Kapitel 3 - Vorbereitungen und Aufbruch

52 7 7
                                    

Ich war jetzt die Anführerin, es war ein komisches Gefühl.

Talu der weiße Tiger schaute jeden Tag im Dorf vorbei. Die Dorfbewohner trainierten das Kämpfen, unter ihnen waren auch einige Frauen. Zum Kampftraining dazu gab es auch noch Reittraining. Nicht auf Pferden oder so sondern auf den Tigern. Jeder Mensch ging mit einem Tiger eine Bindung ein. Die Gebundenen konnten miteinander sprechen und fühlten die Gefühle des anderen.

Ich hatte eine Bindung mit Talu.

Wir trainierten viel und hart und nach einem halben Jahr fand ich, es war Zeit für die Rache.

Ich rief alle Zusammen und auch die Tiger kamen alle.

,,Es ist an der Zeit für den Kampf. Ihr habt viel trainiert, ihr seit bereit! Wer nicht kämpfen möchte, bleibt hier, es ist nichts schlimmes es einfach zu sagen! Die anderen brechen mit mir morgen früh auf, nehmt nur wenig Gepäck mit, ihr werdet auf den Tigern reiten. Ich hoffe, jeder ist inzwischen eine Bindung eingegangen!"

Talu hielt eine Rede an die Tiger.

Am Abend suchte ich den Berater von meinem Vater, ich musste noch ein paar Dinge wissen.

,,Wo liegt der Stamm an dem wir uns rächen wollen? Hat er eigentlich einen Namen?", fragte ich als ich ihn gefunden hatte.

,,Er liegt im Westen und nennt sich Vogelstamm."

Danach ging ich schlafen.

Am nächsten Morgen packte ich Proviant ein und zog mir meine Rüstung an. Die Rüstung war eigentlich nur eine feste Hose, hohe Lederstiefel und eine Lederjacke. Dann packte ich noch verbandszeug ein und nahm meine Waffen.

Die anderen warteten bereits auf dem Dorfplatz mit den Tigern und als ich ankam, ging es gleich los. Ich führte die Krieger mit Talu an.

Wir machten drei Pausen und am Abend kamen wir in einem kleinen Dorf an. Ich gab das Zeichen zum Anhalten und wir versammelten uns alle auf dem Dorfplatz.

,,Was wollt ihr Krieger in unserem Dorf? Wer ist euer Anführer?", fragte ein Mann, er war nicht gerade freundlich.

Ich stieg von Talu ab und ging zu dem Mann. ,,Ich bin Shiera, die Anführerin der Krieger. Wir wollen nur bis morgen früh hier rasten!"

,,Du bist die Anführerin? Du bist doch noch ein Kind und dazu ein Mädchen!"

Talu knurrte hinter mir. ,,Ich frage dich nicht um erlaubnis und unser Stamm ist anders als deiner!", antwortete ich.

Der Mann nickte. ,,Schön, ihr könnt die Nacht hier bleiben aber macht keinen Unfung!"

,,Ihr habt es gehört, benehmt euch!", rief ich.

Die Krieger stiegen alle ab und die Tiger gingen in den Wald um zu jagen, Talu hatte gesagt, dass sie erst am Morgen wiederkommen würden.

Ich wies meine Leute an, im Wald zu schlafen und sah mich im Dorf um.

,,Hi, bist du die Anführerin von der man sich gerade im Dorf erzählt?", fragte plötzlich jemand hinter mir.

Ich drehte mich um und entdeckte ein Mädchen, ungefähr in meinem Alter. ,,Ja, wer will das wissen?"

,,Ich heiße Tany!"

Ich nickte. ,,Lebst du hier?", fragte ich.

,,Ja, meine Eltern sind leider tot aber die Dorfbewohner sind nett zu mir!", erzählte Tany.

,,Meine Eltern sind auch tot!", sagte ich.

,,Weißt du, ich schreibe gerne über Abenteuer und wollte fragen, ob ich mitkommen könnte wo auch immer ihr hin wollt." Tany schaute mich bittend an.

,,Du schreibst?", fragte ich erstaunt.

,,Ja und ihr seht aus, als ob man über euch etwas schreiben könnte!"

,,Von mir aus kannst du mitkommen aber wir ziehen in einen Krieg, das wird nicht angenehm!", antwortete ich.

,,Schon in Ordnung, ich halte mich einfach im Hintergrund!"

Irgendetwas an dem Mädchen gefiel mir. ,,Morgen früh brechen wir auf, komm einfach mit deinen Sachen zum Dorfplatz!"

,,Okay, ich werde da sein!" Sie lächelte mich an. ,,Wie heißt du eigentlich?"

,,Shiera!"

,,Dann bis morgen früh!" Damit ging Tany und ich blieb etwas verwirrt zurück.

Ich ging in den Wald zu den anderen Kriegern und erzählte, dass ein Mädchen mitkommen würde. Dann legte ich mich schlafen.

Am nächsten Morgen trafen wir uns alle auf dem Dorfplatz.

,,Talu, gibt es noch jemanden auf dem Tany reiten kann?", fragte ich ihn in Gedanken.

Talu überlegte, dann rief er jemanden. Ein junger Tiger kam angetrottet.

,,Super, ich hoffe sie können eine Bindung eingehen!", sagte ich.

,,Eine Bindung ist für immer, will Tany immer bei uns bleiben?", fragte Talu.

,,Wahrscheinlich nicht, lässt er sie denn auch ohne Bindung auf sich reiten?"

,,Das weiß ich nicht!"

Ich sah mich um und als ich Tany entdeckte, rief ich sie zu mir. ,,Tany, komm mal!"

Sie kam schnell und sah die Tiger respektvoll an.

,,Du musst auf einem Tiger reiten allerdings musst du es erst mal versuchen!", erklärte ich.

,,Okay!" Ich half ihr beim Aufsteigen und Talu gab dem Tiger Anweisungen.

,,Tany, du wirst nicht mit ihm reden können und er wird dich nicht verstehen, sei also vorsichtig!", sagte ich.

,,Ich sage dem Tiger, dass er immer neben mir gehen soll, dann können wir aufpassen!", meinte Talu in Gedanken zu mir.

,,Okay!" Dann sagte ich es laut zu Tany und sie nickte.

Nachdem das nun geklärt war, machten wir uns wieder auf den Weg.

,,Seit ihr richtige Krieger?", fragte Tany neugierig.

,,Ja, kannst du denn kämpfen?"

Tany verzog ihr Gesicht. ,,Ich bin nicht so eine Kämpferin, ich schreibe lieber!"

Ich lachte. ,,Wenn du willst, kann ich dir ein paar Verteidigungstriks beibringen!"

Da lachte Tany auch. ,,Gerne, du kannst es versuchen aber ob ich es dann wirklich kann, kann ich nicht versprechen!"

,,Gut, Heute Abend zeige ich dir ein paar Triks!"


Shiera die TigerprinzessinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt