Hayley's P.o.v.
Wow, was war das denn?
Ich sah die Rose an und musste lächeln. Das war wirklich süß. Er hatte Recht. Was soll schon groß passieren? Kann ja fast nur besser werden.
Warum nicht einfach mal das machen worauf wir Lust haben und ein bisschen Spaß haben.
Einfach mal das Leben genießen.Als ich später auf meinem Sofa saß, rief Mike an.
Ich: "Hallo?"
Mike: "Hallo Hayley, hier ist Mike."
Ich: "Hi, was gibt's?"
Mike: "Ähm, du hast doch erzählt, dass du nach einem Job schauen möchtest. Wie ich grade heim gekommen bin, haben meine Nachbarn mich gefragt, ob ich mir ein bisschen Geld dazu verdienen möchte. Dann hab ich ihnen von dir erzählt. Es geht um so Sachen wie Rasen mähen, Blumen giesen, mit dem Hund raus gehen, den Hof kehren, oder vielleicht auch mal saugen oder Fenster putzen.
Wär das was für dich?"Ich: "Sei mir nicht böse, aber ich denke in einer Pizzeria bekomme ich etwas mehr Geld, und zusätzlich noch etwas Trinkgeld. Aber lieb, dass du mich gefragt hast."
Mike: "Oh, da brauchst du dir bei den beiden keine Gedanken machen. Die haben Genug Geld und wissen schon fast nicht mehr wo hin damit. Also Geld bekommst du da genug. Wahrscheinlich bekommst du auch öfter etwas zu Essen oder vielleicht mal ein Eis oder sowas.
Sie haben mir gesagt, ich soll dir ihre Telefonnummer geben. Die beiden heißen Gerda und Hans. Sind beide 65 Jahre alt und wirklich sehr sehr nett.
Ruf doch morgen einfach mal an und rede mit ihnen."Ich: "Danke Mike, das ist so lieb von dir!"
Mike: "Ist doch kein Problem. Soll ich dich morgen von zu Hause abholen, dann können wir zusammen zur Schule laufen."
Ich: "Oh ja gerne."
Mike: "Gut, dann bis morgen. Schlaf gut."
Ich saß nur noch auf dem Sofa und sah mir einen schlechten Film an bis ich schließlich ins Bett ging.
Vielleicht sollte ich Mike morgen sagen, dass ich die Therapie mit Roland doch nicht abbreche.
Schließlich habe ich die Stimmen schon eine Ewigkeit nicht mehr gehört, und das muss auch Roland irgendwann mal merken.Am nächsten Morgen musste ich sofort lächeln als ich die Rose entdeckte. Ich lies das Gespräch revùe passieren, und dabei kamen mir die Tränen. Wie konnte ich so einen wundervollen und lieben Menschen grundlos anschreien?
Ich habe ihn wirklich verletzt. Ich habe ihm so viele Dinge vorgeworfen, und er hat kein einziges mal was dagegen gesagt. Statt dessen hilft er mir auch noch bei meiner Jobsuche.
Und dann auch noch die ganzen lieben Sachen, die er zu mir gesagt hat. Er ist so süß!
Und dabei sieht er auch noch verdammt gut aus, aber das weiß er wahrscheinlich selber.Als ich fertig für die Schule war klingelte es an der Tür. Ein lächelnder Mike stand vor mir. Sofort fiel ich ihm in die Arme.
Als wir uns lösten sah Mike mich besorgt an.
Mike: "Weinst du?"
Ich: "Nein, alles gut. Keine Sorge!"
Mike: "Sag schon, was ist los?"
Ich: "Ich fühle mich nur so schlecht."
Mike: "Bist du krank, willst du zu Hause bleiben?"
Ich: "Nein, das ist es nicht. Ich fühle mich nur so schlecht, weil ich dich angeschriehen habe, obwohl ich keinen Grund dazu hatte. Du bist so ein guter Mensch. Du wolltest nur das beste für mich und ich hab dich einfach angeschriehen. Du hast alles über dich ergehen lassen und hast nichts dagegen gesagt. Es tut mir wirklich leid, was ich zu dir gesagt habe. Das hätte ich nicht machen dürfen, das hast du nicht verdient, vorallem nicht weil du gestern so liebe Sachen gesagt hast. Ich habe gestern noch ganz viel über dich nachgedacht. Ich hatte ein kribbeln im Bauch und musste lächeln. Und wie ich vorhin die Rose von dir gesehen habe wurde einfach alles zu viel für mich. Ich bin ein schlechter Mensch und habe jemanden wie dich nicht verdient."
DU LIEST GERADE
It's just me & you
Teen FictionIn dieser Geschichte erzähle ich euch von einem Mädchen, das aufgrund einer psychischen Krankheit sehr verschlossen ist und keinen Menschen an sich ran lässt. Sie lebt in ihrer eigenen kleinen, dunklen Welt und hat nicht wirklich viel Kontakt mit an...