1>Rosalie<

23 2 1
                                    

~Dein Problem ist nicht
das Problem selbst,
sondern deine Eistellung
zu dem Problem.~

Nach dem Sonnenstand zu urteilen, werde ich wieder den 1. Block in der Schule verpassen, es ist aber auch echt schwer ohne Wecker den richtigen Zeitpunkt zum Aufstehen zu finden. Von der Sonne aufgeweckt zu werden hatte auch seinen Reiz.

Immerhin fror ich heute Nacht nicht, weil der Frost ausblieb. Endlich fängt der Frühling an. Den Luxus einer Heizung kann ich mir in meiner Wellblechblockhütte kaum leisten. Ich bin schon froh, dass sie bei starkem Sturm nicht ständig wegfliegt. Trotzdem ist an Schlaf an solchen Tagen nicht zu denken, bei diesem Scheppern. Naja vielleicht sollte ich mir trotzdem ein "Weckgerät" zulegen um nicht ständig ausgeschimpft zu werden. Nachdem ich meine NP-Plastiktasche mit einem Block und ein paar Büchern gepackt habe machte ich mich widerstrebend auf den Weg und hoffte die Tüte würde die Last ausnahmsweise halten.

Meine Gedanken schweiften immer wieder zu meiner imaginären Einkaufsliste: »Was meine bescheidene Behausung noch bräuchte«  z. B. eine Zahnbürste, oder eine Haarbürste, möglicherweise eine bessere Kochstelle. Wie ich meine Morgenroutine von früher nur für so normal halten konnte. Es fehlt mir einfach auf einer weichen Matratze aufzuwachen und danach bei Musik ein leckeres Frühstück zu essen. Doch ich muss sagen der Privatunterricht mit meiner Mutter vermisste ich nicht, denn der war definitiv anspruchsvoller als dieser Kinderkram den wir hier in diesem Abschaum von "Highschool" lernen.

Tatsächlich kam ich erst zur 4.Sunde. Nur um nach dem beschwerlichen Aufsteigen zu den Naturwissenschaftsräumen von meinem absoluten Lieblingslehrer Mr. Du bist schon wieder zu spät, zum Schulleiter geschickt zu werden meine einzige Freundin Ria Marshall winkt mir gespielt mitleidig zu. Sie weiß genau, dass wieder nichts Ernsthaftes passieren wird. Ich bin kein „Badgirl" und Schule ist mir auch nicht egal, es ist nur so, dass ich fast alles schon weiß  und einige hier besonders denkbehindert zu sein scheinen.

Außerdem trauen sie sich nicht mich von der Schule zu verweisen, weil ich am 1. Tag den Sportlehrer (sah aus wie ein Bodybuilder) zu Fall gebracht habe, das Handgelenk gebrochen und seiner Familie gedroht habe. Was kann ich dafür, wenn er mich beleidigt, dass ich im Armdrücken nicht gegen den "Schrank" aus meiner Klasse ankommen würde und das mit der Familie drohen war ein Bluff ich würde denen niemals wehtun schon allein, weil seine Tochter (Ria) ein richtiges Engelchen ist und halbwegs mit meiner Geschichte vertraut war.

Meine Hand klopfte wie gewohnt Sturm bei meinem "alten Bekannten" Nach einem hörbaren, resignierten Seufzen ertönte ein "Herein!", natürlich wusste er wer ich war. Ich meine wer kann schon sagen, dass man zweimal die Woche das Vergnügen hat mit dem Schulleiter zu plaudern.

„Na 'nen Lehrer verprügelt?" ,fragte Olli (Bild) entnervt. Jaja ich nenne ihn beim Vornamen, bei unseren sich häufenden Treffen fand ich es mal angebracht, aber abgesehen davon was bildet er sich ein? Es gab nur noch einen weiteren gewalttätigen Zwischenfall mit Lehren nach dem unerfreulichen Ereignis am Anfang meiner mittlerweile dreivierteljährigen Schullaufbahn. „Olli, nun ich war zum 2. Mal bei dem neuen Chemielehrer zu spät, die anderen Lehrer maulen erst nach dem dritten oder vierten Mal rum!", empörte ich mich spielerisch und haute entrüstet auf den Tisch.

Olli lacht herzlich, man konnte ihn schon als Freund bezeichnen, denn er kann mich schon seit ich "hierher zog". Er entdeckte mich kurz nach dem Grundaufbau meiner Hütte und nötigte mich in die Schule zu kommen, sonst würde er mich verpfeifen, dafür stellte er keine Fragen über meine "Umstände". Natürlich willigte ich in den Deal ein. Was sollte ich schon der Polizei sagen?

Ich glaube er denkt immer noch, dass das irgendein Outdoorexperiment für Großstadtkinder ist und somit schaut er großzügig über alle meine nicht vorhandenen Elternunterschriften hinweg, oder unterschreibt selber. Manchmal kann ich gar nicht glauben, dass es so coole Leute gibt. Obwohl ich als Kind keine sozialen Kontakte geschweige denn Freunde hatte glaube ich, dass dieser ältere Mann einer ist.

„Man könnte meinen du  richtest dich nach dem Mond bei Zeitfragen!", ermahnte er mich lächelnd und riss mich aus meinen Gedanken. „Nun ja eigentlich nach der Sonne, aber..", „Willst du mich verarschen?" ,unterbrach er mich und raufte sich seine gräulichen Haare, „Du willst damit sagen du besitzt nichts uhrenartiges?" Ich schaute entschuldigend und zuckte mit den Achseln.

„Gott.... Ich muss gleich wieder an die Arbeit Rosie. Hier hast du etwas Geld kauf dir eine Uhr und lass dich hier nie wieder ohne blicken.", knurrte er und schob seine Unterlagen zusammen, bevor er mir einen 20€-Schein hinschmiss. „Du hast frei, das ist das letzte Mal, dass ich dich früher gehen lasse, aber nur, weil du so schlau bist." Das sagte er immer. „Bye", rief ich über meine Schulter um mir einen Wecker (keine Armbanduhr) zukaufen und bestimmt bleibt auch noch Geld für Zahnputzsachen übrig...

~

High Hopes (filous Remix)-Kodaline

Kommentare Wünsche Anregungen?

•806 Wörter•

KupferWo Geschichten leben. Entdecke jetzt