Montag-Donnerstag (Matteo)

696 50 25
                                    

Montag:

Ich nehme all meinen Mut zusammen und klebe den gelben Umschlag an meinen Spind. Für dich. Ich musste ihr einfach diesen Brief schreiben, das ist die einzige Lösung. Ich muss einfach wissen wer sie ist. Als es klingelt, gehe ich in meinem Unterricht, auf den Platz neben mir Gastón.

In der nächsten Pause ist der Zettel weg. Sie hat ihn, denke ich erfreut.

Und zum Schulschluss hab ich tatsächlich die Antwort auf meinen Brief. Sie hat braune Haare. Nur so ungefähr kann ich mir Lunas Klasse vorstellen, aber soweit ich weiß, haben nur vier aus Lunas Klasse braune Haare. Julieta, Sofía, Nina und natürlich Luna selbst.

Julieta ist viel zu eingebildet, selbstbewusst (sie würde es einem auf jeden Fall einfach so sagen) und hat einen Freund. Sie fällt weg.

Sofía kommt nicht ins Roller, sie fällt ebenfalls weg.

Mein Herz schlägt etwas schneller bei dem Gedanken, dass es Luna sein könnte. Ich hoffe sogar, dass sie es ist. Denn, ich will es zwar nicht vor anderen zu geben, ich habe mich in den Mond verliebt. Und wenn sie diese Briefe schreibt, liebt sie mich auch. Es kann einfach nicht Nina sein. Was soll denn aus uns werden? Das wird ja dann ein komisches Mischmasch, schließlich bin ich in ihre beste Freundin verliebt.

Gastón steht auf Nina. Nina steht auf mich. Ich stehe auf Luna. (Das wäre bis dahin sicher; falls es überhaupt Nina ist) Luna steht dann sicherlich auf Simón, der ja aber bekanntlich auf Ámbar steht. Ámbar steht auch auf Simón, der aber niemals etwas tun würde, was Luna verletzt. Es ist für alle beteiligten das beste, wenn es Luna ist.

Viel zu kompliziert außerdem. Also bitte lass es Luna sein!

Luna steht auf Matteo, Matteo steht auf Luna. --> Sie kommen zusammen!

Gastón steht auf Nina, Nina steht auf Gastón. --> Sie kommen zusammen!

Simón steht auf Ámbar, Ámbar steht auf Simón. --> Sie kommen zusammen!

So wäre alles viel leichter.

Dienstag:

Eigentlich wollte ich ja die Rolle als Romeo gar nicht. Aber dann hab ich erfahren, dass Luna Julia spielt und somit hab ich natürlich angenommen.
Ich hätte auch nicht zulassen können, dass ein anderer sie küssen darf, wenn ich schon die Möglichkeit dazu bekommen. Und  Morgen ist auch noch die erste Runde des Wettbewerbs.

Ist ja nicht so, dass ich Luna einfach fragen könnte, aber irgendwas in mir sträubt sich dagegen. Was ist, wenn es Nina ist? Dann ist alles zerstört. Und mit alles meine ich, das Leben von uns allen. Bei diesen tollen  Gedankengang bemerke ich nicht, wie ich mit jemanden zusammen stoße. "Sorry, Snob!", bei dem Spitznamen ballert mir mein Herz gegen den Brustkorb. "Hallo, Julia", ich lächle sie übertrieben an.

Genau in diesem Moment klingelt es.

Mittwoch:

Es muss doch ein Zeichen geben! Sie hat es heute wieder richtig bemerkt! Also muss doch etwas passiert sein, dass sie es es wieder bemerkt hat! Ja blöd nur, dass ich nicht draufkomme.
Ich hab mit Luna geredet, da hätte Luna es bemerken können. Das Problem ist nur, dass Nina auf uns zu kam und sie gar nicht gut aussah und Luna mit sich gezogen hat. Wer ist es nur?

Um mich abzulenken, gehe ich nochmal die Schritte für den Wettbewerb heute Nachmittag durch. Fokussiere dich! Leichter gesagt, als getan, denn bei der Drehung, läuft jemand in mich rein. "Verzeihung, Matteo!", ich blicke in das Gesicht von Nina. "Nichts passiert!", bevor sie weiter gehen kann, versuche ich ein Gespräch mit ihr einzulenken, vielleicht werde ich dadurch schlauer. "Wie geht's dir?", leicht verwirrt sieht sie mich an. Dies verschwindet jedoch sofort und sie lächelt leicht. "Gut und dir?"

"Ja auch. Weißt du wo Luna ist?", okay Nina, deine Reaktion! Zuerst ziehen sich ihre Mundwinkel leicht runter, ehe ihr Lächeln etwas breiter zurück kommt. Ob es gefälscht ist,kann ich nicht so ganz sagen, dafür kenne ich sie nicht gut genug. "Warum?"

"Ach nur so", sofort ziehen sich ihre Mundwinkel nach unten. "Ich muss dann mal. Bye!", schnell winkt sie mir noch zu, im nächsten Moment ist sie hinter der Tür verschwunden. Dieses Gespräch hat mich jetzt so weiter im Thema Briefe - Luna oder Nina? gebracht. Nicht.

Donnerstag:

Der zweite Platz! Mit 43 Punkten! Zwar hätte mir der erste Platz besser gefallen, aber hey wir sind weiter!

Aber ich kann den Sieg nicht richtig genießen, da es ihr vorletzter Brief heute war. Morgen ist es vorbei. Ob sie mir sagen wird, wer sie ist? Allerdings würde ich es nur wissen wollen, wenn da Luna steht. Plötzlich kommt mir etwas in den Sinn. Nur weil vielleicht Nina auf mich steht, schließt es ja nicht automatisch aus, dass Luna nicht auf mich steht! Und ich bin eingebildet genug um mich das zu fragen. Ob beide auf mich stehen, meine ich.

Schließlich bin ich Matteo Balsano. Der König der Bahn, der beliebteste Schüler des Blakes. Ein Snob. Und genau aus diesen Gründen habe ich Luna nicht verdient. Sie ist zu gut für mich. Und trotzdem wünsche ich mir, dass die Briefe von ihr sind, obwohl ich das alles weiß.

Was ist nur los mit mir?

Diese Frage schwirrt die ganze Zeit in meinem Kopf herum. Ich schreie sie die ganze Zeit in meinem Kopf, dass ich es unbewusst wohl laut gesagt haben muss. "Das frage ich mich auch, Snob!", lacht eine Stimme hinter mir, die unverkennbar Luna gehört. Ebenfalls lachend, drehe ich mich zu ihr um.

"Geht's dir gut?", fragt sie mit leichter Besorgnis in der Stimme. "Alles perfekt!" Und schon geht sie weiter, da sie jemand gerufen hat. "Tut mir leid, aber wir sehen uns, ja?"

Ohne auf eine Antwort zu warten, ist sie weg.

Ich weiß ich bin fies. Es so spannend zu machen, was fällt der eigentlich ein! Mit 934 Wörter ist das bis jetzt mein längstes Kapitel auf Wattpad. Wollte ich euch nur mal wissen lassen. Und ja es wird jetzt wie folgt weiter gehen:

Freitag [1] (Matteo) ~ Vielleicht heute noch.

Freitag [2] (Unbekannte) ~ Morgen.

Brief zwanzig / Freitag ~ Morgen.

Freitag [3] (Matteo) ~ Morgen oder Übermorgen.

The Last Kiss ~ Montag

Boar ey! Die immer mit ihrer eigen Werbung! Das nervt so!

LUTTEOforever2512

luggarolll

lutteofuerimmer

Marinette016





Letters to Matteo ⌈✓⌋Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt