Chapter 5

51 2 0
                                    

Da das Konzert schon in einer halben Stunde losgehen sollte war vor den Eingängen bereits eine riesen Schlange. Hauptsächlich Mädchen oder Elternteile die als Begleitung mitmussten, genau die Zielgruppe die ich erwartet hatte. Typisch Popmusiker halt.

Als wir näher kamen hörte ich schon das aufgeregte Gerede der anderen Konzertbesucher untereinander und wie sie von diesem Typen schwärmten. Ich hoffe mal inständig, dass es mit diesen Backstage-Karten auch irgendein Privileg gab das uns das Warten ersparte. Ich hatte nämlich null Bock auf irgendwelchen Kontakt mit Fangirls. Lilly mal ausgenommen.

Diese kramte grade die Karten aus ihrer Handtasche. „Also auf den Tickets steht Einlass am Eingang D, weil wir unser Zeug glaube schon in den Backstage-Bereich bringen dürfen oder sowas." Kurz schaute sie sich um und ging dann zielstrebig in Richtung der Halle und da ich irgendwo keine Wahl hatte vertraute ich ihr einfach Mal.

Lil schlängelte sich durch die Massen an Menschen und hielt den Leuten die sich beschwerten, dass man nicht vordrängeln dürfte unsere Backstage-Tickets unter die Nase, welche an schwarzen Schlüsselbändern befestigt waren.

„Mach mal langsam Lil.", beschwerte ich mich und versuchte ihrem Tempo standzuhalten. Meine Worte erreichten aber nur, dass sie mich am Ärmel meiner Lederjacke packte, um mich immer noch im selben Tempo zum Mithalten zu Zwingen.

„Wir haben keine Zeit Hail. Ich will die Erste sein. Vielleicht kann ich Shawn ja schon vor dem Auftritt sehen:", erklärte sie mir aufgeregt und wegen genau dieser Aufregung die man ihr ganz klar anmerkte, ließ ich mich seufzend von ihr mitziehen ohne weiter zu Protestieren.

Tatsächlich war Eingang D der Einzige, der keine Schlange hatte, dafür standen anstatt dem üblichen Wachpersonal zwei große Männer davor, die Aussahen wie professionell ausgebildete Bodyguards. Die schwarzen Anzüge und die Sonnenbrillen ließen es auf jeden Fall vermuten.

Lilly reichte mir meinen Backstage-Pass, den ich mir sofort um den Hals hängte, als ich die Blicke von Muskelpaket 1 und 2 sah. Wie erwartet verlangten die Beiden unsere Taschen und Jacken, die wir ihnen auch kommentarlos überließen. Doch als Muskelpaket 2 dann Anstalten machte mich Abtasten zu wollen, war ich schon protestbereiter. Kurz sah ich zu Lilly rüber um festzustellen, dass sie die Prozedur einfach über sich ergehen ließ. Ich war bei sowas jedoch immer etwas eigenwilliger.

Schnell trat ich einen Schritt zurück. „Bei allem Respekt, aber sie glauben doch nicht, dass ich unter dem Kleid", ich deute auf mein kurzes Hängekleid, welches wirklich nicht zum Gegenstände schmuggeln geeignet war. „eine Knarre verstecke, oder?", spöttisch zog ich eine Augenbraue hoch, hoffte aber gleichzeitig nicht zu weit gegangen zu sein. Jetzt hatte ich nicht mehr nur die Aufmerksamkeit von Muskelpaket 2 sondern auch die von seinem Freund und die von Lilly, welche mich einfach nur mit offenem Mund ansah. Vielleicht hätte ich mich ja doch zurückhalten sollen.

„Das sieht mir nach einer Kandidatin für eine gründlichere Untersuchung aus.", schlug nun Muskelpaket 1 vor und ließ mich Schlucken.

Schnell versuchte ich zurück zu Rudern und die Situation irgendwie zu retten. „Leute das war doch nur ein Spaß.", sagte ich in der Hoffnung die angespannte Stimmung zu lockern. Was weniger gut klappte. „Ihr könnt mich ruhig Abtasten so viel ihr wollt." Der Satz war eigentlich mehr versöhnlich gemeint, doch Lillys kurzes Lachen machte mir klar, dass es anscheinend eher anders rübergekommen ist.

„Ganz ruhig junge Dame. Lassen sie mich einfach meine Arbeit machen.", lachte nun auch Muskelpaket 2, was mich etwas ruhiger werden ließ.

„Okay.", meinte ich nur um seine neu gewonnen bessere Laune nicht kaputt zu machen.

„Ist die immer so aufsässig?", wand er sich nun an Lilly, die belustigt grinsend beobachtet wie ich nun ganz still und unsicher vor dem Bodyguard stand. „Ja ist sie. Aber sonst ist sie wirklich ganz bezaubernd. Man muss Hailey nur näher kennenlernen."

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 16, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Just be normal | Shawn Mendes |Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt