A/N: Hi, ich bins wieder :D (Jay) Hoffe, dass das gut wird xD
Okay, ich hatte einen sehr merkwürdigen Tag hinter mir.
Wirklich sehr merkwürdig.
Aber lasst mich von vorne anfangen:
Als ich heute Morgen aufgewacht bin, war alles noch ganz normal.
Ich habe mich gestreckt, bin aufgestanden, habe mir meinen schwarzen Umhang übergezogen, bin ins Bad gegangen und habe meine Zähne geputzt wie jeden Tag.
Dann bin ich bin runter in den Gemeinschaftsraum gegangen und habe auf die Jungs gewartet, welche (wie immer) erst auf den letzten Drücker runterkamen.
Zusammen sind wir Richtung Große Halle gelaufen.
Ich habe mich, genau wie immer, auf die Bank des Gryffindortisches gesetzt und darauf gewartet, dass das Essen auf den Platten erschien.
Da erschien mir die erste Merkwürdigkeit.
Das Essen, dass auf den Platten erschien war blau.
Neugierig sah ich mich um und stellte fest, dass überall auf dem Gryffindortisch blaues Essen erschienen war. Doch das war nicht alles. Auf den anderen Tischen tauchte ebenfalls Essen in seltsamen Farben auf.
Sogar auf dem Lehrertisch war alles durcheinander. Ich konnte pinker Wackelpudding und pinkes Rührei und weiteres pinkes Essen erblicken.
Ich runzelte die Stirn. Wieso sah das Essen heute so seltsam aus?
Vorsichtig begann ich zu essen. Trotz der plötzlichen Farbänderung der Gerichte auf meinem Teller, schmeckte alles so wie immer. Ich seufzte und aß schließlich einfach alles auf.
Ich hatte auch gar keine Zeit mich weiter über das Essen zu wundern, der Unterricht würde gleich anfangen. Vielleicht könnte ich später Nachforschungen anstellen, dachte ich mir.
Nachdem ich aufgegessen hatte, stand ich auf und begab mich direkt zum Unterricht.
Als erstes hatte ich Muggelkunde, weshalb ich ohne die Jungs gegangen war, die Wahrsagen hatten. Bei Merlins Bart, ich bin so froh, dass ich diesen Unsinn nun nicht mehr habe.
Ich nahm ein Blatt Pergament aus meiner Tasche, zusammen mit einer Feder un etwas Tinte um alles aufzuschreiben, was die Professorin uns erzählte und schrieb vorsorglich schon einmal das Datum auf. Dann runzelte ich die Stirn.
Jetzt war mir klar, wieso das Essen so anders aussah. An so einem Tag, schienen selbst die Hauselfen außer Rand und Band zu sein.
Der Unterricht ging schnell vorbei, wie immer. Ich packte das Pergament wieder in meine Tasche. Wir hatten uns heute mit Detektivgeschichten, wie Sherlock Holmes befasst und dazu Begriffe definiert. In meiner feinen, säuberlichen Handschrift standen nun folgende Begriffe mit Erklärung auf dem Papier: Lupe, Deduktion, Fingerabdruck, Forensik. Ich musste zugeben, dass das ziemlich interessant war, denn mit der Forensik hatte ich mich im Sommer vor zwei Jahren beschäftigt, als ich mich noch für den Beruf der Polizistin interessiert habe. Heute habe ich ganz andere Träume....
Wie dem auch sei.
Das nächste Fach auf dem Unterrichtsplan war Pflege magischer Geschöpfe, wo ich dann Harry und Ron auch wiedersah.
Hagrid begrüßte uns alle und bedeutete uns dann ihm zu folgen. Er führte uns zum See, wo er uns dann erklärte, dass wir uns mit Grindelohs befassen würden. Ich beantwortete seine Frage, was Grindelohs eigentlich seien (selbstverständlich richtig) und bekam 15 Hauspunkte.
Was dann folgte, war die Zweite Merkwürdigkeit:
Hagrid fischte zur Demonstration des Wesens, einen Grindeloh aus dem Wasser und überführte ihn in eine Art Aquarium, damit wir ihn genauer begutachten konnten.
