2.

18 1 0
                                    

„Life is hard and then you die."

! Triggerwarnung !
2 Uhr nachts.
Ich wachte Schweißgebadet auf. Mein Herz am rasen, die Finger am zittern und mein Kopf laut am dröhnen. Erst als ich wieder genug Luft in meinen Lungen hatte bemerkte ich das es mitten in der Nacht war. Andere hätten sich jetzt umgedreht und weiter geschlafen, nur meine Gedanken drehten sich grade nur um das eine. Meine Klinge.
Unzählige Male hatte ich sie schon über meine Verwundete Haut gleiten lassen, auf das zufriedenstellende Gefühl gewartet und am Ende wieder geheult.

Mühselig krabbelte ich aus meinem Bett. Gezielte Schritte ins Bad. Ich öffnete mein kleines Schränkchen und griff nach der Plastikverpackung. Meine kurzen Shorts ließ ich auf den Boden gleiten und setzte mich auf den Rand der Badewanne. Die dünne Metallscheibe lag schwer in meiner Hand. Mein blick fiel auf mein Handgelenk wo der Drummer sein Kunstwerk verewigt hatte. Seine Worte kamen mir wieder in den Sinn und es fühlte sich an als hätte er seine Finger immer noch um meine Hand gelegt.

Ich fing an zu zögern. Wenn ich es tue werde ich es bereuen, wie immer. Nur dieser Schmerz war das einzige was mich nun erlösen konnte. Ohne weiter drüber nachzudenken setzte ich das kalte Metall an mein Bein an. Ein kurzer Schnitt. Das Blut lief mein Bein runter und ich sah es mir mit funkelnden Augen an. Kurz schloss ich meine Augen und gab ein zufriedenes seufzen von mir.

Am nächsten Morgen in der Schule versuchte ich Lucie so gut wie es ging aus dem Weg zu gehen. Ich hatte keine Lust irgendwelche dummen fragen ihrerseits zu beantworten oder mich rechtfertigen zu müssen. Sie wusste ohne hin schon viel zu viel.

Es klingelte zur erst Stunde. Ich schloss genervt meinen Spind und begab mich zu meinem Englisch-Kurs. Ich hatte einen Fuß in den Raum gesetzt und wollte sofort wieder kehrt machen. Die Blicke meiner Mitschüler durchbohrten mich und drangen förmlich durch meine Jacke. Sie fingen an zu lachen und überall wurde getuschelt. Ein Junge in der letzten Reihe hatte sich rote Striche auf sein Unterarm gemalt und scherzte über diese. Meine Kehle schnürte sich zu. Lucie hatte es erzählt. Sie wussten es. Alle.

Mr Hood, der Lehrer, kam rein und schaute mich fragend an. Ohne ein Wort zu verlieren stürmte ich raus. Die Gänge entlang Richtung Ausgang. Ich stieß die Tür auf und versuchte meine Lungen mit Sauerstoff zu fühlen.

Noch ein Mensch dem man nicht trauen konnte. Noch eine Enttäuschung. Noch ein Verrat. Mein Kopf drehte sich total. Ich brauchte eine Zigarette. Ich lief zu dem nächsten Supermarkt und wühlte mit zittrigen Händen in einem Regal rum. Ich schnappte mir eine Packung und legte sie mit einer Packung Kaugummis und einem Deo auf das Kassenband.

Vor mir stand ein etwas größerer Kerl, dunkelblond gelocktes Haar und eine schwarze Lederjacke an. Er bezahlte sein Einkauf und verschwand aus meiner Sichtweite. „Den Ausweis bitte." Der Kassierer schaute mich auffordernd an. Scheiße. Das hatte ich nicht bedacht, ich war noch nicht volljährig.
Nervös kramte ich in meiner Tasche rum und tat so als würde ich ihn suchen.

Verzeihung die gehören noch zu mir," eine mir bekannte stimmte ertönte und ich sah hoch. Ashton. Mir stieg das Blut in den Kopf und ich lief rot an. Genervt zog der Kassierer den Rest meines Einkaufs rüber. Ich gab ihm einen 5 Dollar Schein verschwand so schnell wie es ging aus diesem Laden.

„So schnell sieht man sich also wieder," der Drummer lehnte sich neben mich an die wand und grinste mich komisch an. Meine blicken lagen auf dem Schild gegenüber von der Wand, als er plötzlich seine Hand ausstreckte und mir die Schachtel Zigaretten entgegen hielt.
„Ich glaube die sind von dir. Vielleicht sieht man sich ja noch mal, Alice. Ach und rauchen ist ungesund."

Ich wollte noch was sagen nur mein Mund blieb zu. Er verschwand wieder so schnell wie er aufgetaucht war und lies mich mit meinen Gedanken alleine. Ich wollte mir grade eine Zigarette aus der Packung nehmen als mir ein kleiner Post-it auffiel. Es war eine Handynummer. Seine Handynummer.

Finally habe ich mal meinen Arsch hoch bekommen und wieder was geschrieben.
Es gefällt mir noch nicht wirklich aber ich werde es noch überarbeiten.

Alice | Ashton Irwin FF Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt