Kapitel 2

35 3 6
                                    

P.o.V. Lina
Doch es ist zu meinem Schrecken nicht Emmas Gesicht, das mir von außen entgegen blickt, sondern das eines fremden Jungen, ungefähr 15. Und seine Augen sind so blau wie der Ozean. Seine Haare sind schokobraun und ein bisschen wuschelig und sein Lächeln ist so süß und fröhlich, da möchte man glatt mitlächeln.
Erst als mein Blick von seinem Gesicht weg weiter nach unten gleitet, und ich bemerke, dass er eine Postbotenuniform trägt und mir ein kleines Paket entgegen streckt, wird mir bewusst, dass ich ihn gerade angestarrt habe, und ich werde rot und blicke sofort zu Boden. Scheiße ist das jetzt peinlich.
Nach einer kurzen peinlichen Stille räuspert er sich.

"Ich hab hier ne Lieferung für euch...Seifert?"

"Äh...ja, das bin ich"

Als ich wieder zu ihm hoch schaue, bemerke ich, dass er mich auch angestarrt hat, aber ich tue so, als ob ich es nicht bemerkt hätte und nehme das Paket entgegen. Währenddessen fällt mir ein, dass ich noch immer im Gammel-Look bin, und werde schon wieder rot. Was ist nur los mit mit? Sonst juckt mich das doch eigentlich eher wenig, was andere über mich denken.
Er hält mir noch dieses typische Postboten-Gerät hin, auf dem man immer unterschreiben muss.

"Dann bräuchte ich hier noch eine Unterschrift von dir."

Ich unterschreibe schnell darauf und dann tritt schon wieder so eine peinliche Stille ein. Oh man, was will der denn noch hier, warum geht er nicht einfach? Ich hab doch jetzt das Paket angenommen und unterschrieben? Aber er steht immer noch da und ich kann ihm ja jetzt schlecht einfach die Tür vor der Nase zu knallen. Erneut wird das peinliche Schweigen von ihm unterbrochen. Er zieht einen Zettel aus seiner Hosentasche und reicht ihn mir.

"Und hier bräuchte ich noch deine Nummer",

sagte er verlegen, aber dann schlich sich wieder so ein süßes, aber schüchternes Grinsen in sein Gesicht.
Ich war völlig überrascht. Äh, hat der mich gerade angemacht? Aber süß ist er, das muss man ihm lassen. Und wenn er mich nach der Nummer gefragt hat, ist er bestimmt single. Also, nicht, dass mich das interessieren würde. Klar, ich bin auch single, aber ich schmeiß mich doch nicht an den nächstbesten Postboten ran! Trotzdem ist er echt sympathisch, deshalb laufe ich kurz in die Küche, um einen Stift zu holen, und schreibe meine Nummer auf den Zettel. Diesen reiche ich ihm dann und er bedankt sich mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Anschließend verabschiedet er sich sich und ich mache die Haustür zu.
Was war das denn jetzt für ne Begegnung? Das kam ja völlig unerwartet. Da willst du nur deiner besten Freundin die Tür öffnen und im nächsten Moment gibst du schon einem fremden Jungen deine Nummer. Wenn das Emma erfährt, haha. Apropos Emma. Kurzer Blick auf die Uhr. Es ist schon 15:15. Bestimmt ist sie mal wieder spät dran.
Ich gehe in die Küche und lasse mich dort auf einen Stuhl fallen. Im nächsten Moment fällt mein Blick auf das Päckchen, das ich in der Küche abgestellt hab, als ich den Stift holen wollte. An das hab ich ja gar nicht mehr gedacht. Was ist da wohl drin? Ich kann mich nicht erinnern, in letzter Zeit etwas bestellt zu haben. Adressiert ist es an meine Mutter. Hm, bestimmt was für die Firma oder so.
In diesem Moment klingelt mein Handy, das auf dem Küchentisch liegt. Ein Anruf von Emma. Ah ja, bestimmt eine Entschuldigung, warum sie so spät dran ist.

📞E: Sorry Lina, ich bin spät dran, ich weiß. Tut mir soo leid. Meine Mom wollte unbedingt noch, dass ich mein Zimmer ordentlich aufräume, bevor ich gehen darf. In fünf Minuten bin ich da!
📞L: Kein Problem. Ich war sowieso beschäftigt. Ich erzähl dir alles, wenn du da bist. Bis gleich!
📞E: Bis gleich!

