Das Gespräch

13 0 0
                                    

"Warte."

"Warte? Auf was, denn? "

"Warte doch, einfach noch ein wenig."

"Warum?"

"Bitte."

"Ich fragte, warum? Verdammt."

"Wegen mir, wegen dem hier, wegen allem hier eigentlich. Verstehst du? "

"Verkaufe mich, bitte nicht wieder für dumm."

"Ich verkaufe dich nicht für dumm. Keineswegs. Aber bitte warte noch etwas."

"Ich frage ein letztes mal. Warum soll ich deiner Meinung nach warten?  Warum?  Und sag mir bitte nicht wegen dir."

"Dann wegen uns beiden. Und wegen dem hier.  Du kannst nicht einfach gehen."

"Wegen uns, genau. Als würde es da noch etwas geben, worauf du bitten könntest."
"Ich blieb wegen dir, machte alles wegen dir, wegen uns beiden! Log, für uns. Tat all das für unser scheinbares uns.  Was letztlich nichts war."

"Das stimmt nicht. Ich wollte nicht das du für uns lügst, ich wollte nicht das du das alles für uns tust. Ich wollte das du es für dich tust. Das du letztlich auf dich stolz sein konntest."

"Auf mich stolz?  Wenn willst du damit überzeugen, mich oder eher dich selbst?"

"Das ist das Einzige was neben dir wollte, wirklich wollte,dass du einmal stolz auf dich und deine taten bist."

"Das hat wundbar funktioniert, bis es jetzt nicht mehr so ist. Selbst schuld."

"Bitte, warte es ist gleich soweit. Danach kannst du gehen."

" OK.. Okay. Nun zeig schon und lass mich danach für immer zufrieden."

"Das ist eine Überraschung für dich."

"Hoffentlich ist sie schön."

"Zum sterben schön, mein lieber. Zum sterben."

...

Ende. 
 

ShortstoriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt