Leise klopft es an der Tür.
,,Sophie bist du schon wach ? "
Das muss Marte sein , denkt sich Sophie. ,,Ja , ich bin wach ", verträumt guckt Sophie auf ihr Handy.
Uhrzeit : 8:21 Uhr
,,Denn mal anziehen ", denkt sich Sophie.
Sie schaut aus dem Fenster und sieht das es warm aussieht.
Sie entscheidet sich für Kniestrümpfe , eine kurze Hose und einem Longshirt. Die Haare werden schnell zu einem Dutt zusammengebunden und denn macht sie sich etwas Mascara rauf. Sie geht zur Küche und dort ist ein Reich gedeckter Tisch. Tim sieht noch sehr verschlafen aus. Der Kopf lehnt auf seiner Handfläche und seine Augen fallen immer wieder zu.
,,Guten Morgen ",sagt Sophie und Tim schreckt leicht auf. Als habe man ihn aus einem Traum entrissen. Dann schaut er Sophie mit großen Augen an .
,,Du siehst einfach Wow aus !",sagte er.
Sophie läuft leicht rot an und sagt verlegen danke. Dann setzt sie sich an den Tisch.
,,Na was wollt ihr heute schönes machen ?" fragt Marte.
,,Lass uns ins Kino gehen oder so , okay ?", fragte Tim.
,,Was eine tolle Idee! Aber müsst ihr nicht eure Reise planen ?",fragte Marte neugierig und schaute Sophie mit großen Augen an.
,,Sie hat noch nicht ja gesagt....",erwähnte Tim leise.
,,Aber mach dir keine Gedanken , Tim ! Morgen geht es los" , beschloss Sophie und strahlte über beide Ohren.
Tim riss die Augen auf und man sah ihm die Freude an. Er sprang so schnell vom Stuhl auf und schmiss dabei den Stuhl um. Dann umarmte er Sophie von hinten , die noch auf dem Stuhl saß.
Sie musste lachen und Tim sagte voller Vorfreude :,,Oh wir müssen so viel planen und ich muss zur Bank und oh meine Tasche muss gepackt werden und der Bus !Wir müssen einkaufen und ...",da unterbrach ihn Marte :,, Tim , ganz ruhig ,esse erstmal und denn fahren wir gemeinsam los einkaufen. " Dann lachten alle.Am selben Tag fuhren sie zur Bank , einkaufen und beluden den Bus.
DU LIEST GERADE
Weltreise mit einem Fremden
AdventureEine Weltreise mit einem Fremden über die Erde. Was die 18 Jährige Sophie erlebt , erfahrt ihr in dieser Geschichte. Durch eine Internetfreundschaft wird Sophies großer Traum wahr