Als ich aus der Ausfahrt fuhr, begann der Motor meiner Schrottkarre plötzlich zu knattern.
Verwirrt zog ich die Augenbrauen zusammen und sah durch die Rückspiegel, um das Auto zu wenden, als plötzlich kleine Spotzgeräusche aus dem hinteren Teil des Autos klangen.Das war das Problem mit Oldtimern: sie mussten praktisch ständig kontrolliert und repariert werden, damit sie auch verlässlich fuhren.
Mein hellgelber VW Käfer war zwar normalerweise sogar ein recht standhaftes Auto, aber manchmal brauchte eben auch er einen kleinen Check.Von den lauten beunruhigenden Geräuschen begleitet bog ich also auf die Hauptstraße hinaus und fuhr in Richtung Mechanikerwerkstatt.
Diese war etwas auserhalb der Stadt, kurz vor dem Villenviertel, da der Besitzer der Werkstatt dort lebte und weil eben sogar reiche Leute manchmal ihr Auto durchchecken lassen wollten.
Um ganz ehrlich zu sein hatte ich diese Werkstatt hauptsächlich aus einem Grund ausgewählt: sie gehörte Arthurs Vater.Ich könnte mich eigentlich damit retten und behaupten, die guten Rezensionen der bedienten Kunden wären auch ein Hauptgrund gewesen, der mich überzeugt hatte, aber um ganz ehrlich zu sein war das für mich bei der Auswahl meiner Reperarurwerkstatt bloß wie die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.
Kurz bevor ich in Richtung Villenviertel einbog, hielt ich nochmal am Straßenrand und kämmte mir die Haare mit den Fingerspitzen durch, fuhr mir kurz unter die Augen um kleine Wimperntuschereste zu eliminieren und sprühte mir einen Spritzer meines geliebten Kirschblüten Parfumes an den Hals. Dann atmete ich tief durch und drehte den Autoschlüssel wieder herum.
Falls Arthur jetzt zufällig beschließen sollte, sich in der Werkstatt blicken zu lassen, würde ich heute wenigstens einen besseren Eindruck hinterlassen können, als im Joshy's.Die ehrlichen Worte von Lilian gestern hatten mich getroffen. Nicht unbedingt deshalb, weil mir nicht klar gewesen war, dass ich auserhalb von Arthurs Liga stand, sondern weil ich eigentlich daran geglaubt hatte, dass wenigstens meine Freunde genug in mir sehen könnten, dass sich auch ein Arthur Jackson in mich verlieben könnte. Aber scheinbar war dem nicht so.
Ich schluckte.
So leicht würde ich mich nicht unterkriegen lassen. Arthur hatte mich einmal bemerkt und da auch gleich nach einem Treffen gefragt.
Das musste doch was bedeuten!
Und ich wollte unbedingt wissen, was.Entschlossen trat ich fester auf das Gaspedal und tuckerte zur Autowerkstatt.
"Das wären dann 240 Dollar. Sie können den Wagen in ungefähr drei Stunden abholen kommen." Sagte der hochgewachsene schlanke Mann mit den kurzen schwarzen Haaren.
Dank meiner Recherchen wusste ich, dass es sich dabei um Arthurs Vater handelte, auch wenn sie sich rein optisch nicht wirklich glichen.Trotzdem hatte Ronald Jackson etwas an sich, dass ihn sofort symphatisch auf mich wirken lies.
Es könnte an seinem lockeren schiefen Grinsen, den kleinen Lachfältchen um seinen Augen oder an der schlichten dreckigen Kleidung, die um seinen Körper schlotterte, obwohl er doch millionenschwer war, liegen, oder auch einfach an seiner lockeren einfachen Art liegen.Auf jeden Fall war ich wirklich zufrieden mit der Auswahl meiner zukünftigen Reperaturwerkstatt.
Ich nickte dankend, reichte ihm die Scheine, die ich während der letzten halben Stunde so fest in der Tasche festgehalten hatte, dass sie nun ziemlich zerknittert waren, aber besser so, als wenn man sie mir gestohlen hätte.
Ich war ziemlich paranoid bei solchen Dingen."Gut, Dankeschön. Ich komme dann später vorbei, das Auto abzuholen." Ich lächelte freundlich und schlenderte dann betont langsam aus der Einfahrt des riesigen Geländes, das direkt an das Privatgrundstück der Jacksons grenzte, hinaus, in der Hoffnung einem hübschen Blondschopf zu begegnen. Aber von Arthur keine Spur.
