Unschlüssig lasse ich den kleinen grünen Briefumschlag zwischen meinen Händen hin und her wandern. Ich habe zwei Briefe geschrieben, auf dem einen habe ich mit meinem Namen unterschrieben, auf dem anderen nicht.
Ich habe eigentlich nur angefangen diese Briefe zu schreiben, um mein Gefühlschaos zu ordnen. Meinen Namen drunter zu setzten, war nie geplant!
Allerdings würde ich so gerne wissen, was passiert, wenn ich den Brief mit meinem Namen durch sein Schließfach drücke. Aber was ist, wenn er mich überhaupt nicht mag? Was ist wenn er enttäuscht ist, wenn er meinen Namen liest?
Vielleicht weiß er es sogar schon. Matteo weiß schon ein paar Sachen über mich. Ich gehe in Señora Sanchèz Klasse, ich gehe ins Roller und ich habe braune Haare. Und wenn er klug ist, und diese Faktoren beachtet, bleiben noch genau zwei Mädchen übrig. Meine beste Freundin und ich. "Was soll ich nur machen? Mit oder ohne Name?", frage ich meine beste Freundin. Sie streicht ihre Haare nach hinten. "Tu das was du für richtig hältst!", ermutigt sie mich. Ich nicke nur und gehe mit ihr zum nächsten Unterricht. Ich glaube, ich brauche für diese Entscheidung den kompletten Schultag.
Und so ist es auch. Ich sitze schlussendlich im letzten Unterricht, Geografie, und überlege immer noch. Jetzt hab dich nicht so und schmeiß den Brief mit deinem Namen rein!, gebe ich mir selbst in Gedanken einen Schubs. Ich brauche Ermutigung!
Zwei Möglichkeiten:
1. Er mag mich auch und alles ist gut.
2. Er mag mich nicht und erzählt allen, dass ich mich in ihn verliebt habe. Somit werde ich zum Gespött der Schule.
Wenn ich denn den Mut finde, den Brief mit meinen Namen einzuwerfen.
Oder wenn ich den ohne meinen Namen drunter einwerfe:
1. Ich bin weiterhin hoffnungslos verliebt in ihn und werde irgendwann enttäuscht, wenn er eine neue Freundin hat
2. Er findet es irgendwie raus und dann treten die zwei Möglichkeiten von oben ein.
Scheiß drauf, denke ich mir. Was hab ich schon zu verlieren? Eine Sekunde später verschwindet der grüne Brief mit meinem Namen in Matteos Schließfach.
Ein Dank für das unglaubliche Cover geht an die liebe LUTTEOforever2512
Ich danke dir es ist unfassbar toll geworden.
Und natürlich auch ein riesiges Dankeschön an dich! Wer auch immer das liest: Du bist eine unglaubliche Person. Schon über 900 Reads und 200 Votes. Love you guys so much!
DU LIEST GERADE
Letters to Matteo ⌈✓⌋
FanfictionDer kleine grüne Briefumschlag fällt jeden Tag aus seinem Schließfach. Er hat keine Ahnung von wem die Briefe sind, da sie keinen Absender haben und nur mir 'Alles Liebe' unterschrieben sind. Und doch bekommt er sie auf einmal jeden Tag. Idea by: me...