Kapitel 3

36 3 5
                                    

P.o.V. Lina

"OMG Lina!! Wir haben die 50k geknackt!!!😍😭😱"

Was?? Oh mein Gott! Als wir mit Instagram begonnen haben, hätten wir niemals gedacht, dass wir es soo weit schaffen. Aber 50k sind so krass viele!
Kreischend hüpfen wir durchs Zimmer und freuen uns. Ich kann es noch gar nicht wirklich realisieren. Da fällt mir etwas ein:

"Wir müssen uns bedanken und irgendein Special machen!"

"Okidoki. Ich poste gleich was in die Story und als Special müssen wir uns eben noch was überlegen."

Sie nimmt ihr iPhone 6s und macht in der Insta Story ein Selfie von uns beiden. Dann schreibt sie dazu:
'Danke für 50k omg wir sind euch allen so dankbar😍. Danke an unsere Community, die uns treu ist und danke an alle Fanpages😍. Ein 50k Special kommt bald💖'
Da hab ich eine Idee:

"Lass uns doch heute Abend einen Livestream machen!"

"Gute Idee! 20 Uhr? Weil dann kann ich das gleich ankündigen."

"Jap:)"

Emma macht wieder ein Foto in der Story, diesmal einfach ein schwarzes Bild. Dazu macht sie einen pastellrosa Hintergrund und schreibt drauf:
'Heute um 20 Uhr Livestream! Hoffe ihr kommt alle💕'
Emma macht eigentlich fast alles von unserem Account auf ihrem Handy, weil meines eine scheiße Kamera hat und noch dazu keinen Speicherplatz mehr. Also machen wir z.B. Musical.lys, Insta Bilder, Livestreams usw. auf ihrem Handy.

Ich schaue auf die Uhr. Mittlerweile ist es schon 16:00 Uhr. Wir sitzen weiterhin am Handy, albern rum, machen Musical.lys und Selfies. Dann gehen wir noch runter ins Wohnzimmer, zappen durch die Programme, gucken Netflix...

Dadurch vergeht die Zeit richtig schnell. Ehe wir uns versehen ist es viertel vor 8. Wir haben nach und nach auch ein paar der Musical.lys gepostet, die wir gemacht haben. Wir chillen gerade wieder am Laptop auf Netflix, als ich bemerke, wie viel Uhr es schon ist und Emma drauf aufmerksam mache.

"Emma es ist schon fast acht, wir müssen uns für den Livestream fertig machen."

"Hast Recht. Wo machen wir den? In deinem Zimmer?"

"Jup, hätte ich auch gesagt. Gehen wir schon mal hoch?"

"Können wir machen"

Also gehen wir in mein Zimmer und stellen dort Emmas Handy schonmal auf. Dann kämmen wir uns noch kurz die Haare und ziehen uns was schöneres an. Emma macht noch schnell ein Bild in der Story, dass der Stream gleich losgeht, dann stellen wir das Handy wieder auf und machen uns bereit.
Noch 2 Minuten.
Noch eine Minute.
Um Punkt 20:00 Uhr drücken wir auf 'Livestream jetzt starten'. Anfangs begrüßen wir mehrmals die neuen Zuschauer, die dauernd mehr werden. Dann beginnen wir damit, ein paar Fragen der Zuschauer zu beantworten. Oh mein Gott unsere Zuschauer sind so süß, es sind einige Fanpages im Livestream, einige Leute liken die ganze Zeit und ein paar freuen sich immer so krass, wenn wir ihren Kommentar vorlesen. Ich liebe unsere Community einfach♥.
Ich und Emma albern weiter tun, gehen auf die Fragen der Community ein, bedanken uns ganz oft für den krassen Support, machen Challenges und und und.
Als ich aufs Klo muss, überlasse ich Emma den Livestream und gehe in mein Badezimmer. Auf dem Weg werde ich auf mein Handy aufmerksam, das auf dem kleinen Tischchen neben der Tür zum Badezimmer liegt. Die Benachrichtigungs-LED blinkt und zeigt mir damit neue Nachrichten an. Kurzerhand nehme ich es mit aufs Klo.
Nachdem ich auf Toilette war, setze ich mich von innen an die Badezimmertür und checke mein Handy. Und tatsächlich. 2 neue Nachrichten von einer Nummer, die ich nicht eingespeichert habe.

