Dunkle Spuren

19 1 0
                                    

Defektiv sein ist nicht einfach
dachte J. Erst recht kein Leichenfund und dazu mit so erschreckenden Wunden. Sie saß am Steuer ihres Mercedes C und fuhr zu dem Tatort. Die Leiche war ein Bild des Grauens. Sie war zerfetzt doch dem älteren Herren stand das Entsetzen ins Gesicht geschrieben.
Aber wer tut so etwas schreckliches?
Er schaute sich die Leiche genauer an und stellte fest das sie beinahe so aussah als ob ein Bär oder ein Wolf ihn gerissen hätte. Aber das könnte doch nicht sein. Kein Tier tat sowas. Nicht einmal ein Wolf. Als er noch mitten in Gedanken war riss ihn der Polizeihauptkommissar unsanft aus seinen Gedanken.
"Hallo J schön das du so schnell hier sein konntest. Du siehst nachdenklich aus, hast du eine Spur, einen Hinweis vielleicht?"
Fragte der Kommissar hoffnungsvoll.
"Ja da ist Tatsächlich etwas... Sehen Sie die Spuren auf der Leiche? Das sind Bisswunden. Können sie herausfinden zu welchem Tier diese gehören?"
"Natürlich, Du beikommst die Ergebnisse dann so gegen Ende der Woche ok?"
"Ok Danke Kommisar"
Endlich drehte der Kommissar um, um die Sicherung des Tatortes zu beaufsichtigen. J machte ein Foto von der Leiche, das wenig später in die Akte kommen würde. Plötzlich bemerkte er das sich auf dem Rasenstück neben der Leiche Pfotenabdrücke wahren.
"Sehen aber verdächtig nach Wolf aus aber so groß"
Murmelte er mehr zu sich selbst als zu dem Kommissar. Schnell machte er auch von den Pfotenabdrücken ein Foto holte ein Maßband raus und vermahß den Fußabdruck.
"7 cm breit, 10 cm lang und fast 1 cm tief... man muss das Vieh schwer sein."
Nachdenklich schrieb er die Fakten auf und Winkte dann den Kommissar zu sich.
"Hey sehen sie sich das mal an!"
"Die sehen aber sehr wölfischen Ursprunges aus."
"Hey"
Funkte da plötzlich jemand von der Spurensicherung dazwischen,
"Kommissar schauen sie sich mal dieses Haar an!"
Das Haar war lang und Stahlgrau doch es war nicht das des Opfers den diese wahren silbrig weiß.
"Könnt ihr eine DNA-Analyse von dem Haar machen?"
Langsam nickte der Kommissar und drehte sich dann um, um der Spurensicherung das Zeichen zu geben das sie Alles dokumentieren sollten und dann Aufräumen sollten. J machte noch schnell ein Foto von dem Haar und fuhr dann nachhause. Zuhause legte er noch eine Akte an, entwickelte dann die Bilder und ging ins Bett. Nicht Ahnend das es in dieser Nacht wieder ein Todesopfer geben würde...

The moonlight shadow Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt