Kapitel V

313 12 0
                                    


Erens Sicht

Als ich auf den roten Knopf zum Auflegen drückte, fragte mich Mikasa wer da dran war. Typisch..
,,Nicht so wichtig", nuschelte ich und bevor sie noch etwas sagen konnte, schloss ich die Tür hinter mir zu und zog einfache Schuhe an.

Nachdem ging ich vor die Haustür.
Ich hätte lieber meine Jacke mitnehmen sollen, es ist viel zu kalt.
Dennoch hielt ich Ausschau nach Levi und wartete. Ungefähr nach zehn Minuten entdeckte ich einen kleinen Schwarzhaarigen mit Undercut, und fing an zu lächeln.

Aber was er an hatte, schockte mich ein wenig. Levi kam ohne Jacke! Und dann auch noch im T-Shirt!

,,Hallo Eren."
,,Hey Levi. Danke dafür, und.. du solltest dir eine Jacke anziehen.."
,,Ist kein Problem, der Weg hier her ist nicht weit."
Dabei streckte er mir meine Geldbörse entgegen, die ich ihm abnahm.
,,Na schön", erwiderte ich, trotzdem mit etwas besorgtem Ton.

,,Also, bis.. irgendwann. Schönen Abend noch."
Er beugte sich kurz, und verschwand.
,,Ja, dir auch.." brachte ich nur hervor.
Es war unangenehm, das er sich verbeugt.
Letztendlich ging ich selbst wieder rein, streifte mir die Schuhe ab und verzog mich in mein Zimmer.

Sobald die Tür ins Schloss fiel, vibrierte schon mein Handy. Ich fischte es aus meiner Hosentasche und es zeigte an, das ich eine Nachricht hatte.

Levi: Ich weiß nicht warum ich dich nie eingespeichert habe, aber ich wollte wissen ob es klappt.

Sofort schrieb ich zurück.

Eren: Okay.. ob was klappt?

Levi: Die Nachrichten.
Ob du sie empfängst.

Eren: Achso.. Ja wieso denn nicht

Levi: Gut. Entschuldige für die Störung, gute Nacht

Eren: Kein Problem und gute Nacht!

Nun ging er offline. Ich 'stalkte' sein Profilbild noch, bis ich selbst schlafen ging.

Am nächsten Tag machte ich mich fertig, da ich Armin in der Bibliothek helfen wollte.
In der Küche frühstückte ich kurz mit ihm, ehe wir raus gingen.
Dabei liefen wir an Levis Teeladen vorbei und ich schaute durch das Fenster rein. Levi winkte mir zu und ich erwiderte dies lächelnd.

Wie niedlich.
Also ich meine ja, das er dies wohl zum ersten Mal machte oder? Und das ist ja das typische Wort das Mädchen verwenden!
Übrigens finde ich kein anderes Wort dazu.. das ist so unangenehm.

Schnell kamen wir an und machten uns an die Arbeit.
Ich war dabei, die Bücher in die richtigen Abteilungen zu bringen.
Und wie man es ja kennt sind diese blöden Regale ziemlich groß, wobei ich die Leiter benutzte.

Das Ding war, das auch noch die Leiter stark wackelte und ich mich wenig wie möglich bewegte. Trotzdem musste ich mich auf Zehenspitzen stellen und mich strecken das auch die anderen platziert wurden.

Ich sah kurz runter, und mir wurde schwindelig. Es kam mir so vor, als wäre ich auf einem 10 Meter Sprungturm, sodass mich die Angst packte und einen Schritt zurück machte, doch da war nichts!

Ich verlor das Gleichgewicht und fiel nach hinten, womöglich wird die Leiter noch auf mich fallen. Ich kniff mir aus Reflex beim Fallen die Augen zu und bereitete mich auf die Schmerzen vor..


..doch spürte ich nichts anderes, als starke Arme, die mich am Rücken und den Kniekehlen festhielten.

Ich öffnete meine Augen langsam wieder und blickte in das Gesicht von einem schwarzhaarigen Undercut-Träger.

Levi.

,,Alles in Ordnung, Eren?"

Heichou In Love | Ereri FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt