Kapitel 11 - Mulak und Neil

24 6 0
                                    

Als ich die beiden auf ihren Tigern erreichte, durchströhmte mich Erleichterung. Ich war mir sicher, dass die beiden nicht aus meinem Dorf waren aber sie kamen mir trotzdem bekannt vor und ritten auf Tigern.

Wer waren sie?

,,Wer bist du und warum greifst du uns an?", fragte die eine Person, es war eine Frau.

Die ander Person, ein Junge in meinem Alter, musterte mich nur kalt.

,,Ich bin die Anführerin von einem Stamm und räche meinen Vater!", antwortete ich kalt, dann fragte ich: ,,Wer seid ihr? Warum reitet ihr auch auf Tigern?"

Die Frau wollte gerade antworten, als der Junge dazwischen ging. ,,Mutter, wir sind ihr keine Antwort schuldig!"

Ich sah mich um, um mich herum hatten sich meine Krieger versammelt und es waren deutlich mehr, als die Krieger von diesem Jungen.

,,Nein, seid ihr nicht aber ich kann meinen Kriegern befehlen, wieder zu kämpfen und dann würden wir siegen. Vielleicht überlebt ihr ja, wenn ihr es jetzt sagt!", antwortete ich.

Der Junge sah sich ebenfalls um und kam dann zu dem selben Schluss. ,,Na gut, ich bin Mulak, der Sohn von der Anführerin meines Stammes und das ist meine Mutter Neil, die Anführerin!"

Neil, der Name kam mir so bekannt vor.

,,Wie lautet dein Name?", wollte Neil wissen.

,,Shiera!"

,,Shiera?", die Augen der Frau weiteten sich.

,,Ja! Warum reitet ihr auf Tigern?", fragte ich.

,,Wir kommen nicht von hier! Früher, vor sehr langer Zeit, ist unser Stamm auch auf Tigern geritten und als wir ihn verlassen haben, haben wir diese Tiger gefunden und uns mit ihnen verbunden!", antwortete Neil. ,,Sag Shiera, wie geht esdeinem Vater?"

Mein Gesicht verdüsterte sich. ,,Er ist tot und das habe ich auch schon gesagt! Warum interessiert es dich denn? Es war dein neuer Stamm, der ihn getötet hat!", antwortete ich.

,,Shiera, unser alter Stamm war dein Stamm und dein Vater war mein Mann, ich bin deine Mutter!"

Ich lachte auf. ,,Echt jetzt? Warum sollte ich dir glauben? Ihr habt ihn getötet!"

,,Komm doch zu uns ins Dorf und wir bereden das in Ruhe!"

Ich sah zu dem Dorf, es hatte inzwischen aufgehört zu brennen und es waren noch eine Häuser heile und ganz.

Die Einladung konnte eine Falle sein doch ich wollte die Wahrheit wissen. ,,In Ordnung, ich werde aber ein paar Krieger mitnehmen!"

,,Nur zu!", sagte Neil.

Ich drehte mich zu meinen Kriegern um und sagte: ,,Ihr wartet hier und wenn ihr mich schreien hört, dann kommt uns hinterher!" Dann deutete ich auf 5 Krieger mit ihren Tigern. ,,Ihr werdet mich begleiten!"

Sie nickten und dann folgte ich Mulak und Neil ins Dorf. 

Sie führten uns in eine große Hütte und meine Kriger stellten sich am Rand auf.

Ich stieg von Talu ab und setzte mich auf einen Stuhl an einem großen Tisch. ,,Also?"

Mulak und Neil taten es mir gleich und Neil fing an: ,,Wir waren im Dorf bei deinem Vater glücklich doch als ich euch bekam, wurde alles anders. Ihr wart Zwillinge und in den ersten Jahren war noch alles gut, doch als ihr älter wurdet, fing euer Vater an, druck auf Mulak aus zu üben. Mulak musste viel das Kämpfen trainieren und wenn er einen Kampf verlor, schlug euer Vater ihn. Du musst wissen, da wart ihr gerade mal 7 Jahre alt!"

,,Und dann seid ihr gegangen?", fragte ich.

,,Ja, dir ging es gut, du wurdest nicht geschlagen, weil du ein Mädchen bist und deshalb haben wir dich dort gelassen!"

Jetzt erinnerte ich mich, woher ich Neil und Mulak kannte.

,,Und warum habt ihr Vater getötet?", wollte ich wissen.

Neil seufzte. ,,Das war keine Absicht! Sie haben uns einfach angegriffen und wir wussten nicht mal, wer sie waren!"

Ich sah zu Talu. ,,Soll ich ihnen glauben?", fragte ich ihn.

,,Es scheint nicht so, als würden sie lügen!", antwortete er.

,,Kannst du so etwas gut beurteilen?", fragte ich.

,,Ja, Tiger haben scharfe Augen und wir merken es normaler Weise, wenn jemand lügt!"

Ich nickte und wandte mich wieder meiner Mutter und meinem Bruder zu. ,,Na schön, was machen wir jetzt?"

,,Ich würde vorschlagen, wir hören auf uns zu bekämpfen, Schwester!", sagte Mulak und betonte das Wort Schwester.

,,Ja, ich würde auch gerne das Dorf wieder sehen, macht es dir was aus, wenn wir mitkommen?", fragte Neil.

,,Mutter!", sagte Mulak entrüstet.

,,Könnt ihr machen!", antwortete ich. ,,Aber damit das klar ist: Ich bin die Anführerin!"

,,Aber ich bin dein Bruder und es erben immer die Söhne den Titel!", sagte Mulak und sah mich kalt an.

,,Wo warst du als du dein Erbe antreten solltest? Du bist wegen diesem Erbe abgehauen und jetzt fordere es nicht wieder ein!", antwortete ich.

,,Hör auf sie, Mulak, sie hat recht!", stimmte mir Neil zu.

Ich konnte mir ein triumphierendes Lächeln nicht verkneifen. Ich mochte meinen Bruder irgendwie nicht mehr, er hatte sich stark verändert.

Shiera die TigerprinzessinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt