiker)
LERNEN WOLLEN
Jeder kann von jedem lernen, aber einer muss den Anfang machen.
(© Fred Ammon 1930, deutscher Aphoristiker)
SCHREIBEN
Manche Leute schreiben minutiös über Details, an denen sie achtlos vorübergehen, über das Meer, dessen Tiefe sie nicht kennen und über Jahre, die noch nicht gelebt sind.
(© Monika Minder)
NEIN AUSSPRECHEN
Die Fähigkeit, das Wort Nein auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.
(Nicolas Chamfort 1741-1794), französischer Schriftsteller)
WER NICHT NEIN SAGEN KANN
Wer nicht Nein sagen kann, der wird sein Ja oft nicht halten können.
(Lebensweisheit)
NEIN SAGEN
Ein Nein von hoher Qualität ist ein Nein, das nicht aus einer Wut-, Trotz- oder anderen Reaktion heraus entsteht, sondern aus dem klaren Bewusstsein dessen, dass es jetzt und in diesem Moment das Richtige ist für mich.
(© Monika Minder)
VIELWISSEREI
Vielwisserei bringt noch keinen Verstand.
(Heraklit, um 520-460 v.Chr., griechischer Philosoph)
DU LIEST GERADE
Zitate, Worte Sind Das Was Uns Weiter Machen Lässt
Randomhier einige Sätze, Spüche, Lyrics die mir ans Herz gehen, mir etwas bedeuten oder mich verblüffen Zitate von verschiedensten Personen Von Familie bis zu Musikern und Schauspielern Best Ranking #287 (Poesie) 1.Mai2018