~Wer bist du,
wenn du keiner sein musst?~
-?Als ich zu Hause ankam beauftragte ich kurzerhand Ariana uns Essen zu kaufen. Ich war erschöpft und schmiss mich auf mein Bett, das ich leider mit ihr teilte. Ich weiß man sollte eine 12-jährige nicht ganz alleine in einer belebten Stadt herumlaufen lassen, aber sie musste sehr früh erwachsen werden und kann gut auf sich aufpassen, was ich von meinen kleinen Zwillingsschwestern nicht behaupten kann. Ella und Emma gehen noch nicht mal zur Schule und wenn alle anderen (theoretisch) in der Schule sind, habe ich Bedenken, ob man sie wirklich schon zusammen im Haus lassen soll. Zum Glück sind sie nicht so eine Katastrophe, wie Robbie, der den Lärm liebt und aus Langeweile Teller aus dem 8. Stock wirft in dem sich unser Heim befindet. Meistens schwänzen meine beiden Brüder abwechselnd die Schule um auf sie aufzupassen, was meiner Meinung nach trotzdem nicht die richtige Lösung ist, aber anders weiß ich mir nicht zu helfen, denn ich MUSS in die Schule, damit ich möglichst bald einen guten Job bekomme. Sie haben dennoch eine gute Schulbildung verdient.
Ich werde an allem noch verzweifeln und dann wäre da noch das andere Problem. Was wenn das Mädchen aus dem Wald sich für meine Kühnheit an mir, oder meiner Familie rächt? Verdammt ich kenne nicht mal ihren Namen und was macht sie überhaupt in der Wildnis? Weiß sie überhaupt, was da für Gestalten herumlungern können. Mache ich mir gerade Sorgen? Nein, sie ist wahrscheinlich eine dieser zickigen halbadligen Kinder, die sich cool fühlen, wenn sie draußen übernachten! Darum habe ich ihr auch diesen albernen Vertrag unterbreitet.
Ich meine, was sollen wir machen, wenn ihre hochbezahlten Anwälte herausfinden, dass ich hier alleine ohne Eltern mit meinen Geschwistern lebe..... Eine schreckliche Vorstellung, sie würden mir alles nehmen, was ich liebe und ich müsste in den Knast. In den Knast und meine kleine Familie allein lassen. Nie im Leben, das werde ich nicht zulassen. Bei dem "Kampf" gegen das Mädchen wusste ich wann ich aufgeben musste. Sie war gut, aber ich habe mich unfähiger angestellt als ich bin, trotzdem bezweifle ich keine Sekunde, dass sie mich nicht doch besiegen könnte. Irgendwie freute ich mich auf unser morgiges Treffen. Ihre graugrünen Augen gingen mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Was sie wohl gerade macht?
Plötzlich spürte ich ein schweres Gewicht auf meiner Brust. Es war Robbie (Bild), der kleinere Bruder von meinem anderen kleinen Bruder Sam. „Es gibt ESSEN!", schrie er mir ins Ohr. So ein Quatschkopf, aber ich hab ihn lieb, obwohl er mehr Scheiße baut als der Rest von uns zusammen. Ich rappelte mich mühsam hoch und streckte mich. „Was gibt's, denn heute?", fragte ich den süßen Rotschopf, der mich gerade drängend in unsere Miniküche zieht. „Das wird dir gefallen, aber pass bloß auf!", warnte mich der fast 11-jährige. „Ariana ist heute eine richtige Hexe und frag mich nicht warum!" Ich wunderte mich. Ariana war doch immer der Engel in unserer Runde, die sich seit Jahren wehrt Geld zu stehlen. Heute wusste sie gar nicht, dass die Scheine dem Mädchen gehörten, sie war nur verzweifelt, aber überglücklich über das Wunder. Meine Gedankenwanderten wieder zu der "Wilden", wie ich sie jetzt in meinem Kopf getauft hatte. Ihr Körper hatte die perfekte Form mit den Rundungen an den richtigen Stellen, aber nicht zu mager. Einfach schön.
