Alles lief ganz anders als wir noch vor den Ferien geplant hatten.
Nein, nicht wir waren es, die Rose bei uns aufnahmen. Denn Sammy und die Anderen hatte sich eine Weile sehr gut mit ihr verstanden und für uns war das Thema zuerst abgeharkt.
Die Lage beruhigte sich. Wir waren wieder zu viert und machten unser Ding und Rose erkundigte mit Sammy die Schule und alles was dazu gehörte.
Das ging eine Weile so, bis sich alles änderte.
Denn Rose litt an einer Allergie, die sie vererbte bekommen hatte. Eine Hautallergie, die zu einem Ausschlag an den Armen führte und sehr zu jucken begann. Die im Sommer - mit kurzen Oberteilen - den Anderen sofort auffiel. Und warum ich sage, dass Rose an dieser Allergie litt ist nicht, weil es weh tat, oder weil es juckte. Sondern weil alle fest der Meinung seien, Rose hätte die Krätze und man darf sie nicht anfassen. Alle Freunde, die sie in unserer Klasse bisher gefunden hatte sind vor ihr weg gerannt und haben ihr gesagt, dass sie sich von ihnen fern halten muss und sie nicht anfassen darf.
Obwohl Rose ihnen mehrfach versucht hat zu erklären, dass das eine Allergie ist, die nicht ansteckend ist und oft im Frühling kommt wollte ihr zunächst keiner glauben.
Und ich glaube ihr könnt verstehen, dass es hart ist, in einer neuen Schule, wo jeder vor dir weg rennt und dir sagt du hättest eine eklige Krankheit.
Und da hatten wir Mitleid.
Um ehrlich zu sein, von uns wusste keiner was Krätze wirklich ist.
Doch Jen's Mutter arbeitet beim Hautarzt und hatte natürlich nachgefragt, was das sein kann. Und ihr wurde versichert, dass das nichts Ansteckendes ist. Daher konnten Jen und ich, Rose etwas aufmuntern, indem wir sie in den Arm nahmen und mit ihr die Zeit in der Schule verbrachten. Auch wenn ich zugeben musste, dass ich auch Angst hatte es können die Krätze sein. Aber ich habe Jen vertraut.
Und das ist der Anfang unserer Freundschaft und nicht nur das,...
Denn Rose veränderte alles.
DU LIEST GERADE
Vielleicht
Teen Fiction„Könntest du es bitte unterlassen meine Brüste anzufassen?", sag ich kalt zu Rose, die ihre beiden Hände auf meine Brüste hatte und dies wieder willig von mir runter nahm. Als wäre sie angepisst sagt sie zu mir „Dann fasse ich halt Jen's Brüste an."...