Apfelkuchen mit Muddi

15 0 0
                                    

Schüchtern geht Sophie auf Tim zu und er umarmt sie mit einem Breiten Lächeln.
Neugierig fragt Tim : ,, Hast du denn gut hergefunden ? War viel los auf den Straßen ?"
,, Das Navi hat mir gut geholfen und ja war eine Menge los , aber ich stand nie länger als 20 Minuten im Stau.", antwortete Sophie noch leicht schüchtern.
,,Mensch jetzt lass das arme Mädchen doch mal rein. Sie muss doch kaputt von der Autofahrt sein , kommt in die Küche. Der Tee ist schon fertig und Apfelkuchen haben wir auch noch."
Eilig antwortete Tim : ,, Ja Mutter , du hast recht ! Ich habe sie etwas überfallen."
Tim zeigte Sophie , wo sie ihre Schuhe ausziehen konnte und zeigte ihr mit ausgestrecktem Finger , wo sich die Küche befand. In der Küche stand eine leicht pummelige Frau am Herd , mit roten langen gelockten Haar. Durch das Fenster glänzte das Haar besonders schön.  Die Frau , die ganz offensichtlich Tims Mutter war , wischte den Herd gerade ab und sah mich dann ganz erfreut an und kam mir mit offenen Armen entgegen.
,,Mein Gott , bist du ein schönes Mädchen. Hallo , ich bin Marte , Tims Adoptivmuddi,  wie er so gerne sagt. Tim wo sind denn deine Manieren ? Bring ihre Tasche ins Gästezimmer und du meine liebe Sophie setzt dich erstmal an den Tisch und trinkst einen schönen Tee ". Sophie war leicht überrumpelt und lachte in sich und dachte :,, Und Tim soll mich überfallen haben ? Jetzt weiß ich vom wem er das hat."
Tim schnappte sich die Tasche und brachte diese zwei Zimmer weiter. Sophie setzte sich währenddessen und nahm einen Schluck vom Tee.
Tim kam wieder hinein und setzte sich mit an den Tisch.
,, Mensch , ich freue mich echt , dass du da bist ! Marte gib ihr doch einen Stück vom Weltbesten-Apfelkuchen! Und mir gleich mit,bitte ." -sagte Tim.
,,Oh vielen Dank" , sagte Sophie und nahm ihren Teller entgegen.

Weltreise mit einem Fremden Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt