5. Der Brief

5.5K 274 64
                                    

Er ging zu uns und fragte etwas verlegen: "Hey... Kann ich mich zu euch setzen?" "Klar! Setz dich doch!", entgegnete Ron freundlich.  Draco fing an zu lächeln und setzte sich neben mich. "Tut mir leid dass ich einfach so reingeplatzt bin und alles versaut habe.", sagte er beschämt aber auch mit etwas Ironie in der Stimme. Niemand sagte etwas dazu...

Später kaufte Ron sich mal wieder tausend Süßigkeiten bei der Immbisswagen-Verkäuferin. Hermine rollte mit den Augen als ein Schokofrosch auf ihren Kopf sprang. "Ron du bist doch kein kleines Kind mehr", meckerte sie während Ron eine Kürbispastete verdrückte. "Leider gibt es keine Frikadellen", antwortete Ron mit vollem Mund. Ich machte mir sorgen, da ich Ginny noch nicht gesehen habe. Ich schaute zu Draco der schon fast seit einer Stunde neben mir schlief. Irgendwie sah er so echt knuffig aus. Schnell drehte ich mich wieder weg und schaute wieder zu Ron, welcher gerade eine Packung Bertie Botts Bohnen öffnete. Ich grinste ihn sofort an und er mich auch. Ron zählte bis Zehn und rasch stopften wir uns so viele Bohnen wie wie wir  konnten in den Mund. "Gewonnen!", presste Ron aus seinem vollen Mund, doch alle Bohnen fielen heraus und Hermine rollte wieder die Augen. "Hey Mine was ist los? Sei doch nicht so spießig!", sagte ich, doch sie ignorierte mich. Von dem Lärm wachte Draco auf, der sich ein Grinsen verkneifen musste...

Als wir endlich an unseren Betten in der Schule angekommen waren packte ich sofort meine Sachen aus. Plötzlich bekam ich einen Brief einer Leiheule:
"Komm heute Abend um 20Uhr zum Raum der Wünsche. Wir müssen reden..."

Anders als es scheint - Drarry  FF [✔️]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt