Ich war Zuhause angekommen. Gelangweilt scrollte ich durch meinen Instagram-feed und beobachtete aus dem Augenwinkel die kleinen Herzchen bei meinen Likeaktivitäten aufploppten. Fasziniert dachte ich daran, wie stark ich mich über die Jahre verändert hatte.
Bis zur 10. Klasse war ich ein riesiges, dickes Mädchen, viel zu schüchtern und so voller Selbstzweifel, dass ich damals nicht mal meinen engsten Freunden von meinen Träumen, Model zu werden, erzählte.
Meinem Ehrgeiz verdankte ich meinen starken Gewichtsverlust. Innerhalb von drei Monaten verlor ich 10 Kilo, weitere zwei Monate später war ich insgesamt 18 Kilo leichter.
Und jetzt, zwei Jahre später, war ich hier. Ein erfolgreiches Aufsteigermodel. Meine Traumfigur hatte ich schon lange erreicht und meine Freunde und Familie standen mir bei allem was ich tat als Unterstützung bei.
Plötzlich klingelte mein Handy. Vor Schreck fiel es mir aus der Hand und weil ich lag fiel es mir aufs Gesicht.
"Ahh, Scheiße", schmerzerfüllt rieb ich meine Stirn und ging ans Handy, eine fröhliche Stimme fakend.
"Ida Kwon?", sprach ich in den Hörer.
"Frau Kwon? Hier ist Hyeri", ich atmete aus. "Achso, hey", sie fuhr direkt fort.
"Die Agentur hat grade entschieden dass du in einer Serie featuren wirst. Rate mit wem", sie war völlig außer Atem. "Mit wem?", fragte ich aufgeregt. Sie atmete aus und machte eine Spannungspause.
"Mit Hyunbin Kwon", wir beide schwiegen einen Moment. Ich musste realisieren was sie grade gesagt hatte. "Mit meinem Babyboy Kwon Hyunbin?", hakte ich nochmal nach. Ich hatte seit dieser Junge meiner Agentur beigetreten ist einen Crush auf ihn.
"Mit deinem Babyboy Kwon Hyunbin", wir fingen gleichzeitig an zu quietschen. Meine Mutter platzte in mein Zimmer.
"Alles gut bei dir?", fragte sie auf Schwedisch. "Mama, ich werde bei einer Serie mitmachen", antwortete ich auf schwedisch. Freudestrahlend wartete ich auf eine Reaktion. Sie fing auch an zu lächeln.
"Wir werden später darüber reden", meinte sie nur, ich wusste jedoch ganz genau dass sie einverstanden damit sein wird, einfach weil ich mich darauf freue. Meine Mutter verließ das Zimmer wieder und ich widmete mich wieder meinem Handy.
"Wann fangen die Dreharbeiten denn an?", ich dachte ich würde in meinem ersten K-Drama mitspielen und eine Liebesgeschichte mit Hyunbin entwickeln.
"Das ist die schlechte Nachricht", ihre Atmung hatte sich beruhigt, jedoch hörte sie sich jetzt eher besorgt als erfreut an.
"Was denn?", ich ahnte nichts, was an einer Liebesgeschichte mit meinem Crush irgendwie negativ sein könnte.
"Ihr filmt in Afrika. Und es ist kein K-Drama sondern sowas wie hochwertige Vlogs", wir hielten beide die Luft an und ich konnte spüren wie Hyeri es genoss diese Bombe platzen lassen zu haben.
"Ähm.. Egal! Es ist immernoch mit Hyunbin", meine Freude hatte sich vielleicht ein kleines bisschen gedämpft, aber allein der Gedanke daran, dass ich so etwas mit Hyunbin erleben konnte war einen Freudeschrei wert.
"Die Dreharbeiten fangen an, wenn du dein Abitur fertig hast. Das heißt, wenn du es verhauen hast und nicht bestehst, dann wirst du es nicht wiederholen können. Streng dich gefälligst an", wieder schien sie aus heiterem Himmel kalt und abweisend, aber diesmal sagten ihre Worte aus, dass sie sich wirklich Sorgen um mich machte und sich um mich kümmerte.
Jetzt galt es zu warten und hart für die Schule zu arbeiten.
DU LIEST GERADE
waiting for the right one /Multifandom-Kpop\
FanfictionIda ist ein Schwedisch-Koreanisches Model, welches viel in Südkorea herumreist. Sie shootet viel mit Kpop-Idols, ja schon fast nur mit diesen. Als sie dann die Möglichkeit bekommt selbst Sängerin zu werden, stellt sich ihr ganzes Leben auf den Kopf...