4:10pm
"Nimm deine Finger von mir! Ich war das nicht!" Wütend versuche ich mich von dem Griff des Polizisten zu befreien. Dieser scheint meine Bemühungen aber gar nicht wahr zu nehmen und zerrt mich einfach weiter durch die Polizeizentrale.
"Ist das die kleine Unruhestifterin?", fragt ein etwas rundlicher Polizist, welcher noch nie seinen Platz hinter dem Schreibtisch verlassen hat. "Ich habe gar nichts gemacht!", fauche ich und werfe ihm einen wütenden Blick zu. "Das sagen sie alle", meint Polizist McFat und beisst von seinem Donut ab.
Eigentlich heisst er McCoy, aber es ist doch viel witziger ihm ständig neue Namen zu verpassen. "Setz dich." Ich werde vom Polizist Nr. 1, von welchem ich nicht einmal weiss wie er heisst, auf einen unbequemen Stuhl gedrückt. Und als wäre das nicht schon genug, fesselt er mich auch noch mit den Handschellen an den Stuhl. "Ist das wirklich notwendig?" Demonstrativ halte ich den Arm mit den Handschellen in die Höhe.
"Officer Riley wird gleich bei dir sein für die Befragung", meint dieser aber nur und läuft dann davon. Wenigstens eine gute Nachricht. Riley ist ein guter Freund von mir und hat mich schon aus den unmöglichsten Sachen herausgeholt. Ich lehne mich im Stuhl zurück und wippe ungeduldig mit dem Fuss auf und ab. Das Ganze ist nur ein Missverständnis. "Sabrina. Was hast du dieses Mal angestellt?"
Ein jung aussehender Polizist setzt sich mir gegenüber an den Tisch und blickt mich mit einem verschmitzten Lächeln an. Ich kann nicht anders als ebenfalls zu lächeln. Riley hat einfach etwas an sich, dass man sich gleich wieder besser fühlt. "Das alles ist ein Missverständnis." Antworte ich ihm. "Also hast du Ashley nicht die Nase gebrochen?", fragt er und blickt mich skeptisch an. "Naja schon, aber nicht mit Absicht. Ich konnte doch nicht ahnen, dass sie so blöd ist um einem Fussball auszuweichen." Erkläre ich. "Ein Fussball? Was hat der denn damit zu tun?" Riley blickt mich fragend an.
Ich zucke mit den Schultern und erkläre es ihm: "Wir haben im Sport Fussball gespielt und als ich den Ball ausgekickt habe, ist sie halt einfach im Weg gestanden. Sie hätte sich ja ducken können und sind wir ehrlich verdient hat sie es." Riley schüttelt fassungslos den Kopf. "Ich werde das Ganze überprüfen lassen. Und bis dahin, halte dich einfach von allen Sachen fern."
"Wird gemacht, Officer. Kannst du mich jetzt davon befreien?" frage ich und deute auf meine Handschellen.
DU LIEST GERADE
Friendship
Teen FictionEine Gruppe von Jugendlichen, die auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam habe. Ausser, dass sie alle unter einem Dach leben und jeder mit Problemen aus der Vergangenheit zu kämpfen hat.