Da war plötzlich eine Unruhe in den hinteren Reihen zu vernehmen. Es war Seamus Finnegan, der sich dramatisch die Brust hielt und keuchte.
„Ich bin gegen Grindelohs allergisch! Ich blute! Meine Allergie öffnet meine Haut! Ich brauche einen Verband! Schnell!"
Hagrid lief sofort besorgt los, doch ich hielt ihn zurück.
„So eine Allergie gibt es nicht, Seamus! Hör auf mit dieser Farce! Das ist lächerlich und das weißt du auch. Von einer Allergie fängst du doch nicht plötzlich an auf deiner Brust zu bluten. Außerdem hattest du diese "Allergie" noch nicht, als Professor Lupin uns im dritten Schuljahr mit den Grindelohs vertraut gemacht hat.", sagte ich und marschierte auf ihn zu.
Unter seinem T-Shirt hatte er einen Beutel mit Kunstblut platziert, der platzte, wenn er die Worte „Explosio" sagte.
„Einfach idiotisch! Du weißt genau, wie schnell Hagrid sich Sorgen macht", schimpfte ich ihn aus. „Zehn Punkte Abzug für Gryffindor!".
Als Seamus zu einem Protest ansetzte, brachte ich ihn mit einem scharfen Blick zum Verstummen.
Der Rest des Unterrichts lief wie gewohnt. Auch in Zaubertränke ereignete sich nichts Ungewöhnliches. Dies lag jedoch wahrscheinlich eher daran, dass alle Angst vor Professor Snape hatten, als an fehlender Lust, oder Kreativität.
Die größte Merkwürdigkeit meines Tages, ereignete sich jedoch beim Abendessen, als es plötzlich Zitronenbrausebonbons von der Decke regnete.
Empört drehte ich mich auf der Suche nach dem Übeltäter um, um ihm Punkte abzuziehen, nur um dann Dumbledore zu sehen, der mir vom Lehrertisch aus vergnügt zuzwinkerte und dann in Seelenruhe weiter aß.Als sich die Unruhe dann endlich gelegt hatte, ging ich mit den Jungs zusammen hoch und wünschte ihnen eine Gute Nacht, bevor ich in meinen Schlafsaal ging.
Normalerweise würde ich jetzt noch Hausaufgaben machen, aber dazu war ich viel zu erschöpft.
Dieser Tag hatte mich echt alle meine Nerven gekostet.
Und ich dachte, dass der 1. April in der Muggelwelt schon anstrengend war.
A/N die Zweite: Moin nochmal^^ Wie ihr bestimmt schon erraten habt, ist dieser OS aus Hermines Sicht geschrieben. Konntet ihr die Geschichte auch zeitlich einordnen? Schreibt, wenn ja. Für Diejenigen, die es nicht wissen, eine kurze Erklärung: Der OS ist im 5. Schuljahr von Harry. Wieso? Deshalb: Snape hat noch Zaubertränke als Unterrichtsfach und Hermine hat kein Wahrsagen mehr, weshalb das Dritte und das Sechste Schuljahr rausfallen. Vor dem dritten Schuljahr kann es nicht gespielt haben, da Lupin ihnen den Grindeloh gezeigt hat. Übrig bleiben also das Vierte und das Fünfte Schuljahr. Da die Weasley-Zwillinge es mir nie verzeihen würden, wenn sie auf der Schule wären, dass sie keinen gloriosen Streich gespielt haben, ist das das fünfte Schuljahr. Klingt das einigermaßen verstänflich? Ich hoffe einfach, die hatten keine Ferien zu dem Zeitpunkt.... SRorry, wenn euch das jetz gelangweilt hat, ich weiß, dass meine Erklärungen immer ein wenig lang und ausgefallen und abschweifend wirken. Anyway, ich hoffe der OS war eure Zeit auf WP wert!
DU LIEST GERADE
Blaue, leckere One-Shots
CasualeHi, hier kommen One-shots rein. :) Sie sind, blau und lecker und krümeln ein wenig. Oder waren das die Cookies? Weil die so schön zum schreiben sind. Und wir kreativ. oder es zumindest versuchen. Credits an denjenigen, der das They-are-not-only-Boo...