Als meine Schwester @fussballwunder mich vor nun beinahe zwei Jahren dazu gebracht hat, diese Geschichte zu schreiben, ahnte ich noch nicht, wie weit das Ganze gehen würde.
Doch, wie so oft, ist meine Fantasie komplett mit mir durchgegangen.
Nach und nach entwickelte sich eine Geschichte daraus, auf die auch wirklich nur ich kommen konnte.
Aus einer Kinderreihe wurde eine Kriegsgeschichte, die immer komplizierter wurde und irgendwann so ausführlich war, dass es mir gereicht hat und ich aufgehört habe.
Doch das wollte sie sich nicht bieten lassen. Vor etwas mehr als einem halben Jahr tauchte sie wieder in meinem Kopf auf und verlangte, fortgesetzt zu werden.
Zuerst wollte ich nicht, da ich zu diesem Zeitpunkt auch noch viele andere Ideen hatte und ich mir sich war, dass diese Kinderbuch-Jugendfantasy-Geschichte sowieso niemand lesen wollen würde.
Doch sie blieb beharrlich und langsam bin ich wieder mehr und mehr in meiner zuvor geschaffenen Welt versunken. Dabei sind mir zwei Dinge klar geworden:
1. Das mir meine Geschichte besser gefällt als die tatsächliche Fortsetzung und sie auch nicht mehr mit dieser zusammenpasst
Und 2. dass ich an der falschen Stelle mit schreiben begonnen habe. Der Anfang der Geschichte müsste viel früher sein.
Und so habe ich trotz allem beschlossen, weiter zu schreiben oder besser gesagt, noch einmal von ganz vorne zu beginnen.
Auch, wenn das ganze total verrückt ist, auch wenn es nicht mehr zur Originalgeschichte passt und auch wenn es wahrscheinlich nie jemand lesen wird.
Einfach für mich und die wenigen Menschen, die sich das hier antun.
Kurz zur Geschichte:
Die Handlung basiert hauptsächlich auf den Büchern der Ever After High- Serie.Gewisse Elemente (zB. Charaktere, Orte und Handlungsstränge) können aus der TV-Serie adaptiert sein, viele Elemente der Serie haben aber keine Bedeutung für diese Geschichte.
Danke vielmals und (hoffentlich) viel Spass!
DU LIEST GERADE
Once upon a generation
FanfictionLange vor Apple White und Raven Queen ging eine andere Generation durch die Flure der Ever After High. Doch wie erlebte Bad Wolf seine Schulzeit? Wie entkamen Bella und Brutta Sister ihrer Geschichte? Wie wurde Marian vom Burgfräulein zur Heldin? Un...