Kapitel 6

57 5 9
                                    

Nervig (aus Lauras Perspektive)

Ich war anscheinend irgendwann eingeschlafen,denn als ich die Augen aufschlug kam durch einen Spalt in der Decke Sonnenlicht herein. Ich setzte mich auf und bei dieser kleinen Bewegung knackste mein gesamter Rücken. Na toll ! Plötzlich ging gegenüber von mir eine Tür auf. Der Raum war ziehmlich groß,weshalb ich nicht gescheit sehen konnte ,wer dort durch die Tür schaute.Zu allem Überfluss ging auch noch das Licht an sodass ich so geblendet war,dass ich nun garnichts mehr sah . Langsam gewöhnten meine Augen sich an das Licht und ich sah eine Gestalt schon ganz nah bei mir. "Du kannst dich auch zeigen. Was soll ich dir schon tun ? Ich bin gefesselt !"(Augenverdreh), sagte ich genervt."Sei nicht so frech!",mit diesen Worten trat Rolfi oder Berto direkt vor mich ,sodass ich ihn sehen konnte. Die braune Haarsträhne hing ihm ins Gesicht. "Wer bist du ? Berto ? ",fragte ich immer noch geblendet . "Woher kennst du meinen Namen ?" Erst jetz fiel mir auf ,dass Berto eine Flasche mit Wasser in der Hand hatte. Ich überlegte was er damit wollte. "Antworte!",meinte er bestimmend."Tja und wenn nicht ?",fragte ich spielerisch . "Ich bin in der Überzahl !",sagte er .Das sollte wohl böse klingen. Aber ich ,ohne über die Konsequenzen nachgedacht zu haben ,antwortete frech :"Zwei Flschen oder was ?" "Schweig!Und ich rate dir wenn der Chef kommt sei lieber nicht so frech ,sonst...",weiter sprach er nicht."Sonst was ?",fragte ich. "Wenn du es unbedingt wissen willst ,probier es aus. ",mit dieses Worten verließ er den Raum."Häh,was war das denn gerade ?"

Die Bedeutung (2) (aus Lenas Perspektive)

Ich blätterte in dem alten Buch. Ich sah viele verschiedene Figuren.Ich übersprang ein paar Seiten und sah einrn Zahn. Leider hatte er keinerlei Ähichkeiten mit dem an dem Anhänger,also durchsuchte ich die nächsen Seiten.Aber nichts.Die letzte Seite aus dem Zahnkapitel war nur noch halb da.Man sah nur das Bild, der Text aber war komplett weg. "Na toll",stöhnte ich auf.Xanthe und Olivia fragten fast gleichzeitig:"Was ist denn ?" "Schaut doch,auf dieser Seite ist zwar der richtige Zahn abgebildet ,aber der text ist komplett weg. ",beschwerte ich mich. "Oh nein,Xanthe, kann es sein ,dass irgendwo noch Blätter liegen aus Büchern oder so ? ",fragte Olivia. Xanthe schien zu überlegen,denn sie antwortete nicht sofort. "Ich bin mir nicht ganz sicher ,aber es könnte sein ,dass ich irgendwo eine Mappe habe.Wie wäre es denn,wenn jeder das Buch,das wir gerade durchschauen fertig machen und dann geht ihr  ersteinmal Essen . Ich suche in der Zwischenzeit nach der Mappe.Einverstanden?"Olivia und ich stimmten zu ,aber Olivia fragte noch: "Und was machen wir mit dem letzten Buch?" " Das schauen wir danach noch durch ",erklärte Xanthe.

Also blätterten wir unsere Bücher noch durch....In der Mittagspause fragte ich Olivia:"Und,hast du noch etwas herausgefunden ?" "Ja,ich habe über die Raute einen Text gelesen,darin stand:Diese Raute steht für dss Lager und bedeutet ,dass sie sehr geschickt abwehren können.Außerdem hat es die Bedeutung,dass sie Gefangene sehr gut verstecken können.Leider stand dort kein Name von den Gestalten. ",antwortete sie."Hast du etwas herausgefunden? " "Nein bis auf das Bild von dem Zahn ohne Text nichts.",erwiderte ich."Ich hoffe Xanthe hat etwas gelesen, dass uns weiterbringt.Ansonsten müssen wir auf das dritte Buch und die Papiere hoffen.",meinte Olivia geknickt.

