Kapitel 02

3.4K 231 24
                                    

Unbearbeitet

-----------------------------------------------------------------

So strich ich mir die Bluse glatt, setzte mir noch ein Lächeln auf und ging auf den Hort zu.

Meine Hand umschloss den eisernen Türgriff, der Glastür. Ich atmete einmal tief durch um meine Nervosität zu senken und öffnete die Tür. Kaum war ich im Inneren konnte ich schon die Stimmen von Kindern hören, auch wenn ich sie noch nicht sah. Ich stand gerade in einem breiten Gang, dessen Wände aus Glas waren und somit eine gute Sicht auf den Garten boten. Der Gang führte jeweils auf der linken und rechten Seite in ein separates einstöckiges Haus.

Auf welche Seite musste ich gehen? Bevor ich mich für eine Seite entscheiden konnte, kam eine blonde Frau Mitte 40 aus dem linken Gebäude und kam auf mich zu. "Hallo. Sie müssen Amy Winston sein. Ich bin Kate Patton."  Lächelnd gab ich der Frau die Hand. Von Bilder und den Informationen die ich vorher bekommen hatte, wusste ich dass vor mir gerade meine zukünftige Chefin stand. "Ja die bin ich. Schön sie kennenzulernen."  "Ganz meinerseits. Da wir hoffentlich noch eine lange Zeit miteinander arbeiten würde ich vorschlagen, wir Duzen uns."

"Gerne."  "Gut ich zeig dir am besten alles." Ich nickte. "Also das hier ist wie du sehen kannst der Gang von dem aus man in die zwei Häuser kommt. Im linken Haus ist unser Kindergarten, in dem schon einige Kinder sind, und ein Turnsaal, der für alle sowohl die Kindergartenkinder, als auch die Schulkinder, zur Verfügung steht. Mein Büro ist auch noch dort. Vor uns ist wie du sehen kannst der Garten bzw. unser eigener Spielplatz für die Kinder. Solange eine Aufsichtsperson draußen ist, dürfen die Kinder raus gehen spielen. Und das Haus rechts von dir  ist der Bereich, wo du arbeiten wirst. Ich würde vorschlagen wir gehen dorthin."

Während Kate geredet hat, habe ich versucht mir alle möglichst gut einzuprägen. Bis jetzt war es zumindest noch nicht schwierig sich das zu merken. Als wir in den großen Raum traten, spürte und hörte ich das Vibrieren meines Handy in der Hosentasche, doch ich versuchte es möglichst zu ignorieren und sah mir stattdessen den Raum an. Die großen Fenster, welche dem Raum Licht spendete, ließen ihn freundlicher wirken.

Schränke voll mit Büchern standen an den Wänden. Am Anfang des Raumes standen noch viele Tische mit Stühlen und im hinteren Bereich konnte ich noch ein paar Sofas stehen sehen. "Wie du ja sicher schon weist, wirst du hier zusammen mit 2 anderen Mitarbeitern hauptsächlich Kinder im Alter von 6 bis 16 Jahre betreuen."  Zur Bestätigung nickte ich wieder und sie fuhr fort. Erneut fing das Vibrieren, das gerade aufgehört hatte, wieder an.

"In diesem Raum werden die Kinder ihre Hausübung erledigen und auf den Sofas können sie es sich bequem machen, wenn sie lernen müssen oder in Ruhe lesen wollen. Es sollte immer mindestens einer von euch anwesend sein um den Kindern bei Fragen zur Hausübung zu helfen. Der Raum daneben ist für die Kinder zum Spielen. Sein es Brettspiele, Puzzle, Activity oder Lego bauchen oder wenn-" Sie stoppte sich selbst beim Reden und blickte mich etwas genervt an. "Ist das dein Handy, das die ganze Zeit vibriert?"  "Ich...ja."gab ich kleinlaut zu.  "Könntest du bitte dafür sorgen, dass es aufhört?" Der genervte Ton in ihrer Stimme, machte mich leicht nervös. Was ist wenn sie mich gleich wieder feuert?

"Mach ich gleich. Entschuldigung." Während ich mein Handy aus der Hosentasche fischte und verärgert feststellen musste, dass es Zayn war, wer sonst, sah ich wie Kate in den Gang ging. Mit einer flinken Bewegung hob ich ab. "Zayn ich bin bei der Arbeit." zischte ich. "Ich weiß. Nur ich wollte sichergehen, dass alles okay ist."  "Nichts ist okay und wegen dir könnte ich noch gefeuert werden. Wir sehen uns am Abend."  Ohne Zayn noch einmal zu Wort kommen zu lassen, legte ich auf und schaltete mein Handy nun ganz aus, während ich Kate hinterher eilte.

Verliebt, verlobt und verloren (slow updates)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt