26/08/17 Stephanie

18 1 0
                                    

8am

Eigentlich sollte ich jetzt bei den anderen beim Frühstück. Stattdessen sitze ich hier draussen in der blau weissen Hollywoodschaukel. Seit meinem ersten Tag hier, ist das mein Lieblingsplatz. Hier kann ich mich vor allem verstecken und einfach abschalten. Aber heute klappt das nicht wirklich, denn meine Ruhe wird gestört.

"Es gibt essen", meint Costa und nimmt einen Zug von seiner Zigarette. Costa ist Kettenraucher, aber nur, wenn Ms. Hobbs nicht in der Nähe ist. Vor ihr raucht er nie, auch wenn sie darüber Bescheid weiss. Wieso er das macht weiss ich nicht, aber es ist mir auch egal. "Ich habe keinen Hunger", sage ich zu ihm, auch wenn es eine Lüge ist.

"Du kennst die Regel. Beim Essen müssen alle anwesend sein, sonst gibt es nicht." Natürlich kenne ich die Regeln, aber ich habe keine Lust an einem Tisch zu sitzen und den anderen beim Essen zu zuschauen.

"Verdammt Stephanie, komm endlich an den Tisch! Nur weil du pro Ana bist muss ich nicht darunter leiden!" Das ist Jared, der gerade wütend auf der Terrasse steht und kurz davor ist mich ins Haus zu schleifen.

"Sie leidet nicht an Anorexia Nervosa", ruft Costa zurück. "Sie hat Bulimie." Ich lächle schwach auf, als Costa zum Versuch ansetzt Jared den Unterschied zu erklären. "Ist schon okay", sage ich und stehe von der Hollywoodschaukel auf.

"Lass uns essen gehen."

FriendshipWo Geschichten leben. Entdecke jetzt