Im Leben von Hermine Jane Granger ist eigentlich alles perfekt. In weniger als einem Monat würde sie die Liebe ihres Lebens heiraten, Ron Weasley, und für immer mit ihm glücklich sein. Ron und sie kannten sich jetzt seit mittlerweile 12 Jahren und waren auf den Tag genau 5 Jahren zusammen.
Verliebt schaute sie zu dem Rotschopf hinüber, der sich gerade angeregt mit seinem (und Hermines) besten Freund unterhielt. Harry Potter war nicht nur der Junge, der berühmt war, bevor er sprechen konnte, nein, er war auch noch der Trauzeuge vom Bräutigam und einer der Hauptorganisatoren der Feier, die am letzten Samstag im Mai stattfinden sollte. Neben ihnen stand Ginny Weasley, Rons kleine Schwester, Hermines beste Freundin und baldige Verlobte von Harry, die sich um sich selbst drehte und ausprobierte, ob Grün oder Blau besser aussehen würde. Als ihr Blick auf Hermine viel, winkte sie sie lächelnd herüber. Mit einem freudigen Seufzer legte sie den Tagespropheten weg und ging mit einem Lächeln auf dem Gesicht zu ihren Freunden."Ach Mine, wenn du wüsstest, wie aufgeregt ich bin!" begrüßte Ginny sie.
"Dabei bin ich es doch, die heiratet, und nicht du.", gab Hermine lachend zur Antwort. Ginny nahm ihre Freundin stürmisch in die Arme und stieg in ihr Lachen mit ein. "Hast du dich jetzt schon für eine Farbe entschieden? Also ich wäre ja für Rot / Gold, weil wir uns doch in Gryffindor kennengerlernt haben. Oder hast du eine bessere Idee?"
"Du denkst aber such wirklich an alles! Wenn wir dich nicht hätten..."
"Dann hätte ich wohl jemand anderen fragen müssen", gab Ron grinsend zur Antwort.
"Du Arsch!!" Hermine knuffte ihm in die Seite und tat so als ob sie schmollen würde. Doch als sie in Rons Augen guckte sah sie ernste Besorgnis und lächelte ihn strahlend an.
Harry und Ginny warfen sich vielsagende Blicke zu. Dann lächelten beide geheimnisvoll, so, als ob sie ein Geheimnis hüten würden."Was?" fragten Ron und Hermine aus einem Mund.
"Na ja, wir haben uns gedacht..." begann Harry grinsend.
"Also ihr heiratet ja demnächst..." versuchte es Ginny weiter.
"Echt? Wir beide? Ron und Hermine? Wir sind zusammen???" fragte Ron irritiert.
"Haha. Sehr witzig. Nein, jetzt mal ernsthaft. Hermine, was ist das einzige, an das du nicht gedacht hast? Was du vergessen hast, obwohl du es entweder nie wieder oder sofort vergessen wirst, wenn du verstehst, was ich meine." Ginny zwinkerte Mine verschwörerisch zu.
"Nein! Nein, das hast du nicht! Bitte sag, das hast du nicht getan! Sag es! Och komm schon!" Ron sah so aus, als ob er nicht mehr mitkommen würde.
"Wir haben eine, nein, ZWEI Junggesellenenpartys für euch vorbereitet!" ließ Harry die Bombe platzen.
"Ich wusste es." stöhnte Hermine und verdrehte ihre Augen. Das Gesicht ihres Zukünftigen allerdings leuchtete bei diesen Worten hell auf.
"Das habt ihr also die letzte Tage getrieben?! Das habt ihr nur für uns gemacht??? Wow, ihr seid echt gute Freunde. Oder Schwestern, wie man's nimmt." Harry fing an zu lachen und die beiden Rothaarigen stiegen sofort mit ein. Hermine allerdings wollte nicht mit lachen, wurde aber von Ron so lange durch gekitzelt, bis sie nicht mehr anders konnte und losprustete.
"Nein Ron. Hör auf! Ich krieg keine Luft mehr! Hör auf! Ich hasse es gekitzelt zu werden! Ron! RON!" widerwillig hörte Ron auf. Manchmal war er halt doch ein Kind. Seine Verlobte warf ihm einen giftigen Blick zu, wandte sich dann aber wieder ihrer Freundin zu.
Nachdem die beiden etwas abseits standen, beugte sich Ginny vor und flüsterte Hermine zu: "Wie hältst du es nur mit ihm aus? Ich meine, du hasst es gekitzelt zu werden und hast du ihm je beim Essen zugeschaut??? Widerlich!"
"Ja, essen kann er wirklich nicht, aber er ist halt innerlich noch ein Kind. Es ist, als wären wir immer noch in der Pubertät und nicht schon seit 5 Jahren zusammen. Wir ziehen uns immer noch auf und necken uns. Das machen du und Harry doch auch."
"Ja, aber ist dir noch nie aufgefallen, dass er sich noch kein bisschen verändert hat? Und du auch nicht. Ihr habt eure Gewohnheiten noch nicht aneinander angepasst und dabei leb ihr seit über vier Jahren in der gleichen Wohnung!" Ginny runzelte die Stirn. Sie wusste nicht, wie sie es besser ausdrücken sollte, aber sie fand, Hermine und Ron hatten sich seit der 3. Klasse nicht wirklich verändert, und damals standen sie noch nicht aufeinander.
"Willst du uns etwa auseinander bringen?" Hermine lachte, doch Ginny blieb ernst.
"Es ist so. Ihr lebt in komplett unterschiedlichen Welten, ihr akzeptiert euch, aber ihr... ach, vergiss einfach, was ich gesagt habe. Ist nicht so wichtig." Sie schüttelte leicht den Kopf und schaute betreten auf den Boden.
"Wir lieben uns, das wissen wir, aber wir sind keins von den Pärchen, die immer aneinander kleben wie zwei Kletten. Willst du mir etwa sagen, dass es falsch wäre, deinen Bruder zu heiraten?"
"Nein nein, so meinte ich das nicht. Ganz ehrlich, ich seid wirklich süß zusammen. Ich wünsche euch alles Gute!!" Sie lächte Hermine an, die mindestens genauso breit zurück lächelte. Dann beschäftigten sie sich rumalbernd wieder mit der Frage, welche Farben für das Festzelt perfekt wären.
Doch trotzdem stieg in Hermine ein Gefühl hoch, welches sie nicht so richtig zuordnen konnte. Es war einerseits Panik, Angst, aber irgendwie auch... Hoffnung.
DU LIEST GERADE
Ein (fast) perfektes Leben - Dramione
RomanceEndlich! Hermine kann es gar nicht abwarten, in einem Monat ihre große Liebe Ron zu heiraten. Doch Dann läuft ihr ein alter Bekannter über den Weg, der sich grundlegend verändert hat. Als sich Draco und Hermine dann auf einen Kaffe treffen, ist der...