📱Unbekannt: Hey Süße, wie geht's?
📱Unbekannt: Ich hoffe, du weißt noch, wer ich bin🙈

Lächelnd antworte ich:

📱L: Klar, du bist der Postbote von heute Mittag. Ferienjob?:D

Er antwortet sofort:

📱U: Ja, sozusagen🙊
📱L: Wie sozusagen?
📱U: Ist ja jetzt egal. Wie heißt du eigentlich?
📱L: Lina^^
📱U: Uii, schöner Name. Passt zu dem schönen Mädchen😏
📱L: Äh, danke😅 Und wie heißt du?
📱U: Tjaa. Ich geb dir einen Tipp: Ich beginne mit N.
📱L:Pff, ich hab dir doch auch gesagt, wie ich heiße.

Ich speichere die unbekannte Nummer in 'N' um. Scheiße, da fällt mir ein, dass Emma immer noch alleine streamt. Ich schaue auf die Uhr. Ich bin schon 12 Minuten hier im Bad. N hat nicht mehr zurückgeschrieben. Ich schreibe ihm schnell:

📱L: Bb, muss off und kann jz nicht mehr schreiben.

Dann erhebe ich mich und gehe zurück zu Emma. Diese fragt mich:

"Wieso hast du so lange gebraucht? Die fragen schon die ganze Zeit wo du bleibst."

Dabei zeigt sie auf das Handy. 

"Sorry, hab etwas länger gebraucht"

antworte ich. Ich erzähl ihr doch jetzt nicht hier vor allen Abonnenten von den Nachrichten. Wir streamen noch weiter, bis wir schon 50 Minuten lang streamen. Auf Instagram kann man ja nur eine Stunde lang streamen, deshalb warnen wir unsere Zuschauer schon mal vor, dass in 10 Minuten der Stream zu Ende ist. Als wir nur noch 5 Sekunden Zeit haben, verabschieden wir uns von den Zuschauern und im nächsten Moment ist der Stream schon automatisch beendet.
Puuh. Auch wenn es natürlich riesen Spaß gemacht hat, war es echt anstrengend. Eine Stunde lang reden, Leute unterhalten, Kommentare vorlesen und und und. Erschöpft lassen wir uns nach hinten auf mein Bett fallen.
Außerdem lasse ich mir in Gedanken noch mal die Nachrichten von 'N' durch den Kopf gehen. Er hat mir tatsächlich geschrieben. Soll ich Emma überhaupt davon erzählen? Na klar, sie ist schließlich meine beste Freundin und weiß alles über mich. Andererseits...irgendetwas hält mich davon ab. Ich glaube, ich schreibe jetzt erst mal ein bisschen mit ihm und schau, wie es sich entwickelt, und dann kann ich ihr ja immer noch davon erzählen. Wer weiß, vielleicht verlieren wir nach kurzer Zeit sowieso den Kontakt und schreiben gar nicht mehr. Dann kann ich ihr sagen, dass wir gar keinen Kontakt mehr haben.
Und wenn doch....dann werde ich es ihr auch irgendwann sagen müssen.

"Jetzt erzähl schon, hat sich etwa Mister Unbekannt bei dir gemeldet?"

Was? Kann sie etwa Gedanken lesen? Na hoffentlich nicht.

"Äh...ne, leider nicht."

Es fühlt sich so falsch an, sie anzulügen, aber gleichzeitig habe ich das Gefühl, das richtige getan zu haben. Außerdem habe ich es jetzt schon gesagt, ich kann keinen Rückzieher mehr machen. Unser Chat bisher war ja auch nicht wirklich wahnsinnig spannend. Sollte er spannender werden, kann ich es ihr immer noch erzählen.

"Ok, schade. Was machen wir jetzt?"

meldet sich Emma wieder zu Wort.

"Gehen wir runter und schauen ein bisschen TV?"

"Ok"

Also gehen wir runter, legen uns auf die Couch und schalten den Fernseher ein. Wir zappen durch die Programme und entscheiden uns schließlich, was wir anschauen wollen. Es ist irgend so ein 0815 Liebesfilm.
Als schließlich Werbung ist, bemerke ich, dass Emma schläft. Leise gehe ich in die Küche und hole Chips aus dem Küchenschrank. Dann schaue ich auf mein Handy.

——————————————————

So, hier endlich das versprochene Kapitel 3. Ich hoffe, es gefällt euch. Wie immer freue ich mich sehr über Kommentare, also kommentieren nicht vergessen!♡

Mein (fast) perfektes Leben *pausiert, wird überarbeitet!*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt