Am 4. April war es denn soweit. Sophie bestand ihren Führerschein und durfte sich das Auto von ihrem Onkel leihen , um Tim das erste Mal zu treffen. Das Auto war ein kleiner Skoda ,den der Onkel als zuverlässig beschrieb.
Tim und Sophie standen inzwischen seit 3 Jahren im Kontakt. Sie lernten sich damals auf einer Internetplattform kennen und schrieben viel miteinander. Nie war das Bedürfnis nach einem Treffen sehr hoch , nun aber sollte es soweit kommen.
Sophie hat eine kleine Tasche gepackt und packte sie ins Auto. Dann ging sie auf ihren Onkel zu , umarmte ihn innig und bedankte sich.
Als Sophie einstieg fiel ihr eine kleine Wackelkopffigur auf dem Amaturenbrett auf , die aussah wie eine Hawaiianerin. Sie betrachtete sie zuerst skeptisch , musste dann aber leicht lächeln.
Als sie von der Auffahrt fuhr, winkte sie ihrem Onkel zu und wollte gerade losfahren , als Tante Hilde aus dem Haus gestürmt kommt.
Laut rief sie :,, Halt !! Warte Sophie , ich habe was für dich!". Sophie kurbelt das Fenster hinter und sah verwirrt ihre Tante an. Tante Hilde reichte 50€ durch das Fenster und sagte mit leicht quitschender Stimme :,, Hier , nimm die , dann fährt sich das Auto leichter und du hast etwas Geld über." Dankend nahm Sophie das Geld an und fuhr los.
Ihr erster Stop war die Tankstelle. Dort tankte sie das Auto und schrieb Tim kurz , dass sie nun losfährt. Dann packte sie einen Stick ins Radio, schaltete das Navigationssystem an und los gings. Auf der Autobahn trällerte sie das Lied ,, Heartattack" von Demi Lovato mit und fuhr eine gefühlte Ewigkeit die Straßen lang.Um 16:34 Uhr kam sie denn an.
Rosenweg 13 - Stuttgart.
"Sie haben Ihr Ziel erreicht." -sprach das Navi.
Nervös bliebt Sophie einen Moment vorm Haus stehen und schrieb ihrer Tante und ihrem Onkel , dass sie angekommen sei.Im Blickwinkel sah Sophie , dass die Haustür aufging und sie erschrak sich.
"Guten Tag , Internetfreundin! Haben Sie vielleicht das begehren herein zu kommen ?", rief ganz offensichtlich Tim.
Im Türrahmen stand ein blonder Junge , gut 1, 87 m groß und leicht muskulöse Arme.
Stotternd antwortete Sophie : Ehm ja , einen Moment!" Sie griff nach ihrer Tasche und stieg aus.
DU LIEST GERADE
Weltreise mit einem Fremden
AdventureEine Weltreise mit einem Fremden über die Erde. Was die 18 Jährige Sophie erlebt , erfahrt ihr in dieser Geschichte. Durch eine Internetfreundschaft wird Sophies großer Traum wahr