Süße Rache

224 15 2
                                    

Nächsten Tag (Light Pov):

'Toll....ich hab kein einziges Auge wegen diesem nervigen Schatten zubekommen. Und ich muss gleich zu L.... Ryuk erklär mir endlich was da los ist?!'

"Tja was soll ich groß sagen....es gibt ein Shinigami der gerne die Regeln bricht...."

'Ich dachte Menschen können Shinigamis nur sehen wenn sie deren Death Note berührt haben.'

"Wie gesagt dieser Shinigami bricht gerne die Regeln. Ich glaube sogar das der nen sehr hohen Rang hat und mit den König der Shinigamis in Verbindung steht. Sonst dürfte er nicht alle Regeln brechen."

'Und du sagst mir erst jetzt das ihr Regeln habt?'

"Ich fand es nie für nötig zu erklären. Das Problem bei diesem Shinigami ist das er überall ist und gerne verwüstet und Streiche spielt. Töten tut er aber nur Verbrecher oder Leute die ihm gefährlich vorkommen. Er kann sich als Mensch unter die Menge mischen deswegen wird er auch Ningen oder menschlicher Shinigami genannt."

'Interessant....der Shinigami könnte uns also helfen....Sehr gut. Mein Plan wird schon bald aufgehen...'

"So würde ich das lieber nicht sagen...dieser Shinigami...wie soll ich sagen....ach das findest du schon selbst heraus."

'Hör auf mit den blöden Rätseln. Egal wir müssen jetzt zu L.'

Bei L:

"Endlich da bist du Light! Ich brauche deine Hilfe!"

Ok irgendwie ist L heute schräg....oh Gott ne weg von hier! Er rennt blitzschnell hinter mich das ich es fast nicht bemerke. Ich versuche zurück zu weichen doch er schiebt mich zum Monitor. Verdammt L lass den Mist!

"L alles in Ordnung mit dir?"

Aizawa, Matsuda, Yagami: "Ja das haben wir uns auch schon gefragt. "

Watari: "L hat letzte Nacht kein Auge zubekommen wegen diesem....Schatten. Die ganze Küche war verwüstet aber alles andere im Hauptquartier war soweit in Ordnung. Alle Süßigkeiten sind weg deswegen hat L ständig Zuckerwürfel gegessen....den Rest könnt ihr euch denken."

Ryuk: *sich voll ablachen* "Sogar L ist schon ein Opfer des Shinigamis. Tja er hat es in sich."

'Der Shinigami war also bei L....immerhin wissen wir mit was wir das Wesen anlocken können...'

Was auch immer mit L los ist er hat was merkwürdiges gefunden. Irgendwas tippt er beim Computer ein eine Art Zahlenkombination. Am Monitor erscheinen die Tatort Bilder von den letzten Toten. Nur sie waren nicht meine Opfer. Also interessieren würde es mich schon wer das war.

"Aizawa Sie hatten recht. Der Shinigami hat diese Morde begangen...."

Warte ein Shinigami war das?! Ok das kam unerwartet....Light ganz ruhig du darfst dir nichts anmerken lassen. Jetzt sind wieder meine Schauspielerkünste gefragt...

"E-es gibt diese Wesen wirklich? Ich dachte den Schatten den ich gestern gesehen hab war nur von einem Baum aber als er mich verfolgt hat....das es wirklich ein Shinigami ist....wir sollten versuchen ihn einzufangen bevor er noch mehr Menschen tötet."

"Da geb ich dir recht Light. Aber ich hab noch etwas interessantes gefunden.“

Er gibt mir einen kleinen Plastikbeutel mit roten Haarsträhnen darin. Also kann der Shinigami wirklich ein Mensch sein....ich kann nur nicht wegen dem Plastikbeutel definieren ob es Mädchen oder Jungs Haare sind....aber zu meinem Glück fährt L fort und klärt weiteres auf.

“Das hat Watari in der Küche gefunden. Und eines der Küchenmesser ist von einer schwarz-roten Flüssigkeit bedeckt. Womöglich hat der Shinigami das zurück gelassen."

Sweet Death (Death Note Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt