Löwenpfote stierte zu seinem Nachbarn energisch hinüber, als dieser sich wieder einmal nach etlichen Dutzend Malen nach ihm im Schlaf umdrehte und seine Krallen an seinem Pelz ein und aus fuhr.
Aua! Versuchte er zu rufen, als,er die Krallen wieder spürte. Wie kann man nur bei dem einschlafen? Grummelte er in Gedanken. Er rückte weiter weck. Kaum spürte er die harten Ballen und die Krallen nicht mehr beruhigte er sich schon wieder. Schnuppernase war wirklich kein guter Genosse, wenn es ums Schlafen ging. Einige Fuchslänger weiter entfernt vernahm er das laute Schnarchen von Flickenfuß. Vermutlich schnarchten noch einige Katzen, die er beim Namen aber nicht kannte. Links von ihm war Minzblatt, eine “hübsche“ grau getigerte Kätzin. Sie war nicht so wie Schnuppernase. Auf ihn hatte sie einen freundlichen Eindruck. Ihre Augen waren fest geschlossen und der Brustkorb hebte und senkte sich langsam. Irgendwie hatte sie Ähnlichkeit mit Heidepfote aus dem WindClan...Er schnellte hoch. Hatte er da wirklich gerade an Heidepfote gedacht. Er wollte sie doch vergessen! Langsam legte er sich wieder hin. Aber der Schlaf wollte einfach nicht kommen. Lange Zeit verging unter dem Schnarchen und allerlei Geräuschen, die er vernahm. Er war im Kriegerbau. Trotzdem freute er sich als Schüler doch nicht so darauf. Er hatte es sich viel bequemer vorgestellt. Und ständig entsann er sich, dass er nur vorübergehend hier schlief. Im Schülerbau war dermaßen wenig Platz vorhanden, dass einige von ihnen in anderen Bauen schlafen mussten. Distelpfote hatte es bestimmt bequemer neben Häherpfote im Heilerbau. Diese Nacht war die schlimmste, die er je erlebt hatte. Abgesehen von Tigerstern und,Habichtfrost, die ihm im Traum heimsuchten und ihm etwas “beibringen“ wollten. Löwenpfote war etwas Besonderes, aber dies wollten und werden Tigerstern und Habichtfrost nicht einsehen. Einmal kam es sogar zum Kampf. Er hatte sich damals im Traum verletzt und war mit der selben frischen Narbe wieder am nächsten Morgen aufgewacht. Grauenhaft.
Zumindest war es einigermaßen nützlich, mal abgesehen von seinen Mentoren.
»Wer hat mir meine Junge gestohlen!?«, ertönte es. Löwenpfote fuhr hoch, rannte auf die Lichtung aus der der Schrei kam. Er konnte sowieso nicht mehr schlafen, also?
DU LIEST GERADE
Warrior Cats Abendröte
Фанфик»Der fünfte Clan wird kommen, und sein Unheil mit sich bringen, aber helfen kann nur ein treues Herz und die Hilfe aller Clans!« Die Prophezeiung des SternenClans sagt viel voraus, aber was ist der fünfte Clan? Und warum müssen alle Clans helfen? D...