Die Bedeutung (3) (aus Olivias Perspektive)

Nach dem Essen trafen wir uns wieder bei Xanthe,die schon über dem 4.Buch saß .Sie schien uns nicht bemerkt zu haben ,denn als Lena und ich sie begrüßten und fragten ob sie etwas herausgefunden hat schreckte sie hoch:"Ach ihr seids bloß.Gott ,hab ich einen Schreck gekrigt. W-was war die Frage ?" "Ob du etwas herausgefunden hast .",sagte Lena."Achso,achso.Ich habe hier,wartet "...Sie blätterte in dem anderen Buch.... Sie blätterte und blätterte.Nach ca. einer viertel Stunde sagte sie verwundert:"Das versteh ich nicht, vorhin war genau hier",sie deutete auf eine Seite, "ein Bild mit Text über das Kreuz." Ich bemerkte:"Schau, hier sieht man,dass die Seite abgerissen wurde." "Aber wer sollte denn innerhalb einer halben Stunde bemerkt haben ,dass genau diese Seite wichtig ist ?",fragte Lena.  "Es könnte ja sein,dass wir beobachtet wurden.",entgegnete ich. Xanthe meinte:"Aber ich habe euch doch gar nichts gesagt darüber und ich habe das Buch wieder zugeklappt.Außerdem haben wir überall Wachen aufgestellt,wer also sollte hier rein kommen?" "Naja,Nicki erzählte uns doch,dass die Gestalten einfach so verschwunden sind.",stellte ich fest. "Ich doch jetz egal! Xanthe kannst du dich noch erinnern was da stand?",fragte Lena. "Da stand irgenwas von meist an Friedhöfen und dass dieses Kreuz die Baraffen tragen um "gruslig" oder so zu wirken.Und dan stand da noch irgendwas von mysteriös." "Ok.Und was ist mit dem 4. Buch ?",fragte ich."Ich habe schon geschaut aber überall waren nur Zeichen ,und Tattoos. Keines davon hätte uns weitergebracht.",gab mir Xanthe als Antwort.Lena stöhnte :"So kommen wir ja nie weiter. Und außerdem , was nützen uns die Informationen ? " "Wir wissen doch zum Beispiel ,dass wir sie auf Friedhöfen finden könnten und..",ich wollte noch weiterreden,doch Lena unterbrach mich und meinte :"Finden könnten." "Oh mann ,sei doch nicht so negativ. Wir können froh sein ,dass wir überhaupt etwas herausgefunden haben.Was ist denn jetzt eigentlich mit den Papieren ?"Xanthe antwortete:"Die müssen wir wohl noch durchschauen." "Also los." ,sagte ich hoffnugsvoll und ich klappte auch schon die Mappe auf.Ich sah Texte über Texte.Nur ganz hinten waren ein paar Bilder.Na toll. Ich drückte Xanthe und Lena jeweils einen Blätterpack hin.Jetzt scgauten wir alle konzentriert auf die Papiere. "Hier,ich glaube ich hab den Text.",rief Lena. " Echt ?", fragte ich . " Schau doch !Hier steht : Dieser Zahn steht für Mut und Kampf.Es ist ein Hundezahn und meistens tragen es die Effaraben ,die Erdalain und die Fire rings.Aber seht mal,vor Effaraben wurde ein Wort durchgestrichen.Das kann man leider gar nicht mehr lesen.Ach und hier steht noch ,dass sie sich meist in Wäldern befinden." "Was haben denn bitte Baraffen mit Fire rings ,Erdalain und Effaraben zu tun ?",fragte ich.  " Ich habe keine Ahnung!",antworteten Lena und Xanthe wie aus einem Munde.Lena ergänzte noch :"Irgendwie ergibt hier nicht besonders viel einen Sinn." "Aber vielleicht sollten wir mal auf den nächsten Friedhof schauen. ",meinte Xanthe. "Ok,morgen?" "Ja,morgen um 9:00 uhr. "bestimmte Xanthe. "9:00 uhr? So früh ?",mekerte Lena. Doch Xanthe gab keine Antwort und verschwand.Einfach 'Puff' und weg. "Mann ,ich will das auch können.", sagte Lena etwas enttäuscht.

____________________________

Hey ,sorry dass das Kapitel soo lang gedauert hat. Ich hoffe euch gefällt das Buch noch.Ich finfe dieses Kapitel ust mir nicht so gut gelungen.Naja schreibt mir doch mal .Und über Votes würde ich mich wie immer freuen.

Lg danlach21

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 09, 2014 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Seltsamer Ort / Seltsame RätselWo Geschichten leben. Entdecke jetzt