Kapitel 3

40 1 0
                                    

Von der ferne erblicke ich den Versammlungsplatz auf dem das Podium für die Ernte schon aufgebaut wird.Die Friedenswächter stehen stumm  rum und gehorchen jedem einzelnem Befehl.Sie werden im Kapitol sowohl auch hier in Distrikt 2 ausgebildet.

Ich beschließe mich nach Hause zu gehen und den Rest des Tages mir Taktiken zu überlegen um länger zu überleben wobei ich im Training wohl noch genug Zeit haben werde.Also liege ich in meinem Bett und genieße es nicht die ganze Zeit beobachtet zu werden.In der Arena sind überall Kameras.Ich muss vorher schon Eindruck schinden damit sich die Sponsoren auf mich konzentrieren.Wenn ich auf Rebelle tue werde ich nicht weit kommen.

Am nächsten Tag

Das laute Geräusch ertönt das jedes mal den meisten Menschen in Distrikt 2 eine Freude bereitet.Der Versammlungston ist sinnlos da sich hier alle den Tag im Kalender Rot anstreichen.In einem Hemd und einer schwarzen Hose gekleidet begebe ich mich mit meinem Vater und meiner Mutter an den Platz.Wer sich freiwillig meldet wird vorher besprochen damit es keine Komplikationen gibt.

Dort angekommen stelle ich mich an die Schlange die noch nicht sonderlich groß ist.Ich bin an der Reihe.Ein Friedenswächter piekst mir in den Finger und drückt ihn auf ein Stück von einem Papier.Ich lecke das Blut von meinem Finger ab,stelle mich zu den Älteren und warte 10 bis 15 Minuten bis endlich alle eingetragen sind.Ich erblicke Diana 2 Reihen vor mir.Sie zittert und der Gedanke sich einfach nicht freiwillig zu melden ist ihr wohl in den Kopf gestiegen.

Mein Blick schweift zu der Tribüne wo ein bunt gekleideter Mann mit grünen Haaren ein Podest betritt.Er ist Neu und wahrscheinlich unerfahren.Wie die Menschen im Kapitol sich anziehen ist peinlich.>>Hallo und herzlich willkommen.Ich bin Hold der neue Betreuer für die Tribute.Fröhliche Hungerspiele und möge das Glück stets mit euch sein.Erstmal zeigen wir euch einen Film extra aus dem nahen Kapitol an euch gesandt<<

Jedes Jahr der gleiche hirnrissige Film.Ich höre garnicht hin und schliesse meine Augen kurz.Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen und mein Körper fühlt sich müde und träge an.Am liebsten würde ich jetzt umfallen und einfach nie mehr erwachen.

>>War das nicht schön<< Die Menschen jubeln und klatschen.Der einzige der nicht applaudiert bin ich.>>Dann fangen wir mal an.Natürlich wie jedes Jahr zuerst der weibliche Tribut<<Der Mann greift in die Schüssel mit den Zetteln.>>Ich melde mich freiwillig als Tribut<<Dianas  Stimme hört sich barbarisch und böse an.>>Eine freiwillige.Komm zu mir hoch<< Die Friedenswächter laufen dicht an ihrer Seite aber engen sie nicht ein.>>Wie heißt du?<< Die Angst ist aus ihrem Gesicht verschwunden und der falsche stolz zeichnet sich in ihrem Gesicht.>>Mein Name ist Diana Codbe<<.Wieso sehen die Menschen nicht das sie doch voller Angst ist.>>Deine Eltern sind bestimmt stolz so eine mutige Tochter zu haben und zugleich auch hübsche.Einen großen Applaus für Diana Codbe<<Das klatschen der Menschen tut in meinen Ohren weh.>>Na gut kommen wir zu dem männlichen Tribut<< Ich bin dran jetzt muss ich mich freiwillig melden.Mein Herz fängt an zu klopfen und ich fange an schnell zu atmen.>>Ich melde m-m-mich freiwillig als Tribut<<Meine  Stimme zittert halt über den ganzen Platz.Die Menschen machen mir den weg frei und die Friedenswächter stellen sich neben mich.Die Menschen lächeln mich an und die 3 Treppenstufen fühlen sich unendlich an.Oben angekommen schreit Hold förmlich in das Mikrophon>>Noch einer,also gut.Wie heißt du?<<Ich antworte mit meinem Namen.>>Einen großen Applaus für Braze Milecker<< Das gleiche geklatsche wie bei Diana erklingt.>>Gut,Schüttelt euch die Hand<<Meine Hand ergreift die von Diana.>>Du hast also doch nicht gekniffen<<Ich antworte erst garnicht und löse mich von ihr.>>Das sind die zwei Tribute für die 34 aljährlichen Hungerspiele.Diana Codbe und Braze Milecker!<<Nochmals klatschen die Menschen und es hört sich dreimal lauter an.

Die Friedenswächter nehmen mich mit und ich werde in einem Raum geführt indem ich eine Stunde Zeit habe mich zu verabschieden.Der Raum ist kalt,leer und ich fühle mich unwohl in ihm.Wie gern ich jetzt zuhause wäre.Die Tür geht auf und meine Eltern treten ein.>>Sohn ich bin so stolz auf dich.Das ist der erste Schritt.in die richtige Richtung<<Mein Vater schüttelt mich an den Schultern und umarmt mich<< Meine Mutter kommt zu mir und nimmt meine Hand.>>Du musst es schaffen<<Ich nicke einfach nur und drücke ihren Kopf an meine Brust.Ich sehe wie sie versucht nicht zu weinen.>>Schliesse dich mit Diana und den Tributen aus 1 an.Ihr bildet eine Gruppe und wenn ihr alle außer einen der anderen Tribute getötet habt bringst du sie im Hinterhalt um<< Das ist eigentlich nicht mein Plan aber ich Stimme meinem Vater zu.In der Arena kann er mich nicht mehr kontrollieren also werde ich generell eine andere Taktik einschlagen.

Ein paar Freunde die mir nichts wert sind verabschieden sich noch bei mir und die Stunde die mir zur Verfügung gestellt wurde brauche ist abgelaufen.Meine Eltern verabschieden sich nochmals und mit jedem Schritt zum Zug der mich zum Kapitol bringt komme ich meinem Tod näher.

Die 34 Hungerspiele.Die über die niemand redet...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt