Feuer 🔥

34 5 5
                                    

Sofort wurde Schlaukopfs Befehl ausgeführt . Hector schlug zuerst alle Fenster ein und Anis riss das ganze Stroh aus den Kissenbezügen. Alles was ihnen in die Quere kam wurde entweder zerissen oder zerschnitten. Auch die kleine Glühlampe rissen sie nachdem sie mit dem anderen fertig waren runter. Als sie weg waren war alles wieder still.

Sicht Frau Krause

Ich blickte aus dem Fenster, wie immer bin ich aufgewacht ich kann einfach nicht mehr einschlafen. Auf einmal sah ich etwas Helles das sich sehr schnell ausbreitete. Ich rieb mir nochmal die Augen ob ich schon ganz wach bin und nicht träume. Aber es war immer noch da. Es war Feuer. Hilfe es brennt, ich muss die Feuerwehr rufen, wo ist das Telefon ,schnell. Ich war ganz durcheinander mit meinen 67 Jahren hab ich noch nie einen richtigen Brand gesehen. Schnell rufe ich die Feuerwehr.

Erzähler

Schon 5 Minuten später traf die Feuerwehr mit lauter Sirene ein. Der Hauptfeuerwehrmann befragte Frau ob in der Hütte noch Menschen sind. Aber zum Glück sind ja wie wir wissen keine mehr drin.

Als der Brand gelöscht war kamen die Feuerwehrmänner mit einer Zerbrochenen Glühlampe.

"Wir haben die Ursache, die Glühlampe hat anscheinend noch gebrannt und ein Brett ist umgefallen und hat sie mitgerissen, dann ist sie auf das Stroh gefallen und der Glühdraht hat Stroh oder trockenes Gras entzündet." erklärte Herr Stiel der Hauptfeuermann. Als Frau Krause wieder in ihrem Haus verschwunden war räumte die Feuerwehr noch den Schlauch ein fuhren dann auch. Die Scheune war jetzt nur noch ein Haufen Asche. Alles rundherum war verbrannt und vekohlt es war ein trauriges Abbild.




Das Paradies in GefahrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt