Als Sofia nachmittags von der Arbeit kommt springe ich von der Couch auf und laufe grinsend auf sie zu. "Du glaubst nicht was heute passiert ist.", sage ich hysterisch. Sofia guckt fragend also quassele ich einfach weiter. "Ich war vorhin kurz alleine im Laden und weißt du wer rein kam? Oh Gott das errätst du nie!" Ich warte nicht mal darauf das sie irgendwas sagt sondern platze einfach damit raus. "Marco Reus!" Bei diesem Namen werden ihre Augen größer, doch ich lasse sie immer noch nicht zu Wort kommen. "Er hat heute nachmittag Trainingsfrei und möchte uns die Stadt zeigen. Er kommt jeden Moment, also los mach dich fertig! Hab ich schon erwähnt das er Stammkunde in der Bäckerei ist?" "Em! Beruhig dich mal!", lacht Sofia plötzlich. "Wenn du mich hier weiter zu laberst kann ich mich nicht fertig machen." "Oh, tut mir leid.", kichere ich. "Ich geh dann kurz ins Bad.", sagt Sofia und ich nicke. Als es ein paar Minuten später klingelt springe ich sofort auf und laufe zur Tür. Mein Gott, was mach ich hier überhaupt? Der Typ ist Dortmunder und ich raste komplett aus. Ich versuche mich etwas zu sammeln und öffne dann die Tür. "Hey Emily, seit ihr fertig?", fragt Marco grinsend. "Sofia ist gerade noch im Bad, komm doch solange noch rein." "Ich hab noch zwei Freunde mitgebracht.", sagt er als er unsere Wohnung betritt. Jetzt sehe ich erst wer da noch in unserem Hausflur steht. "Hey ich bin Lukasz.", lächelt einer von ihnen und reicht mir die Hand. "Und ich bin Mats.", grinst der andere. Ich führe die drei in unser Wohnzimmer. "Schön habt ihrs hier.", sagt Marco während er sich umguckt. "Uhh, BVB Fan?", fragt Mats, der gerade vor einem Bild des Signal Iduna Parks steht. "Nicht ich, meine beste Freundin." Plötzlich dreht Lukasz sich um und guckt mich mit großen Augen an. "Dann bist du wahrscheinlich hier der Bayern Fan, oder?" Er hat anscheinend das andere Bild entdeckt auf dem meine geliebte Allianz Arena zu sehen ist. "Stimmt genau.", grinse ich. Bevor noch irgendwer etwas zu dem Thema sagen kann steht Sofia in der Tür. "Em? Kann ich kurz mit dir reden?", sagt sie leise. Was zur Hölle ist denn jetzt los? So kenn ich sie ja gar nicht. Ich folge ihr in ihr Zimmer und schließe die Tür hinter mir. "Warum hast du mir nicht gesagt das Lukasz Piszczek auch kommt?" Ach daher weht der Wind. "Wusste ich nicht.", abwehrend hebe ich die Hände. "Los komm, du wirst in seiner Gegenwart schon nicht sterben. Höchstens ein bisschen sabbern." Gleichzeitig fangen wir an zu lachen. "Komm, die Jungs warten." Wir gehen wieder in unser Wohnzimmer. "Also wir sind jetzt soweit. Wollen wir los?", sagt Sofia schwungvoll. "Wir sind schon lange soweit.", grinst Marco. "Nicht so frech.", lache ich und boxe gegen seine Schulter. Wir verlassen unsere Wohnung. "Ok, wo gehts hin?", fragen Sofia und ich gleichzeitig als wir vor dem Haus stehen. Sofort fangen wir beide an zu lachen. Die Jungs gucken uns an als wären wir völlig verrückt. Sind wir vermutlich auch, haha. "Ich verstehe warum ihr beste Freunde seid.", sagt Mats. Jetzt lachen wir alle. Als wir uns wieder beruhigt haben frage ich erneut: "Also, wo gehts denn jetzt hin?"
---------------------------
Weiter bei 4 Votes!:)
Gerade bei dieser FF ist mir eure Meinung sehr wichtig, deswegen wäre es echt super, wenn ihr Kommentare da lasst:)
Lg Lu:*
DU LIEST GERADE
Piszczek-meets-Reus FF
FanfictionDiese FF ist mal was anderes. Ich schreibe sie zusammen mit meiner besten Freundin. Es wird aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben. Einmal gibt es die Sicht von Emily, die von mir geschrieben wird und dann gibt es noch die Sicht von Sophia...