Kapitel 4

66 5 2
                                    

  Allein (aus Lauras Perspektive)

"Hallo?",fragte ich in die Dunkelheit.Keine Antwort.Doch dann ,als ich gerade um Hilfe gerufen hatte,hörte ich von nebenan zwei Männerstimmen."Sie ist aufgewacht.Sollen wir es unserem Chef sagen ?""NEIN! Er hat doch gesagt wir sollen warten bis er kommt!Warum kannst du dir eigentlich nichts merken ?" "Gehirnkrankkeit.""Gehirnkrank-heit!",sagte der eine genervt."Sag ich doch!"..."Berto?Rolfi?Seid ihr da ?",das musste wohl der Chef sein.Berto und Rolfi also."Ja hier! Wir haben sie.Sie ist auch schon aufgewacht!",Berto? "Ok.""Was machen wir denn jetzt mit ihr ?", fragte Rolfi (zumindest glaubte ich dass es er war)."Du Vollpfosten! Du kennst den Plan!"Ich probierte etwas zu verstehen,aber leider flüsterten sie,sodass ich nichts mehr verstehen konnte.Gerade wollte ich versuchen an meine Hosentasche zu kommen ,da dort das Taschenmesser von meinem Dad war.Also schaute ich nach unten.Als ich es gerade in der einen Hand hatte,spürte ich einen Schlag auf dem Kopf,und ich wurde ohnmächtig.

Keine schlechte Idee (aus Lenas Perspektive)

Es war wieder Nacht.Morgen wollten Olivia,Lilli,Marie,Pia und ich Wolkenhausen verlassen um Laura zu finden.Den ganzen Tag hatten wir nichts anderes gemacht als Laura zu suchen.Wir waren mindestens 10mal durch ganz Wolkenhausen geflogen aber Nichts.Niergends auch nur eine winzigkleine Spur von ihr. "Wir sollten nocheinmal auf Lauras Wolke nachschauen,bevor wir wegfliegen.",meinte Olivia und riss mich damit aus meinen Gedanken. "Noch einmal ?,Ja stimmt wir haben Nicki noch gar nicht gefragt."" Eben!Und du meinst DU hast sie noch nicht gefragt. Wie du vielleicht weißt habe ich nicht die Gabe mit Tieren zu sprechen.", erwiederte Olivia."Ja,ja schon Ok.",entgegnete mir Lena."Also los!"

Hoffnung (aus Olivias Perspektive)

Auf Lauras Wolke angekommen,war Nicki niergens zu sehen.Lena redete mit ihrer Eule Elvie,die mitgekommen war. " Ich hab Elvie gesagt ,dass sie nach Nicki schauen sollte " ,erklärte mir Lena.Und die eule flog auch schon los.Elvie ließ Schreie aus,die so klangen,als würde sie nach jemanden rufen.Was wahrscheinlich auch nicht ganz falsch war.Während Elvie immer wieder auf andere Wolken flog und wieder auf diese und auf Lauras Wolke durchsauste,riefen Lena und ich nach Nicki, was wahrscheinlich ziemlich unnützlich war,denn Elvie schrie ja schon nach ihr. Lena und ich setzten uns.Dann nach einer weile,als Elvie gefühlte tausendmal hin-und hergeflogen war,kam sie ganz aufgeregt zu uns geflogen. Sie pfeifte und trillerte .Ich verstand natürlich kein Wort ,doch Lena lauschte aufmerksam.Als Elvie verstummte ,fragte ich sofort:"Was ist denn los ? Was hat sie gesagt?"

"Sie hat Nicki gefunden!",das war das einzige was sie mir sagte.Na toll!

___________________

Sorry dass es so lang gedauert hat!

ich hoffe es gefällt euch trotzdem.Und ich hoffe ihr seid mir nicht sauer.

Über kommis und votes würde ich mich rießug freuen.

Seltsamer Ort / Seltsame RätselWo Geschichten leben. Entdecke jetzt