Kapitel 1

10 2 0
                                    

    „... und deshalb ist Gryffindor nicht unbedingt dasbeste Haus von allen." Sagte ich nachdem ich mal wieder umständlich erklärthatte warum ich ein Slytherin bin. Ich wurde das oft gefragt da ich auf derMuggle-schule mit einem Schal des Hogwarts Hauses „Slytherin" aus der „HarryPotter Reihe" rumlief. „Und nein, Draco ist nicht böse aber um dir dasnahezulegen müsstest du wahrscheinlich erst einmal Psychologie studieren."Fügte ich hinzu, drehte mich um und ging. Ist es wirklich so schlimm wenn man 16ist versucht ein vernünftiges Abitur zu schreiben und trotzdem ein Fan von HarryPotter ist? Viele in meinem alter mögen Harry Potter bloß irgendwie zeigen siees nicht. Die blöden und dummen Kommentare von den Jungs aus meiner Klasse warich gewöhnt aber die skeptischen Blicke waren irgendwo das schlimmste. Ich gingzu Eileen, meiner besten Freundin. „Hey, alles klar bei dir?" „Ja, so weitalles cool, bloß keine Lust auf Mathe." Der Unterricht begann wir saßennebeneinander und versuchten zu arbeiten. „Warum heißt es ‚eat slugs' wenn manim Endeffekt Schnecken spuckt?" sagte ich leise zu mir selbst „Was?" „Ähm,nichts..." Der Unterricht verlief schleppend und war langweilig. Nach derdoppelstunde Mathe folgte eine (genauso schlimme) doppelstunde Deutsch undChemie, für mich einer der schlimmsten Wochentage wenn nicht der schlimmste.Die Klasse in der ich war, war auch nicht unbedingt die beste. Blöde Kommentarehin oder her, ich war nicht sonderlich beliebt. Auf dem Weg nach Hause ranntenein paar Typen aus der Parallelklasse an mir vorbei „Na Caitlin, gehst duHolzstäbe schnitzen?" ich dachte nur „Ja klar und mit denen verwandle ich euchdann in Frösche und lass euch im See ersaufen" sagte aber nichts und gingeinfach weiter. Zu Hause machte ich meine Hausaufgaben, übte, aß etwas undbegann eine neue Serie auf Netflix zu schauen. Gegen 22 Uhr ging ich ins Bettund schlief ein. Gefühlte 10min später wachte ich wieder auf weil jemand übermir lehnte „Cait, Cait, wach auf, wir müssen in zehn Minuten in der großenHalle sein!" Warte... was? Große Halle? Wer redete da?? „Draco wartet imGemeinschaftsraum auf dich "

Unverhofft kommt oftWhere stories live. Discover now