Ich kann's kaum erwarten, ihr davon zu erzählen! Hoffentlich denkt sie dann nicht, dass ich was von ihm will, nur weil ich ihm meine Nummer gegeben hab. Das muss ich ihr gleich klar machen. Als es schließlich erneut an der Haustür klingelt, erhebe ich mich und mache auf. Und dieses mal ist es wirklich Emma, haha. Ich umarme sie zur Begrüßung und bitte sie rein. Wir gehen hoch in mein Zimmer, und ich setze mich wieder auf mein Bett, während sie ihre Tasche abstellt und sich auf mein Sofa chillt.

"Und jetzt erzähl schon endlich, was passiert ist und lass mich nicht länger warten!"

Ich schaue in ihr erwartungsvolles Gesicht. Ok, also...Ich hole tief Luft...

"Da war gerade ein Postbote an der Tür. Aber er war kein Mann, sondern ein Junge. Und war voll hübsch, vor allem seine Augen, oh mein Gott."

Warte, hab ich das gerade echt gesagt? Ja okay, seine Augen waren schon geil. Und seine Haare erst.
In allen Details erzähle ich Emma von unserer Begegnung. Als ich mit meinem Redeschwall fertig bin, beobachte ich Emmas Reaktion.
Mit etwas Neid im Blick sagt sie:

"Alter Lina, du hast so ein Glück. Mich würde nicht mal ein Junge anreden, wenn ich voll gestylet wäre. Und du wirst sogar im Chill-Outfit nach der Nummer gefragt! Und, könntest du dir mit ihm was vorstellen?"

Dabei setzt sie sich so einen Pedo Blick auf (😏). Dann fügt sie noch hinzu:

"Wie heißt er eigentlich?"

Scheiße. Ich hab gar nicht nach seinem Namen gefragt. Typisch ich.

"Ähhh...keine Ahnung?"

"Du weißt nicht mal seinen Namen!?"

Sie gibt sich eine Facepalm.

"Nein, und das liegt vielleicht auch daran, dass ich gar nichts von ihm will!"

"Klaar.."

meint sie mit sarkastischem Unterton.

"Glaub's oder glaub's nicht! Aber da wird nie was laufen! Würde mich wundern, wenn er sich überhaupt meldet..."

entgegne ich. Aber während ich das sage, spüre ich einen kleinen Stich. Irgendwie hoffe ich, dass er sich doch meldet...
Man, warum hab ich ihn nicht auch nach seiner Nummer gefragt?? Ich bin so blöd. Dann könnte ich ihn jetzt kontaktieren. Aber im Grunde weiß ich ja nichts über ihn, außer wie er aussieht und dass er bei der Post arbeitet. Nein warte, da er ungefähr in unserem Alter ist, macht er bestimmt nur einen Ferienjob.
Egal, er wird sich schon noch melden. Er hat so süß ausgesehen, als er sich geschämt hat, weil er mich nach der Nummer gefragt hat. Ähhh nein Lina, hat er nicht!! Du willst nix von ihm! Aber...warum eigentlich nicht? Naja, jetzt hab ich Emma schon gesagt ich will nix von ihm, jetzt kann ich schlecht meine Meinung ändern. Außerdem tut sie mir irgendwie Leid. Ich finde sie sieht sehr hübsch aus, aber dadurch, dass sie so schüchtern und zurückhaltend ist, hatte sie noch nie einen Freund. Und jetzt muss sie sich hier von mir Geschichten anhören, wie ich von fremden Jungs angequatscht werde. Aber ich bin mir sicher ihr Traumprinz kommt noch.
Aber wir sind ja noch jung und auch wenn sich das jetzt vielleicht nicht so angehört hat, hatte ich auch erst eine Beziehung, und das war halt nur so ne Kindergartenbeziehung. Und ich komme auch nicht nach zwei Tagen Bekanntschaft mit einem vorher wildfremden Jungen zusammen, über den ich rein garnichts weiß. Wer weiß, vielleicht hat er einen richtig scheiße Charakter oder keine Ahnung was. Naja, falls er sich doch irgendwann melden sollte, werde ich versuchen, es herauszufinden.
Plötzlich werde ich von einem spitzen Schrei von Emma, die mittlerweile ihr Handy in die Hand genommen hat, aus meinen Gedanken gerissen:

"OMG Lina!!!!!😱...

—————————

Heyy. Danke an die wenigen Leute, die meinen Blödsinn hier überhaupt lesen😂 Ich hoffe, euch gefällt das Kapitel, es ist ein wenig länger als das vorherige :D Meinungen und Verbesserungsvorschläge wie immer gerne in die Kommentare🙈
Was haltet ihr davon, wenn ich mal in Emmas Sicht schreibe? Im nächsten Kapitel schon oder erst später?

Mein (fast) perfektes Leben *pausiert, wird überarbeitet!*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt