8. Kapitel

273 9 2
                                    

" Wie Bitte? Ich glaube ich habe mich gerade verhört. Du hast doch nicht wirklich gesagt das Malfoy "in Ordnung" ist",sprudelte es aus Hermines Mund. Sie redete sich geradezu in Rage. " Dieser Junge, falls er überhaupt ein Mensch ist was ich stark bezweifle, ist arrogant, egoistisch, viel zu viel von sich selbst überzeugt, hochnäsig, eigennützig...." Während die Brünette weiter redete und Malfoy aufs Übelste beschimpfte, wurde dieser auf seinem Platz immer kleiner. Wahrscheinlich hätte Hermine noch Ewigkeiten damit verbracht mit weitere Schimpfwörter auf Draco einzuschlagen, doch sie wurde von Dean und Seamus gestoppt.

Die beiden Gryffindor lachten soviel das Dean sogar schon vom Sofa gefallen ist auf welchem er bis vor Kurzem noch saß. Verdutzt schaute Hermine die zwei Kichererbsen an. Sie verstand wirklich überhaupt nicht, wieso es die beiden so amüsiert wenn sie sich über ihren persönlich ernannten Erzfeind beschwerte.

Wutschnaubend keifte sie die Beiden an:" Währt ihr so freundlich und würdet uns anderen auch mitteilen warum ihr so lacht?"

Dean und Seamus verstummten nun und sahen zu dem Mädchen welches sie gerade eben angesprochen hat auf. Als sie in deren Gesicht sahen fingen sie plötzlich wieder wie auf Kommando an zu Lachen.

Nach Luft schnappend brachte Dean dann schließlich heraus:" Das sagen wir dir lieber nicht, du könntest eine Nervenzusammenbruch erleiden. Aber ich freue mich schon darauf wen du es herauffindest."

" Nun wie auch immer..", Ron versuchte das Gespräch weder in die eigentlich Richtung zu führen," Wie schon gesagt. Hermine meinte das du unsere Geschichte erzählen solltest, da du wirklich alles miterlebt hast und sozusagen der, ich weiß du hörst es nicht gerne aber es ist nun mal so, Anführer bist."

"Ähhh, seit ihr sicher das es eine so gute Idee ist wenn wir ihnen alles erzählen?" fragte da Ginny auf einmal, bevor Harry auch nur den Mund auf machen konnte.

"Natürlich dürfen wir ihnen nicht alles erzählen Ginny, aber etwas müssen wir ihnen sagen, da sie uns sonst hinter her spionieren und will keiner von uns.", erklärte Hermine darauf hin sachlich.

" OK, ich hab verstanden Mine. Also hört zu:

Soweit wir es wissen haben sich unsere Dimensionen am 31.11.1981 voneinander getrennt. Das bedeutet das bis zu diesem Tag, unsere und eure Dimension, sich komplett gleichen. Der Auslöser zur Trennung der Welten, war der Überfall von Voldemort an Lily und James Potter, meinen Eltern.

So und ab diesen Punkt gehen die Welten auseinander. In dieser Dimension überlebten James und Lily und das Baby Harry, also ich, wurde getötet. Was weiter bei euch passierte weiß ich nicht genau. Ich weiß nur so viel. Irgendwie ist es den Auroren oder sonst irgendjemanden gelungen Voldedmort zu besiegen, übrigen Komplement an den denjenigen der das geschafft hat. Ich weiß aus Erfahrung, dass das nicht einfach ist."

Während seines Vortrages beobachtet Harry alle ganz genau und etwas ist ihm aufgefallen. Wann immer er den Namen Voldemort erwähnte, konnte man in den Gesichtern der anderen zwar Trauer sehen, aber keiner zuckt zusammen, fing an zu weinen oder sah sich panisch um. Wie gerne hätte Harry sich dies für seine Dimension gewünscht. Zwar versuchte er schon seit sieben Jahren die Leute davon zu überzeugen das man keine Angst vor einem Namen haben muss, allerdings hatte er keinen großen Erfolg, da er es noch nicht einmal geschafft hat, dass sein bester Freund den Namen ohne Furcht aussprach.

"Was genau bei uns passiert ist, anstatt meines Todes, tut nichts zur Sache. Das einzige was ihr wissen müsst ist, das Voldemort verschwand. Keiner wusste genau was passiert ist. Manche glaubten er wurde für immer besiegt, andere meinten er hatte sich selbst zerstört. Doch nur wenige sahen der Gefahr ins Auge und gestanden sich ein, das, da niemand weiß was passiert ist, die Möglichkeit besteht, das Voldemort noch immer lebt. Das er sich irgendwo verkrochen hatte und nur auf den Perfekten Moment wartete um Zuzuschlagen.

Another DimensionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt