>>Vielleicht will ich mich nicht freiwillig melden<< schreie ich meinem Vater ins Gesicht der wie gelähmt da steht und mich verdutzt anguckt.>>Wie oft hatten wir das Thema jetzt schon Braze,du bist mein Sohn,ich habe mich freiwillig gemeldet und deine Mutter auch und du wirst es uns gleich tun<< Ich reiße die Tür auf und ein dumpfer Schlag ertönt als ich sie wieder zuschmeisse.Ich will nur weg von hier.
Distrikt 2. Widerlich ausgebildet zum Töten. Wie ich es hasse.Der Wind weht an meinem Ohr vorbei als ich an dem kleinen See mit dem brüchigen Steg angekommen war.Was finden alle so toll an den Hungerspielen.Die Menschen vergnügen sich indem sie zugucken wie größten Teils Kinder sich umbringen.Ich schnüre die Schuhe aus Leder auf, Rolle die Socken von meinen Füssen und tauche sie in das kalte und unklare Wasser. Eine Stimme ertönt >>Hey Braze,tust du wieder rumheulen weil du dieses Jahr dran bist<< Das Mädchen,Diana sie meldet sich dieses Jahr freiwillig.>>Nur weil ich ein Herz habe und nicht ohne schlechtes Gewissen töten kann bin ich eine heulsuse?<< Sie setzt sich neben mich und der Steg knackst auf.>>Du hast es auf den Punkt gebracht<< Ein lachen entkommt meinen Lippen.>>Hast du keine Angst das du sterben könntest?<< Das grinsen in ihrem Gesicht ist breit.>> Du solltest erst mal darüber nachdenken ob du töten könntest<< >>Diese frage kann ich nicht beantworten erst wenn ich die Entscheidung Treffen muss wirst du die Antwort erfahren<< Sie schüttelt ihren Kopf und schmunzelt.Ihr Gesicht war jetzt nicht mehr böse aussehend sondern menschlich.Ihre blonden Haare wehen im Wind.Ich bemerke erst jetzt das sie Grüne Augen hat.>>Ich freu mich drauf<<Sie steht auf und verschwindet in einem kleinen Waldweg."Wieso kann ich nicht so motiviert sein" denke ich mir.
Es ist auch Zeit für mich nach Hause zurück zu kehren.Die Socken und die Schuhe wärmen meine Füsse.Der Baum vor unserem Haus ist wie perfekt vor meinem Fenster gewachsen sodass ich mich in mein Zimmer schleichen kann ohne meinem Vater zu begegnen.Meine Hände greifen in die engen ritzen der rauen Rinde des Baumes.Der dünne Ast der aus dem Baum ragt und zu meinem Fenster führt hört sich immer wieder so an als würde er jeden Moment abbrechen.
Ich schwinge mich in das Fenster und reiße mir den rücken auf.Mein Gesicht verzerrt kurz aber dann geht es wieder,es ist nur ein kleiner Kratzer.
Mein Bett ist ungemacht aber das interessiert mich nicht.Als ich mich auf das Bett schmeiße Feder ich leicht hoch.Ich drücke den Knopf der Fernbedienung und das Hollogram erscheint.Die schreckliche Talkshow in der sie über die letzten Spiele reden.>>In ein paar Tagen ist es wieder so weit ,ich freue mich schon so oder etwa nicht<< Wie kann man sich über sowas freuen,und dieses komische lachen was er nach jedem Satz von sich gibt schrecklich.Mein Magen gibt ein komisches Geräusch von sich ab und der Gedanke von Essen schleicht sich in meinen Kopf.
Die Tür öffnet sich mit einem ruck.Meine Mutter kommt rein mit einem Teller auf dem zwei Scheiben Brot liegen mit Käse und Butter .>>Ich will nicht das du dich freiwillig meldest aber dein Vater besteht drauf.Er hat mir auch verboten dir Essen zu geben also lass ihn nichts davon erfahren << Verzweiflung und Angst ist in ihrem Gesicht geschrieben.Wahrscheinlich will sie nicht noch ein Kind verlieren.>>Danke<< Meine Mutter steht auf und schließt die Tür hinter sich.
Das mein Vater ihr so etwas antut.Aber wenn ich mich nicht freiwillig melde wird mir mein Vater mir mein Leben zur Hölle machen.Ausserdem bin ich ungewollt im Vorteil weil mein Vater bei jedem beliebt ist.Morgen ist wieder Training für die Spiele.In einer Woche ist die Ernte.Was für Gefühle ich habe kann ich nicht beschreiben.Die Krümmel picke ich mit meinem Finger von dem Teller .Ein gähnen entgleitet meinem Mund.Die decke schmiegt sich an mich und ich werde langsam müde.Meine Augen werden schwer und ich falle in einen tiefen Schlaf.
DU LIEST GERADE
Die 34 Hungerspiele.Die über die niemand redet...
Science FictionDie Heimat von Braze Milecker ist Distrikt 2.Er wird gezwungen an den 34 aljährlichen Hungerspielen teilzunehmen.Die Tribute in Distrikt 2 melden sich normalerweise freiwillig und sie wollen das auch, aber nicht Braze.Er könnte niemals töten.Sein Va...