25/08/17 Launy

48 2 1
                                    

8:35am

"Dir ist doch klar, dass das so nicht weitergehen kann, oder?" Werde ich von Dr. Barrow gefragt. Sie sitzt in einem grossen braunen Sessel und beobachtet mich durch Ihre runde Brille. Ich weiche Ihrem Blick aus und beobachte stattdessen die Uhr, welche über der Tür hängt.

08:35 Uhr. Noch 25 Minuten und die Therapiestunde wäre endlich zu Ende. Ich könnte zu-rück nach Hause gehen und dort in meinem Buch weiterlesen. Oder einen Film schauen. Stattdessen sitze ich hier und muss mir immer wieder diese Fragen anhören.

"Möchtest du nicht endlich anfangen zu sprechen?". Da ist sie ja schon wieder, die Frage aller Fragen. Wenn ich sprechen wollen würde, täte ich es doch schon längst. "Weisst du, jeder öffnet sich irgendwann einmal. Jeder möchte sprechen und wenn du sprechen wirst, werde ich dabei sein." Von wegen. Bevor ich vor Ihnen sprechen werde, schneide ich mir lieber die Zunge heraus.

Dr. Barrow seufzt theatralisch auf, drückt ihren Kugelschreiber mehrmals auf und wieder herunter und sagt dann mit nüchterner Stimme: "Ich finde, wir sollten versuchen dich wieder sozial einzubinden." Ich zucke zusammen und mein Blick schnellt zu Dr. Barrow hinüber.

"Wenn du wieder zur Schule gehen würdest, könntest du Freunde finden. Freundschaften sind wichtig im Leben." Nicht wenn Freundschaft einen zerstört. "Ich habe das Ganze schon mit deiner Mutter besprochen und sie ist davon begeistert." Natürlich war sie das. Sie ist von allem begeistert was mir angeblich helfen soll. Aber ich bin seit zwei Jahren nicht mehr auf einer Richtigen Schule gewesen, wieso wollen sie das jetzt wieder ändern.

"Natürlich wirst du nicht auf dieselbe Schule wie zuvor gehen. Es wird eine komplett neue Schule sein. Eine neue Umgebung wo du neu anfangen kannst." Während Dr. Barrow mir alles über die Schule erzählt, bin ich mit meinen Gedanken schon lange woanders.

FriendshipWo Geschichten leben. Entdecke jetzt