Ich trat fröhlich pfeifend in die Küche und wurde sofon angefaucht: „Na! Bist du in Gedanken wieder bei deiner blöden Freundin?". War Ari etwa eifersüchtig, wie süß! Ich antwortete schelmisch grinsend:„Kann sein." und zog vielsagend die Augenbrauen hoch. Sam verdrehte die Augen und fragte wann, denn die Muffins fertig seien. Moment Muffins? Nicht auch noch sowas. Das lass ich ihr nicht durchgehen. „Ariana, wir müssen sparen, du kannst nicht einfach sowas Teures kaufen und dann auch noch vom Bäcker. Das ist verantwortungslos von dir. Wir müssen uns diesen Monat durchschlagen, bis ich wieder meinen Lohn bekommen!", schnauzte ich sie wütend an und atmete tief durch um mich zu beruhigen. Das war definitiv zu heftig. Was ist bloß los mit ihr und MIR? Ich schaute betrübt in die erschrockenen Gesichter meiner Geschwister. Ich werde eigentlich nie laut zu Hause.
Ariana atmete tief ein dann begann sie: „DU! Hast meinen Vierzehnten Geburtstag vergessen. MEINEN GEBURTSTAG!!! Also kaufe ich mir NUR mal mein Lieblingsessen und deine blöde Scheißfreundin hat mir nicht ihren Namen verraten, obwohl sie es mir versprochen hat und du bist in Gedanken nur bei ihr mit so einem verdammten träumerischen Ausdruck du Arsch, dabei ist heute der wichtigste Tag für mich diesem Jahr den einfach alle vergessen haben außer Sam. Verdammte Scheiße! Ich will auch eine Torte wie die anderen in meiner Klasse und auf diese Klassenfahrt ans Meer lässt du mich auch nicht gehen und ach Gott Robbie hör auf immer alles kaputt zu machen, das ist zum kotzen. F*ck Ella und Emma fangt doch jetzt nicht an zu weinen. Mach ich ja auch nicht, seit 6 Jahren nicht mehr und ihr merkt nicht was für ein Wrack bin. Niemand versteht mich, außer Sam, kommst du mit nach draußen zum Muffin essen?Ich halte es hier gerade nicht aus.", schluchzte sie und rauschte mit den Muffins hinaus.
Ich glitt vom Stuhl, als die Tür hinter Sam zuschlug und legte mich beschämt glatt auf den kalten Boden, wie früher. Wie konnte ich nur? Was habe ich getan? Ich krümmte mich zusammen, heulte aber nicht, ich musste stark sein für die Andernen, trotz dieser unverzeihlichen Fehler. Wer wird schon im Alter von 15 Jahren fünffacher Ersatzvater. Ich richtete mich auf, Robbie lächelte und ich schaute ihn entgeistert an. Er lachte: „Sie hat wohl ihre Tage bekommen." Mir platzte der Kragen. Ich scheuerte ihm eine und er anfing an zu kreischen. Die Schuldgefühle schlugen, wie eine Welle über mir zusammen. Ich flüsterte über meine Schulter: „Passt auf euch auf ich komme dann morgen wieder." und verließ fluchtartig unsere Wohnung, als meine Tränen mich überwältigten.
~
Lieblingssong-Ooh von Jon Bellion
Irgendwelche Klischees entdeckt? Wenn ja, bitte sagen.<Zahl>=Kaden's POV
>Zahl<=Rosalie's POVDie Idee dazu habe ich von nachtpoesie
Vielen Dank dafür😁Lieblingssong-Brother von Kodaline
•1028 Wörter•
DU LIEST GERADE
Kupfer
RomanceWie man sich eigentliche eine Rosalie vostellt: klein, süß, blond, schüchtern, schwach, unschuldig und naiv, aber dieses Mädchen ist das krasse Gegenteil davon außer der Größe. Ihr Leben bestand seit ihrem 3. Lebensjahr aus einer harten Militäraus...