Etwas enttäuscht vertrödelte ich die Wartenszeit in einem wirklich teurem Caffee, mit einer dampfenden Tasse Holundertee und einem Schokomuffin vor der Nase, bevor ich mich wieder auf den Weg zu meinem Auto machte.
Das Titellied von The Big Bang Theory vor mich hin summend, betrat ich den Vorgarten der Garage und-... erstarrte.
Diese perfekten blonden Surferwellen kannte ich doch.
Niemand geringeres als Arthur Jackson selbst stand gegen einen grauen Mercedes gelehnt da und unterhielt sich mit einem Kerl mit kurzrasierter Friese.Ach du-...! Gott sei Dank hatte ich mich vorhin noch gegen eine Zwiebel-Thunfisch Pizza entschieden. Roch man das Kirschparfume noch?
Probeweise schnupperte ich an dem Kragen meines Pullovers.
Jah, alles gut.Okay, cool play jetzt.
Betont lässig stolzierte ich an ihnen vorbei, ohne sie auch nur eines Blickes zu würdigen.
Schließlich musste er mich doch ansprechen.Tat er aber nicht.
Ich blieb kurz stehen, räusperte mich und seufzte lautstark, aber Aufmerksamkeit bekam ich trotzdem keine.Enttäuscht kickte ich einen Tannenzapfen vor mich hin und stolperte schließlich in die Werkstatt.
Nachdem mir Mr Jackson meinen Wagen gezeigt hatte, dankte ich ihm und setzte mich dann auf den gepolsterten Fahrersitz. Als ich den Motor einschaltete, seufzte ich zufrieden. Mein gelbes Baby schnurrte wieder wie eine Katze.
Wenigstens etwas, das gut lief.Ich wollte gerade den Rückwärtsgang einlegen, als jemand gegen meine Fensterscheibe klopfte. Überrascht blinzelnd hob ich den Kopf und entdeckte- Scheise!- Arthur, der mit einem charmanten Grinsen auf den Lippen vor meiner Wagentür stand.
Geschockt kurbelte ich das Fenster herrunter.
"Schicker Wagen." Sagte er höflich.
Ich starrte ihn bloß an.
Erst als er eine Augenbraue hob, besann ich mich hastig und schüttelte den Kopf, wie um eine lästige Fliege loszuwerden.
"Ehm... danke."
"Wir kennen uns doch, oder?"
"Jah..." sagte ich langgezogen und wartete auf seine Reaktion aber er sah mich bloß entschuldigend an.
"Tiana." Sagte ich erklärend.
"Richtig, Tiana. Also, hast du morgen Abend Zeit?"
"Ich-... was?"
"Morgen." Er versenkte seine Hände in den Taschen seiner Jeans.Okay, cool play jetzt, Tia.
"Ehm... ich denke ja. Warum?"
Er grinste zufrieden. "Ich würde gerne mit dir essen gehen oder so."
Ich fing an unkontrolliert zu husten und räusperte mich dann.
Nur mit Mühe konnte ich mir ein zweites "Was?" Verkneifen.
"Ehm. Okay." Sagte ich stattdessen gespielt gelassen.
Mein Magen machte Saltos und meine Wangen fühlten sich an wie frisch aus dem Backofen.
"Cool. Ich hab deine Nummer ja. Ich ruf dich dann an, Tiana."
"Klar." Ich biss mir auf die Lippen um nicht loszuschreien.Arthur nickte mir nochmal zu, strich sich die perfekten blonden Wellen aus der Stirn und trat dann mit einem triumphierenden Grinsen zurück.
Ich kurbelte indessen die Fensterscheibe wieder hoch und fuhr langsam los. Erst als ich auf der Hauptstraße einfuhr, begann ich zu kreischen.
DU LIEST GERADE
SIMPLE
Teen FictionEigentlich ist Tiana ja Hals über Kopf in den perfekten Arthur Jackson mit den schönen blonden Surferwellen verliebt, aber nachdem sie von betrunkenen Idioten, auch Freunde genannt, dazu genötigt wurde, einen hübschen Lockenkopf zu küssen, muss sie...